Brauhaus2
1. Treffen des Digital Workplace Business Club in Neu-Ulm
"Die digitale Transformation der Unternehmen nach außen erfordert eine entsprechende Digitalisierung nach innen", sagt Ronald Schwab, Teamlead des CAX-Teams der Firma Uhlmann in Laupheim. Und spricht damit vom digitalen Arbeitsplatz, der neue Methoden im Projektmanagement wie die Agilität unterstützt und den Chancen, die die Integration des digitalen Arbeitsplatzes in Fachanwendungen und umgekehrt bietet.
CCD2012: Einladung zum Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt

Am 20. September trifft sich die deutsche Atlassian Community ein weiteres Mal zum Confluence & JIRA Community Day. Neben einer Vielzahl von Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen werden auch wieder Experten von Communardo und von weiteren Atlassian Partnern dabei sein. Außerdem haben sich mehrere Gäste von Atlassian selbst angesagt. Dies ermöglicht den direkten Kontakt und Informationen aus erster Hand. Die Produkte…

Events mit CDI und EJB 3.1

Vor der Einführung von CDI (JSR-299/JSR-330) und EJB 3.1 war die Umsetzung von asynchronen Prozessen relativ umständlich und der Einsatz von JMS meist unumgänglich. Ich möchte hier kurz zeigen, dass es mit EJB 3.1 eine weitere Möglichkeit gibt schnell und effizient ein klassisches Beobachterpattern umzusetzen ohne auf JMS zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigen wir zunächst einen Service der Ereignisse (Events)…