Kanban

GreenHopper heißt jetzt JIRA Agile – und kann mehr

Vier Monate nach der letz­ten Major-Version hat Atlassian diese Woche JIRA Agile 6.3 ver­öf­fent­licht. Sichtbarste Änderung ist der Name die­ses JIRA-Plugins: bis­her hieß es GreenHopper. Neben der Namensänderung wurde beson­ders an der Integration mit JIRA gear­bei­tet. JIRA Agile fügt sich optisch bes­ser in JIRA ein und die wich­ti­gen Felder Sprint und Epic sind bes­ser aus JIRA her­aus nutz­bar. Auch sonst…

CCD 2012: Best Practices mit Atlassian JIRA

Zum 4. Mal fand am 20. September 2012 der Confluence & JIRA Community Day in Frankfurt/Main statt. Mit knapp 100 Teilnehmer war die­ser Tag wie­der ein vol­ler Erfolg, vor allem auch durch die span­nen­den Vorträge der Referenten. Während der span­nen­den Vorträge zur agi­len Arbeit mit JIRA, gabe es in einer par­al­le­len Vortragsreihe wie­der umfang­rei­che Anregungen für die erfolg­rei­che Einführung und…

The Art of The Team: Rückblick und Interviews zum Atlassian Summit 2012

Ich hatte in die­sem Jahr die Gelegenheit, das Atlassian Summit 2012 in San Francisco zu besu­chen, die jähr­li­che Konferenz unse­res Partners Atlassian. In die­sem Beitrag habe ich meine Endrücke in einem Rückblick zusam­men­ge­fasst. DieVeranstaltung stand ganz im Zeichen des enor­men Wachstums des aus­tra­li­schen Softwareherstellers, der es mit sei­nem ganz indi­vi­du­el­len Geschäftsmodell geschafft hat, ohne Vertriebsmannschaft einen Jahresumsatz von nun­mehr 100…