Auf dem Weg zum Digital Workplace #4: Worauf sollten CIOs achten? 6 Schwerpunkte.

Am diesjährigen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kurzen Vortrag zum Panel „Auf dem Weg zum Digital Workplace“ auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu halten. Auf diesem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen entstanden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Nachdem der erste Beitrag den „Status quo“ beleuchtet, der zweite eine grobe Vision des ‚Digital…

Atlassian JIRA 4.3 – Integration JIRA und Confluence

Am 16. März 2011 veröffentlichte Atlassian gleich drei neue Produktversionen: JIRA 4.3 zusammen mit Greenhopper 5.5 sowie Confluence 3.5. Grund genug, die neue JIRA-Version genauer zu betrachten. Im Überblick gibt es vor allem vier Schwerpunkte, die aufpoliert wurden: Integration von JIRA und Confluence verbesserte Suchmöglichkeiten Vereinfachung der JIRA Administration kostenfreier JIRA Workflow Designer Eine Übersicht über alle neuen Funktionen von JIRA…

Integration von JIRA-Inhalten in Confluence

Für die Integration von JIRA-Inhalten in Confluence stehen 3 Möglichkeiten zur Verfügung: Einbinden einer Jira-View über das Macro „jiraissues“ Einbinden von Jira-Portlets über das Macro „jiraportlet“ Verwenden von Trackbacks. Die Anzeige bestimmter Filter ist allerdings nur für eingeloggte Benutzer möglich. Daher sollte entweder eine Trusted Connection zwischen Jira und Confluence etabliert werden oder im Aufruf des Macros der Benutzername und…