München

Microsoft Web Camps (München) – Tag 2

14 + x Tage ist das Microsoft Web Camp in München zum Thema: ASP.NET MVC2 nun schon vor­bei. Meine Eindrücke des ers­ten Tages hatte ich bereits im letz­ten Blogbeitrag, "Microsoft Web Camps (München) – Tag 1", in Worte gefasst. Für all die­je­ni­gen, die sich fra­gen wie so ein Workshop Tag abläuft, werde ich ver­su­chen den zwei­ten Tag noch­ein­mal Revue pas­sie­ren…

Eindrücke vom dotnetpro CCD-Powerday

Was macht eigent­lich einen pro­fes­sio­nel­len Software-Entwickler aus? Mit die­ser Frage star­ten Ralf Westphal und Stefan Lieser gern, wenn sie erklä­ren, worum es bei der Clean-Code-Developer-Initiative eigent­lich geht. Und auch genau mit die­ser Frage star­tete die Keynote des dot­net­pro Powerdays zum Thema CCD, der am 09.03.2010 in München die Einleitung zu einem drei­tä­gi­gen Workshop bot. Und die Antworten aus dem Publikum…