JUG Saxony

Rückblick zum Git-Vortrag bei der JUG Saxony

Am ver­gan­ge­nen Donnerstag, dem 15.09.2011, habe ich im Rahmen der Java User Group Saxony den schon seit Längerem geplan­ten Vortrag zum ver­teil­ten Versionskontrollsystem Git gehal­ten. Die Veranstaltung war mit mehr als 100 Zuhörern sehr gut besucht. Laut Zählung der Organisatoren war es sogar die bis­her best­be­suchte JUG Saxony-Veranstaltung über­haupt. Der Vortrag war sehr umfang­reich, so dass ich die vol­len drei…

Umfrage zur Vorbereitung meines Git-Vortrages bei der Java User Group Saxony

Ich möchte in die­sem Jahr im Rahmen eines Java User Group Saxony Treffens einen Vortrag zum ver­teil­ten Versionskontrollsystem Git hal­ten. Da das Thema recht viel­schich­tig und umfang­reich ist, möchte ich gern im Vorfeld wis­sen, wel­che Vorkenntnisse bei Interessenten vor­han­den sind und wel­che Themen beson­ders inter­es­sant wären. Ich habe einen Fragebogen bereit­ge­stellt und hoffe, dass er von mög­lichst vie­len Interessenten beant­wor­tet…

JUG Saxony – Extreme Lightweight Architectures

Die nun­mehr Achte Veranstaltung der Java User Group Saxony stand am 10.9.2009 unter dem Motto EJB 3.1. Wir konn­ten gemein­sam mit unse­ren Sponsoren (unser Dank gilt der planConnect GmbH und der Communardo Software GmbH) Adam Bien mit sei­nem Vortrag „Extreme Lightweight Architectures (XLAs :-)) mit Java EE 6 und ins­be­son­dere EJB 3.1“ für die JUG gewin­nen. Knapp 100 Besucher waren…

Vorstellung des SpringSource dm Server

Vor einer Woche war es soweit. Die Tore der dies­mal von Frank Anke (Saxonia Systems) gespon­sor­ten 6. Java User Group in Sachsen öff­ne­ten sich und Eberhard Wolff von SpringSource konnte der bis­her größ­ten Teilnehmerschar der JUG Saxony (www.jugsaxony.org) das neue Produkt SpringSource dm Server vor­stel­len.