Rückblick auf die .NET User Group am 13.12.2012

Am 13.12.2012 gab es im Rahmen der .NET User Group Dresden die Gelegenheit, mehr über HTML 5, CSS 3 und Canvas zu erfahren. Gastgeber waren diesmal wir, durch den Abend führte uns Daniel Grund. Daniel fing mit einer Übersicht der wesentlichen Neuerungen an und vertiefte im weiteren Verlauf des Abends einige Punkte. Dazu gehörten unter anderen: Wegfall von Elementen: HTML…

Vortrag über Mobile Anwendungen für SharePoint auf den Collaboration Days

Christian Heindel, Softwareentwickler der Communardo Software GmbH, spricht am 29. November 2011 um 14.00 Uhr auf den Collaboration Days in Luzern zum Thema „Mobile Anwendungen für SharePoint mit HTML5“. In seinem Vortrag geht Christian Heindel auf die Chancen mobiler Nutzung von SharePoint ein ohne, dass die bestehende Infrastruktur geändert oder für unterschiedliche Plattformen entwickelt werden muss. Online gibt es die…

jQuery Intellisense & HTML5 Support in Visual Studio 2010

1. jQuery Intellisense Support Mit erscheinen von Visual Studio 2010 wurde die jQuery (Javascript) Intellisense Unterstützung angekündigt. Als bekennender Notepad Javascript Entwickler war dies kein so aufregendes Feature. Nun über ein Jahr seit dem Release von VS2010 wollte ich das Feature nun doch mal ausprobieren. Nur wie? Prinzipiell muss unterschieden werden ob jQuery in einer Webseite (aspx..) oder in einem…