Nintex

Die Top-Anwendungsfälle mit Nintex Workflow und Nintex Forms

Mit Nintex Workflow las­sen sich Geschäftsprozesse in SharePoint auto­ma­ti­sie­ren und bequem per Drag & Drop im Browser erstel­len. Doch von wel­chen Geschäftsprozessen spre­chen wir da? In die­sem Blogbeitrag wid­men wir uns den Top-Anwendungsfällen und demons­trie­ren Ihnen kurz das beliebte Szenario "Dienstreiseverarbeitung inkl. Spesenabrechnung".

SharePoint Solution Day 2015 – der Digital Workplace mit SharePoint

Dieses Jahr steht für uns ganz unter dem Zeichen des Digital Workplace. So haben wir die­ses Thema auch zum Motto des drit­ten SharePoint Solution Day gemacht, wel­cher am 28. Januar am Flughafen Stuttgart statt­fand. Die ein­ge­la­de­nen Referenten haben den Teilnehmern einen sehr guten Eindruck vom attrak­ti­ven, ein­fa­chen und pro­duk­ti­ven digi­ta­len Arbeitsplatz mit SharePoint, Office 365 und Nintex ver­mit­telt. 

Webinar: Workflows in SharePoint 2013 – Workflow Manager vs. Nintex Workflows

>> Das Webinar hat bereits statt­ge­fun­den. Sie kön­nen die Aufzeichnung anfra­gen. Microsoft hat die Workflow-Infrastruktur für SharePoint 2013 im Vergleich zu frü­he­ren Versionen deut­lich über­ar­bei­tet und die Workflow-Erstellung durch den neuen Workflow-Manager-Client 1.0 ver­bes­sert und ver­ein­facht. Im Webinar erhal­ten Sie Einblicke in die Features, Integrationsmöglichkeiten sowie Grenzen der neuen Engine. Darüber hin­aus prä­sen­tie­ren wir Ihnen die Unterschiede zur Workflow-Erstellung mit Nintex, wodurch auch Fachabteilungen Geschäftsprozesse…

Nintex verkündet Salesforce.com und MS Dynamics CRM Integration sowie DocuSign Partnerschaft

Über Nintex, dem welt­weit füh­ren­den Workflow-Unternehmen, gibt es wie­der eini­ges Neues zu berich­ten. So hat das Unternehmen zum einen letzte Woche ver­kün­det, dass es Integrationslösungen für Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM, den bei­den markt­füh­ren­den CRM-Plattformen, geben wird. Zum ande­ren gab man eine Partnerschaft mit DocuSign bekannt, um Workflow-Automatisierung und Digital Transaction Management mit­ein­an­der zu ver­ei­nen.

Änderungen bei Nintex Preisen und Lizenzen ab 01. Juli 2014

Vereinfachtes Abonnement für Nintex für Office 365, Nintex Workflow Complete Edition und neue Preisstruktur – alle Änderungen bei Nintex ab 01. Juli 2014 im Detail: Nintex für Office 365 – aus zwei mach eins Nintex Workflow for Office 365 sowie Nintex Forms for Office 365 wer­den nicht mehr getrennt, son­dern ver­ein­facht als "Nintex for Office 365" im Bundle-Abonnement ange­bo­ten. Nintex Workflow Complete…

SharePoint 2013: Microsoft zieht Service Pack 1 zurück

Alle Administratoren und Systembetreiber, wel­che in Kürze vor haben, das neue Service Pack1 für SharePoint Server 2013 ein­zu­spie­len, soll­ten noch eine kurze Zeit ver­wei­len und die aktu­el­len Geschehnisse beob­ach­ten. Probleme mit SharePoint Server 2013 SP1 Kurz nach der Veröffentlichung von Service Pack1 für SharePoint 2013 hat Microsoft den Download des Installationspaketes deak­ti­viert. Wie sie selbst im Update Download Bereich von…

Nintex als großer Gewinner der SharePoint Conference 2014 App Awards

Mit fünf Preisen in drei von sechs Kategorien been­dete Nintex, das füh­rende SharePoint-Workflow-Unternehmen, die SharePoint Conference 2014 und ging als gro­ßer Sieger bei den App Awards nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an unse­ren Partner! Mit der App „Nintex Workflow for Office 365“ gewann Nintex den begehr­ten People’s Choice Award und belegte mit die­ser ebenso den ers­ten Platz in der Kategorie Most…

Nintex Workflow for Office 365 ab sofort verfügbar

Es ist end­lich soweit! Wie bereits ange­kün­digt, ist Nintex Workflow for Office 365 nun auf dem Markt für alle erhält­lich und berei­chert Office 365 um den ein­fach bedien­ba­ren Workflow Designer. Nintex Forms for Office 365 lässt noch etwas auf sich war­ten und wird jedoch eben­falls bald ver­füg­bar sein. Viele Kunden ver­wen­den Nintex bereits erfolg­reich in Ihren bestehen­den On Premise SharePoint-Lösungen zur Automatisierung…

Nintex Mobile für Windows 8 und iOS jetzt verfügbar!

Workflows für jeden, von über­all und zu jeder Zeit! Gab es bis­her bereits mit Nintex Forms die Möglichkeit, für mobile Geräte opti­mierte Formulare auf HTML-Basis zu erzeu­gen, so wir dies ab sofort um native Anwendungen für iOS und Windows ergänzt. Wie bereits im Januar und zur CeBIT ange­kün­digt, hat Nintex nun die Anwendungen für die mobi­len Geräte in den jewei­li­gen App Stores…

Preisänderung bei Nintex ab 1. Juli 2013

Nachdem über meh­rere Jahre die Preise sta­bil gehal­ten wer­den konn­ten, erhöht Nintex nun mit Wirkung zum 1. Juli 2013 seine Preise um ca. 15%. Kunden die am Erwerb einer ent­spre­chen­den Lizenz oder an einem Upgrade von Standard- auf Enterprise-Edition inter­es­siert sind, soll­ten des­halb jetzt han­deln und noch bis Ende Juni die pas­sende Lizenz zum alten Preis bestel­len. Bei einer Farm…

Nintex Workflow 2013 jetzt in Deutsch verfügbar!

Nintex hat heute (wie ange­kün­digt) die inter­na­tio­nale Version von Nintex Workflow 2013 ver­öf­fent­licht. Damit kön­nen Betreiber eines deut­schen SharePoint-Servers bzw. einer deut­schen Benutzeroberfläche nun pro­blem­los auf die neue Version aktua­li­sie­ren: Nintex Workflow 2013 International Release (Download)(Build 3.0.2.0, ver­öf­fent­licht am 22. April 2013)

Deutsche Version von Nintex Workflow 2013 noch im April verfügbar

Nintex hat heute den Nintex Workflow 2013 International Release 3.0.2 ange­kün­digt, wel­cher elf zusätz­li­che Sprachen ent­hal­ten und noch im April erschei­nen wird. War es seit Dezember bereits mög­lich, in eng­lisch­spra­chi­gen SharePoint 2013 Umgebungen zu arbei­ten, so kön­nen nun auch Kunden mit einer deut­schen Umgebung mit Nintex Workflow 2013 arbei­ten.

Nintex Live Update notwendig (wegen Migration des Windows Azure Root-Zertifikats am 15. April 2013)

Wichtiger Hinweis an alle Kunden mit Software Assurance: Microsoft wird dem­nächst seine SSL-Zertifikatskette für Windows Azure ver­än­dern und eine stär­kere Verschlüsselung imple­men­tie­ren, um die Sicherheit von Azure noch wei­ter zu ver­bes­sern. Aufgrund die­ser Änderung kommt es ab dem 15. April 2013 für Kunden und Anwendungen zu Problemen, wel­che das aktu­elle (ab dann alte) Root-Zertifikat von Windows Azure ver­wen­den. Weitere Details…

Nintex Forms 2013 und Nintex Workflow für Project Server 2013 jetzt verfügbar!

Nachdem Nintex Workflow 2013 bereits seit Dezember ver­füg­bar ist (Link), wur­den ges­tern recht­zei­tig zur CeBIT auch die neuen Versionen von Nintex Forms 2013 und Nintex Workflow für Project Server 2013 ver­öf­fent­licht. Alle drei Produkte erwei­tern und ver­voll­stän­di­gen Workflows und Projektmanagement in SharePoint 2013 und Project Server 2013 und sind die ideale SharePoint-Erweiterung für Early Adopter. Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und errei­chen Sie…

Nintex 2013 – Mobile, Social, Cloud

Mit der Einführung von SharePoint 2013 hat auch Nintex im Dezember letz­ten Jahres seine Produktpalette aktua­li­siert. (Ich berich­tete: "Nintex Workflow 2013 ab Dezember ver­füg­bar", "Nintex Workflow 2013 ab sofort ver­füg­bar!") Auch in die­sem Jahr wird es von Nintex und Communardo eini­ges zum Thema "Workflow for Everyone" zu berich­ten geben. Den Auftakt machen drei neue Videos, wel­che die Themenschwerpunkte der neuen…

Änderungen bzgl. Nintex Lizenzupgrades ab 1. Februar 2013

Ein wich­ti­ger Hinweis an unsere Kunden: Zum 1. Februar 2013 erhöht Nintex die Preise für Lizenzupgrades Bisher musste man für ein Lizenzupgrade ledig­lich die Differenz zwi­schen den Lizenzen bezah­len. Dies wird ab Februar um 40% teu­rer. Was das für Sie bedeu­tet: Bestandskunden mit Standard-Lizenz, wel­che über ein Upgrade auf die Enterprise-Lizenz nach­den­ken, soll­ten jetzt han­deln! Neukunden kön­nen 20% spa­ren, wenn…

Nintex Forms jetzt mit Unterstützung für weitere Sprachen, Regeln und mehr…

Leistungsfähigere SharePoint Formulare in kür­ze­rer Zeit ent­wi­ckeln Mit Nintex Forms 1.2 wurde im November ein Update ver­öf­fent­licht, wel­ches eine Menge nütz­li­cher Verbesserungen bzgl. Performance, Bedienbarkeit und Funktionalität mit sich brachte: Regelbasiertes Arbeiten – ein­fach, fle­xi­bel und durch­dacht. Macht Aufgaben wie bedingte Formatierung schnell & ein­fach abbild­bar. Erweiterte Vorschaufunktion erlaubt Designern ihre Formulare nicht nur zu sehen, son­dern bereits vor der Veröffentlichung…

Nintex Workflow 2013 ab sofort verfügbar!

Die neue Version von Nintex Workflow für SharePoint 2013 ist jetzt all­ge­mein ver­füg­bar. Kunden mit gül­ti­gem Software Assurance – oder Premium Support – Vertrag kön­nen ab sofort kos­ten­los auf die neue Version aktua­li­sie­ren. Nintex Workflow 2013 – Workflow for Everyone Die wich­tigs­ten Links: Nintex Workflow 2013 Product Website Nintex Workflow 2013 Product Flyer Nintex Workflow 2013 Installation Guide Nintex Workflow…

1 2