Die Top-Anwendungsfälle mit Nintex Workflow und Nintex Forms

<< zurück zur BlogübersichtMit Nintex Workflow lassen sich Geschäftsprozesse in SharePoint automatisieren und bequem per Drag & Drop im Browser erstellen. Doch von welchen Geschäftsprozessen sprechen wir da? In diesem Blogbeitrag widmen wir uns den Top-Anwendungsfällen und demonstrieren Ihnen kurz das beliebte Szenario „Dienstreiseverarbeitung inkl. Spesenabrechnung“.

SharePoint Solution Day 2015 – der Digital Workplace mit SharePoint

Dieses Jahr steht für uns ganz unter dem Zeichen des Digital Workplace. So haben wir dieses Thema auch zum Motto des dritten SharePoint Solution Day gemacht, welcher am 28. Januar am Flughafen Stuttgart stattfand. Die eingeladenen Referenten haben den Teilnehmern einen sehr guten Eindruck vom attraktiven, einfachen und produktiven digitalen Arbeitsplatz mit SharePoint, Office 365 und Nintex vermittelt. 

Webinar: Workflows in SharePoint 2013 – Workflow Manager vs. Nintex Workflows

>> Das Webinar hat bereits stattgefunden. Sie können die Aufzeichnung anfragen. Microsoft hat die Workflow-Infrastruktur für SharePoint 2013 im Vergleich zu früheren Versionen deutlich überarbeitet und die Workflow-Erstellung durch den neuen Workflow-Manager-Client 1.0 verbessert und vereinfacht. Im Webinar erhalten Sie Einblicke in die Features, Integrationsmöglichkeiten sowie Grenzen der neuen Engine. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen die Unterschiede zur Workflow-Erstellung mit Nintex, wodurch auch Fachabteilungen Geschäftsprozesse…

Nintex verkündet Salesforce.com und MS Dynamics CRM Integration sowie DocuSign Partnerschaft

Über Nintex, dem weltweit führenden Workflow-Unternehmen, gibt es wieder einiges Neues zu berichten. So hat das Unternehmen zum einen letzte Woche verkündet, dass es Integrationslösungen für Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM, den beiden marktführenden CRM-Plattformen, geben wird. Zum anderen gab man eine Partnerschaft mit DocuSign bekannt, um Workflow-Automatisierung und Digital Transaction Management miteinander zu vereinen.

Änderungen bei Nintex Preisen und Lizenzen ab 01. Juli 2014

Vereinfachtes Abonnement für Nintex für Office 365, Nintex Workflow Complete Edition und neue Preisstruktur – alle Änderungen bei Nintex ab 01. Juli 2014 im Detail: Nintex für Office 365 – aus zwei mach eins Nintex Workflow for Office 365 sowie Nintex Forms for Office 365 werden nicht mehr getrennt, sondern vereinfacht als „Nintex for Office 365“ im Bundle-Abonnement angeboten. Nintex Workflow Complete…

SharePoint 2013: Microsoft zieht Service Pack 1 zurück

Alle Administratoren und Systembetreiber, welche in Kürze vor haben, das neue Service Pack1 für SharePoint Server 2013 einzuspielen, sollten noch eine kurze Zeit verweilen und die aktuellen Geschehnisse beobachten. Probleme mit SharePoint Server 2013 SP1 Kurz nach der Veröffentlichung von Service Pack1 für SharePoint 2013 hat Microsoft den Download des Installationspaketes deaktiviert. Wie sie selbst im Update Download Bereich von…

Nintex als großer Gewinner der SharePoint Conference 2014 App Awards

Mit fünf Preisen in drei von sechs Kategorien beendete Nintex, das führende SharePoint-Workflow-Unternehmen, die SharePoint Conference 2014 und ging als großer Sieger bei den App Awards nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an unseren Partner! Mit der App „Nintex Workflow for Office 365“ gewann Nintex den begehrten People’s Choice Award und belegte mit dieser ebenso den ersten Platz in der Kategorie Most…

Nintex Workflow for Office 365 ab sofort verfügbar

Es ist endlich soweit! Wie bereits angekündigt, ist Nintex Workflow for Office 365 nun auf dem Markt für alle erhältlich und bereichert Office 365 um den einfach bedienbaren Workflow Designer. Nintex Forms for Office 365 lässt noch etwas auf sich warten und wird jedoch ebenfalls bald verfügbar sein. Viele Kunden verwenden Nintex bereits erfolgreich in Ihren bestehenden On Premise SharePoint-Lösungen zur Automatisierung…

Nintex Mobile für Windows 8 und iOS jetzt verfügbar!

Workflows für jeden, von überall und zu jeder Zeit! Gab es bisher bereits mit Nintex Forms die Möglichkeit, für mobile Geräte optimierte Formulare auf HTML-Basis zu erzeugen, so wir dies ab sofort um native Anwendungen für iOS und Windows ergänzt. Wie bereits im Januar und zur CeBIT angekündigt, hat Nintex nun die Anwendungen für die mobilen Geräte in den jeweiligen App Stores…

Preisänderung bei Nintex ab 1. Juli 2013

Nachdem über mehrere Jahre die Preise stabil gehalten werden konnten, erhöht Nintex nun mit Wirkung zum 1. Juli 2013 seine Preise um ca. 15%. Kunden die am Erwerb einer entsprechenden Lizenz oder an einem Upgrade von Standard- auf Enterprise-Edition interessiert sind, sollten deshalb jetzt handeln und noch bis Ende Juni die passende Lizenz zum alten Preis bestellen. Bei einer Farm…

Nintex Live Update notwendig (wegen Migration des Windows Azure Root-Zertifikats am 15. April 2013)

Wichtiger Hinweis an alle Kunden mit Software Assurance: Microsoft wird demnächst seine SSL-Zertifikatskette für Windows Azure verändern und eine stärkere Verschlüsselung implementieren, um die Sicherheit von Azure noch weiter zu verbessern. Aufgrund dieser Änderung kommt es ab dem 15. April 2013 für Kunden und Anwendungen zu Problemen, welche das aktuelle (ab dann alte) Root-Zertifikat von Windows Azure verwenden. Weitere Details…

Nintex Forms 2013 und Nintex Workflow für Project Server 2013 jetzt verfügbar!

Nachdem Nintex Workflow 2013 bereits seit Dezember verfügbar ist (Link), wurden gestern rechtzeitig zur CeBIT auch die neuen Versionen von Nintex Forms 2013 und Nintex Workflow für Project Server 2013 veröffentlicht. Alle drei Produkte erweitern und vervollständigen Workflows und Projektmanagement in SharePoint 2013 und Project Server 2013 und sind die ideale SharePoint-Erweiterung für Early Adopter. Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und erreichen Sie…

Nintex 2013 – Mobile, Social, Cloud

Mit der Einführung von SharePoint 2013 hat auch Nintex im Dezember letzten Jahres seine Produktpalette aktualisiert. (Ich berichtete: „Nintex Workflow 2013 ab Dezember verfügbar„, „Nintex Workflow 2013 ab sofort verfügbar!„) Auch in diesem Jahr wird es von Nintex und Communardo einiges zum Thema „Workflow for Everyone“ zu berichten geben. Den Auftakt machen drei neue Videos, welche die Themenschwerpunkte der neuen…

Änderungen bzgl. Nintex Lizenzupgrades ab 1. Februar 2013

Ein wichtiger Hinweis an unsere Kunden: Zum 1. Februar 2013 erhöht Nintex die Preise für Lizenzupgrades Bisher musste man für ein Lizenzupgrade lediglich die Differenz zwischen den Lizenzen bezahlen. Dies wird ab Februar um 40% teurer. Was das für Sie bedeutet: Bestandskunden mit Standard-Lizenz, welche über ein Upgrade auf die Enterprise-Lizenz nachdenken, sollten jetzt handeln! Neukunden können 20% sparen, wenn…

Nintex Forms jetzt mit Unterstützung für weitere Sprachen, Regeln und mehr…

Leistungsfähigere SharePoint Formulare in kürzerer Zeit entwickeln Mit Nintex Forms 1.2 wurde im November ein Update veröffentlicht, welches eine Menge nützlicher Verbesserungen bzgl. Performance, Bedienbarkeit und Funktionalität mit sich brachte: Regelbasiertes Arbeiten – einfach, flexibel und durchdacht. Macht Aufgaben wie bedingte Formatierung schnell & einfach abbildbar. Erweiterte Vorschaufunktion erlaubt Designern ihre Formulare nicht nur zu sehen, sondern bereits vor der Veröffentlichung…

Nintex Workflow 2013 ab sofort verfügbar!

Die neue Version von Nintex Workflow für SharePoint 2013 ist jetzt allgemein verfügbar. Kunden mit gültigem Software Assurance – oder Premium Support – Vertrag können ab sofort kostenlos auf die neue Version aktualisieren. Nintex Workflow 2013 – Workflow for Everyone Die wichtigsten Links: Nintex Workflow 2013 Product Website Nintex Workflow 2013 Product Flyer Nintex Workflow 2013 Installation Guide Nintex Workflow…

1 2