JiraService Desk
Erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie hinsichtlich der Sicherheitslücke für Ihr Atlassian Jira Service Desk ergreifen müssen.
Atlassian hat bekannt gegeben, dass JIRA Service Desk in vier Prozessen offiziell von PinkVerify ™ und Axelos ™ ITIL zertifiziert ist.
JSD ITIL certified logoBei den Prozessen handelt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Service Management (ITSM) beschriebenen Prozesse. Es sind die am häufigsten bei IT-Teams eingesetzten Prozesse:
JIRA Software wird bei sehr vielen Unternehmen primär im Kontext von Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt – der Produktname legt die Eignung dafür ja auch nahe 😉 In diesem Blogpost möchten wir zeigen wie JIRA Software (optional auch in Verbindung mit JIRA Service Desk) mit sehr geringem Aufwand auch für andere Unternehmensprozesse wie zum Beispiel die Dienstreiseverwaltung genutzt werden kann.
JIRA Service Desk ist ein exzellentes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sammeln und zu lösen. Der Erfolg zeichnet sich durch die Einfachheit aus – ein intuitives und unkompliziertes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dagegen das Portal über den IT-Support hinaus zu nutzen? In den USA und Australien nutzen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außerhalb der IT,…
JIRA Service Desk ist ein exzellentes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sammeln und zu lösen. Der Erfolg zeichnet sich durch die Einfachheit aus – ein intuitives und unkompliziertes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dagegen das Portal über den IT-Support hinaus zu nutzen? In den USA und Australien nutzen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außerhalb der IT,…
Atlassian hat heute ein neues Release der Issuetracking Software JIRA herausgebracht. Neben vielen großen und kleinen Verbesserungen, welche wir in separaten Blogposts vorstellen werden, gibt es jetzt nicht mehr eine JIRA-Anwendung sondern drei sogenannte "Applications" für JIRA 7. Was es damit auf sich hat, möchten wir in diesem Blogpost aufzeigen.
JIRA Service Desk ist ja noch ein verhältnismäßig junges Produkt bei Atlassian. Dennoch hat Atlassian in den vergangenen 1,5 Jahren hier unglaublich viel investiert und so verwundert es nicht, dass nur 9 Wochen nach der Version 2.3 diese Woche nun JIRA Service Desk 2.4 veröffentlicht wurde. Neben einigen kleinen Verbesserungen ist aus meiner Sicht ein echtes Killer Feature dabei: Automatisierungsregeln.…
Anfang dieser Woche hat Atlassian JIRA Service Desk 2.3 veröffentlicht. Wir möchten dies zum Anlass nehmen um in ein oder zwei besonders spannende Funktionen genauer reinzuschauen. Während es bisher nur möglich war jeweils seine eigenen Supportanfragen zu sehen gibt es nun gleich zwei neue Wege der erweiterten Zusammenarbeit.