Mobile

Auf dem Weg zum Digital Workplace #4: Worauf sollten CIOs achten? 6 Schwerpunkte.

Am dies­jäh­ri­gen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kur­zen Vortrag zum Panel "Auf dem Weg zum Digital Workplace" auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu hal­ten. Auf die­sem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen ent­stan­den, die sich mit die­sem Thema beschäf­tigt. Nachdem der erste Beitrag den "Status quo" beleuch­tet, der zweite eine grobe Vision des 'Digital…

Nintex Mobile für Windows 8 und iOS jetzt verfügbar!

Workflows für jeden, von über­all und zu jeder Zeit! Gab es bis­her bereits mit Nintex Forms die Möglichkeit, für mobile Geräte opti­mierte Formulare auf HTML-Basis zu erzeu­gen, so wir dies ab sofort um native Anwendungen für iOS und Windows ergänzt. Wie bereits im Januar und zur CeBIT ange­kün­digt, hat Nintex nun die Anwendungen für die mobi­len Geräte in den jewei­li­gen App Stores…

Nintex 2013 – Mobile, Social, Cloud

Mit der Einführung von SharePoint 2013 hat auch Nintex im Dezember letz­ten Jahres seine Produktpalette aktua­li­siert. (Ich berich­tete: "Nintex Workflow 2013 ab Dezember ver­füg­bar", "Nintex Workflow 2013 ab sofort ver­füg­bar!") Auch in die­sem Jahr wird es von Nintex und Communardo eini­ges zum Thema "Workflow for Everyone" zu berich­ten geben. Den Auftakt machen drei neue Videos, wel­che die Themenschwerpunkte der neuen…

IBM aktualisiert mobile App für Connections

IBM hat vor weni­gen Tagen die mobile App sei­ner Social Collaboration Plattform Connections für iOS und Android in der Version 4.0 ver­öf­fent­licht. Für BlackBerry steht die eben­falls aktua­li­sierte Version 3.3 zum Download bereit. Mit dem bereits vier­ten gro­ßen Update die­ser Anwendungen zeigt IBM gro­ßes Engagement und unter­streicht die Wichtigkeit Collaboration-Inhalte auf mobi­len Endgeräten ver­füg­bar zu machen.

Appcelerator Titanium Studio: Lokalisierung mittels Java-Properties-Dateien

Die erste Version unse­rer Communote App ent­wi­ckel­ten wir noch mit Rhodes. Die ent­stan­dene App fühlte sich lei­der nicht so nativ an wie wir uns das wün­schen. Zusätzlich war sie recht feh­ler­an­fäl­lig. Mit der kom­men­den Version set­zen wir auf Titanium von Appcelerator. Für die Bearbeitung von Lokalisierungen setzt Titanium auf ein eige­nes XML-Format. Um zen­tra­li­siert Übersetzungen vor­zu­neh­men ver­wen­den wir aller­dings Pootle,…

Cross Platform Development auf der prio.conference 2011

In die­sem Jahr wid­met sich die prio.conference dem Thema „Cross Platform Development“. Vom 02. bis 03. November 2011 wird auf der Entwicklerkonferenz in Nürnberg über die Schlagworte Mobile, Visual, Social, Cloud, fle­xi­ble Architektur und Produktion refe­riert und dis­ku­tiert. Ausgewählte Experten geben einen umfas­sen­den Einblick in die Welt des Software-Engineering und zei­gen anhand von Praxisbeispielen auf, wie man neue Technologien sinn­voll…