JiraService Desk

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JIRA Service Desk ist ITIL zertifiziert

Atlassian hat bekannt gege­ben, dass JIRA Service Desk in vier Prozessen offi­zi­ell von PinkVerify ™ und Axelos ™ ITIL zer­ti­fi­ziert ist.

JSD ITIL cer­ti­fied logoBei den Prozessen han­delt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Service Management (ITSM) beschrie­be­nen Prozesse. Es sind die am häu­figs­ten bei IT-Teams ein­ge­setz­ten Prozesse:

Dienstverwaltung JIRA_Beitragsbild
Dienstreiseverwaltung mit JIRA Software und JIRA Service Desk

JIRA Software wird bei sehr vie­len Unternehmen pri­mär im Kontext von Softwareentwicklungsprojekten ein­ge­setzt – der Produktname legt die Eignung dafür ja auch nahe 😉 In die­sem Blogpost möch­ten wir zei­gen wie JIRA Software (optio­nal auch in Verbindung mit JIRA Service Desk) mit sehr gerin­gem Aufwand auch für andere Unternehmensprozesse wie zum Beispiel die Dienstreiseverwaltung genutzt wer­den kann.

JIRA Service Desk für Ihr Team – mehr als nur IT-Support!

JIRA Service Desk ist ein exzel­len­tes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sam­meln und zu lösen. Der Erfolg zeich­net sich durch die Einfachheit aus – ein intui­ti­ves und unkom­pli­zier­tes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dage­gen das Portal über den IT-Support hin­aus zu nut­zen? In den USA und Australien nut­zen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außer­halb der IT,…

JIRA Service Desk für Ihr Team – mehr als nur IT-Support!

JIRA Service Desk ist ein exzel­len­tes Tool, um Supportanfragen im IT-Bereich zu sam­meln und zu lösen. Der Erfolg zeich­net sich durch die Einfachheit aus – ein intui­ti­ves und unkom­pli­zier­tes Nutzererlebnis steht im Vordergrund. Was spricht also dage­gen das Portal über den IT-Support hin­aus zu nut­zen? In den USA und Australien nut­zen bereits 64% der Benutzer JIRA Service Desk außer­halb der IT,…

JIRA Service Desk 2.4 – Jetzt wird es rich­tig spannend!

JIRA Service Desk ist ja noch ein ver­hält­nis­mä­ßig jun­ges Produkt bei Atlassian. Dennoch hat Atlassian in den ver­gan­ge­nen 1,5 Jahren hier unglaub­lich viel inves­tiert und so ver­wun­dert es nicht, dass nur 9 Wochen nach der Version 2.3 diese Woche nun JIRA Service Desk 2.4 ver­öf­fent­licht wurde. Neben eini­gen klei­nen Verbesserungen ist aus mei­ner Sicht ein ech­tes Killer Feature dabei: Automatisierungsregeln.…

JIRA Service Desk Road Show in Berlin

Dieses Jahr wurde im Herbst auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco JIRA Service Desk vor­ge­stellt. Am 12. November war es nun end­lich soweit und die eigens dafür aus­ge­rich­tete Road Show star­tete. Communardo lud dazu in den GLS Campus nach Berlin, um gemein­sam mit Oliver Stein (Partnermanager), Tony Atkins (Senior Support Engineer), Malik Mangier (Support Engineer) von Atlassian ca. 30 Teilnehmern einen Einblick in JIRA Service Desk geben zu können.