Bulletin vom .NET Open Space 2011 in Leipzig

Heute hatte ich mich (zumin­dest für einen Sonnabend) in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Leipzig gemacht, um beim .NET Open Space Programmiersprachen- und orga­nisia­ti­ons­über­grei­fend Lösungskonzepte aus­zu­tau­schen, Neues ken­nen­zu­ler­nen und über Bekanntes zu dis­ku­tie­ren – kurz: mit vie­len Gleichgesinnten einen span­nen­den Tag (fast) ohne orga­ni­sa­to­ri­sche Schranken rund um das Thema .NET zu erle­ben. Der Beginn gestal­tete sich erwar­tungs­ge­mäß ent­spannt mit Kaffee und…

.NET OpenSpace 2010 in Leipzig

Vom 16. Oktober bis zum 17. Oktober 2010 wird erneut der .NET Open Space in Leipzig statt­fin­den. Die erfolg­rei­che Veranstaltung dient dem Erfahrungsaustausch zu diver­sen Themenfeldern der Informatik und konnte im letz­ten Jahr 150 Teilnehmer anlo­cken. Seit ges­tern ist die Anmeldung mög­lich und aktu­ell sind bereits über 130 Teilnehmer ange­mel­det. Der .NET Open Space wird von sei­nen Organisatoren gerne als…

.Net Open Space rockt!

Als ges­tern kurz nach 9:00 Uhr der zweite .Net Open Space in Leipzig star­tete, waren auch 4 der .Net Freaks von Communardo mit an Bord. Beim Weckerklingeln um 5:45 Uhr hatte ich mich zwar noch kurz gefragt: "Was tust du hier eigent­lich? Am Samstag!?", aber nach einem freund­li­chen Empfang und einem gro­ßen Milchkaffee im Leipziger Mediencampus Villa Ida sah die Welt schon…

.NET OpenSpace Leipzig

Ohne feste Agenda und ohne fes­ter Rollenaufteilung in Sprecher und Zuhörer beim Kaffee und beim "du" wird beim nächs­ten .NET OpenSpace in Leipzig am am 17./18.10.2009 über inter­es­sante Themen gespro­chen. Welche der Inhalte in den ein­zel­nen Themenfeldern und in wel­cher Form, z. B. als Vortrag oder in der Runde, bear­bei­tet wer­den, wird vor Ort bestimmt. Das nennt sich "Open Space". Es ist…