Interview

Interview mit Bryan Rollins, JIRA Family Business Manager bei Atlassian, zu JIRA Service Desk und Enterprise-Themen auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco hatte ich in der ver­gan­ge­nen Woche die Gelegenheit, ein aus­führ­li­ches Gespräch mit Bryan Rollins, dem für die JIRA Produktfamilie zustän­di­gen Business Manager von Atlassian zu füh­ren und auch ein kur­zes Video-Interview auf­zu­zeich­nen. In die­sem Interview spricht Bryan Rollins unter ande­rem über seit dem Summit ver­füg­bare Produkt JIRA Service Desk, wel­ches JIRA in…

Interview mit Bill Arconati, Product Manager für Confluence bei Atlassian, zu Blueprints und Confluence Questions auf dem Atlassian Summit 2013

Auf dem Atlassian Summit 2013 hatte ich die Gelegenheit, ein Video-Interview mit Bill Arconati von Atlassian auf­zu­zeich­nen. Bill ist als Produktmanager für Atlassian Confluence in Sydney tätig. Wir spra­chen vor allem über die Neuankündigungen vom Atlassian Sumit,also z.B. Space Blueprints in Confluence 5.3 und Confluence Questions: Nähere Informationen zu Space Blueprints am Beispiel einer Knowledge Base fin­den Sie in die­sem…

CCD 2010: Interview mit Rainer Warmdt, Zumtobel

Am 23. September 2010 wird in Frankfurt am Main der Confluence & Jira Community Day 2010 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Im fol­gen­den das Gespräch mit Rainer Warmdt von der Zumtobel AG zu sei­nem Vortrag "Zumtobel Wiki – Lightweb". Ilja Hauß: Was möch­ten Sie den Teilnehmern haupt­säch­lich ver­mit­teln? Rainer Warmdt: Mit unse­rem Wiki haben wir…

Interview mit Dirk Röhrborn im Visuelle PR Blog

In einem Interview für den Visuelle PR Blog beant­wor­tet Dirk Röhrborn, Communardo Software GmbH, Fragen zum Einsatz und Mehrwert von Web 2.0 Technologien in Unternehmen sowie der eige­nen Social Media Strategie von Communardo. Wesentliche Aspekte die­ses Interviews sind im Folgenden zusam­men­ge­fasst. Der Kommunikationsbedarf in Unternehmen steigt erheb­lich. Die zuneh­mende Komplexität von Technologien und Prozessen erhöht den Abstimmungsaufwand und erfor­dert gleich­zei­tig…

Dirk Röhrborn im Interview mit Martin Koser im Vorfeld des Enterprise 2.0 Summit

Bereits vor eini­gen Wochen war Martin Koser [Blog] [Twitter] bei uns in Dresden zu Besuch. Dabei ist die­ses Interview ent­stan­den. Im Gespräch mit Martin ging es ins­be­son­dere um unser Verständnis von Enterprise 2.0, aktu­elle Entwicklungen in die­sem Bereich, Aspekte der Einführung von Social Media im Unternehmen und auch um die Erfahrungen beim Einsatz unse­res Enterprise Microblogging Dienstes Communote. Link: Vielen…

CCD09: Interview mit Hansjoerg Klimetzki

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Hansjoerg Klimetzki von Sun Microsystems, der einen Vortrag zum Thema “SunSpace: People-centric Communities” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Was möch­ten Sie den Teilnehmern haupt­säch­lich ver­mit­teln? Hansjoerg Klimetzki: Social Media erfährt zuneh­mend grös­sere…

CCD09: Interview mit Christoph Rauhut

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Christoph Rauhut von T‑Systems Multimedia Solutions, der einen Vortrag zum Thema “Makros und Plugins für den Einsatz von Confluence als Projektwiki” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Was möch­ten Sie den Teilnehmern haupt­säch­lich…

CCD09: Interview mit Tobias Anstett

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Tobias Anstett von K15t Software, der einen Vortrag zum Thema “Dokumentation 2.0: Technische Dokumentation mit Confluence” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wir freuen uns auf Ihren Vortrag auf dem Confluence Community Day…

CCD09: Interview mit Martin Koser

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir ein Interview mit Martin Koser geführt. Martin ist einer der bekann­tes­ten Wiki-Evangelisten in Deutschland und pro­fun­der Kenner der Enterprise 2.0 Szene in Deutschland. Neben sei­ner Tätigkeit als Berater für Wiki-Lösungen in Unternehmen schreibt er regel­mä­ßig in sei­nem Weblog www.frogpond.de, im Enterprise2Open…

CCD09: Interview mit Prof. Joachim Niemeier

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir ein Interview mit unse­rem Gastredner, Prof. Dr. Joachim Niemeier geführt. Hr. Niemeier ist Honorarprofessor an der Universität Stuttgart und Executive Consultant bei Centrestage. Er gilt als aner­kann­ter Fachexperte in den Bereichen Unternehmensführung, Web 2.0 und Enterprise 2.0 und schreibt regel­mä­ßig im…

CCD09: Interview mit Gudrun Lahm

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Gudrun Lahm von der VBH Holding AG, die einen Vortrag zum Thema “Confluence als Kunden-Wiki für Fenster und Türen” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wir freuen uns auf Ihren Vortrag auf dem…

CCD09: Interview mit Dietmar Zipfel

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Dietmar Zipfel von T‑Systems, der einen Vortrag zum Thema “WIKI WAKI WUKI, Anforderungen an ein Konzernwiki am Beispiel der Deutschen Telekom AG” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wir freuen uns auf Ihren…

CCD09: Interview mit Thorsten Heid

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Thorsten Heid von HLP, der einen Vortrag zum Thema “Enterprise 2.0: Confluence Wiki mit SAP Portal und SAP ERP” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wir freuen uns auf Ihren Vortrag auf dem…

CCD09: Interview mit Kai Nehm

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute nun das Gespräch mit Kai Nehm von Kongress Media, der gemein­sam mit Carlo Funderburk von GFI (siehe gest­ri­ges Interview) einen Vortrag zum Thema “Das GFi Wiki ‑Confluence als Arbeitsportal” hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wir freuen…

CCD09: Interview mit Carlo Funderburk

Am 29. Oktober 2009 wird in Frankfurt am Main der Confluence Community Day 2009 statt­fin­den. Im Vorfeld haben wir Kurz-Interviews mit den Referenten geführt. Heute habe ich mit Carlo Funderburk von GFI gespro­chen, der gemein­sam mit Kai Nehm einen Vortrag zum Thema "Das GFi Wiki ‑Confluence als Arbeitsportal" hal­ten wird. Dirk Röhrborn: Wie sehen Sie die Bedeutung von Wikis für…