Vorschaubild Jira Service Desk
Kritische Sicherheitslücke bei Atlassian Jira Service Desk

Heute hat Atlassian einen Hinweis zu einer kritischen Sicherheitslücke für das Produkt Jira Service Desk veröffentlicht. Es wurden Sicherheitsanfälligkeiten mit kritischem Schweregrad in Jira Service Desk Server sowie Jira Service Desk Data Center für folgende Versionen aufgedeckt: Alle Versionen vor 3.9.17 3.10.x 3.11.x 3.12.x 3.13.x 3.14.x 3.15.x 3.16.x vor 3.16.10 (fehlerbehobene Version für 3.16.x) 4.0.x 4.1.x 4.2.x vor 4.2.6 (fehlerbehobene Version für 4.2.x)…

JIRA Service Desk ITIL_Beitragsbild
JIRA Service Desk ist ITIL zertifiziert

Atlassian hat bekannt gegeben, dass JIRA Service Desk in vier Prozessen offiziell von PinkVerify ™ und Axelos ™ ITIL zertifiziert ist.

JSD ITIL certified logoBei den Prozessen handelt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Service Management (ITSM) beschriebenen Prozesse. Es sind die am häufigsten bei IT-Teams eingesetzten Prozesse:

Dienstverwaltung JIRA_Beitragsbild
Dienstreiseverwaltung mit JIRA Software und JIRA Service Desk

JIRA Software wird bei sehr vielen Unternehmen primär im Kontext von Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt – der Produktname legt die Eignung dafür ja auch nahe 😉 In diesem Blogpost möchten wir zeigen wie JIRA Software (optional auch in Verbindung mit JIRA Service Desk) mit sehr geringem Aufwand auch für andere Unternehmensprozesse wie zum Beispiel die Dienstreiseverwaltung genutzt werden kann.

JIRA Service Desk für Ihr Team – mehr als nur IT-Support!

JIRA Service Desk ist ein exzellentes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sammeln und zu lösen. Der Erfolg zeichnet sich durch die Einfachheit aus – ein intuitives und unkompliziertes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dagegen das Portal über den IT-Support hinaus zu nutzen? In den USA und Australien nutzen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außerhalb der IT,…

JIRA Service Desk für Ihr Team – mehr als nur IT-Support!

JIRA Service Desk ist ein exzellentes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sammeln und zu lösen. Der Erfolg zeichnet sich durch die Einfachheit aus – ein intuitives und unkompliziertes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dagegen das Portal über den IT-Support hinaus zu nutzen? In den USA und Australien nutzen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außerhalb der IT,…

JIRA Service Desk 2.4 – Jetzt wird es richtig spannend!

JIRA Service Desk ist ja noch ein verhältnismäßig junges Produkt bei Atlassian. Dennoch hat Atlassian in den vergangenen 1,5 Jahren hier unglaublich viel investiert und so verwundert es nicht, dass nur 9 Wochen nach der Version 2.3 diese Woche nun JIRA Service Desk 2.4 veröffentlicht wurde. Neben einigen kleinen Verbesserungen ist aus meiner Sicht ein echtes Killer Feature dabei: Automatisierungsregeln….

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