Event

Running SharePoint UserGroup Treffen – Das Interview

Am 24.01.2013 war es wie­der soweit – Die Mitglieder der SharePoint Usergroup Dresden ver­sam­mel­ten sich zum ers­ten mal im Jahr zum gemüt­li­chen Informationsaustausch. Thema des Abends war Florian Grasel und sein toll­küh­ner Lauf quer durch Europa zur SharePoint Conference nach Kopenhagen. Über seine Beweggründe hatte ich bereits im letz­ten Beitrag berich­tet. Wir hat­ten vorab die Möglichkeit mit Florian über sein…

IBM Connections SPI – Eventbehandlung

Das Service Provider Interface ermög­licht es eine Ereignisbehandlung in IBM Connections zu rea­li­sier­bar. Damit ist es mög­lich bestimmte Aktionen aus­zu­füh­ren, wenn ein Event ein­tritt. Ebenfalls bie­tet es die Möglichkeit eigene Suchmaschinen an IBM Connections zu bin­den, um bei­spiels­weise eine Unternehmens weite Suche zu inte­grie­ren. In die­sem Beitrag soll die Eventbehandlung im Vordergrund stehen.

Session zu Microblogging – Convention Camp

Am  Dienstag den 8. November 2011 fin­det zum vier­ten Mal das Convention Camp im Hannover Congress Center (HCC) statt. Wie in den ver­gan­ge­nen Jahren wer­den neben inter­es­san­ten Sessions rund um die Themen “Media Future”, “Smart Life” und “Social Business” auch freie Sessions ange­bo­ten. Unser Thema für die freien Sessions in die­sem Jahr lau­tet: Microblogging statt E‑Mail Kommunikation Wir sind alle…

Confluence & JIRA Community Day 2010

Communardo ver­an­stal­tet am 23. September 2010 den CCD 2010 Confluence & JIRA Community Day. Die Veranstaltung rich­tet sich an Nutzer und Entwickler des Enterprise Wikis Confluence und des Vorgangsmanagementsystems JIRA. Hier dis­ku­tie­ren Anwender Best Practice und Einsatzbeispiele aus ihren Unternehmen. In den tech­ni­schen Sessions tau­schen sich Entwickler über Weiterentwicklungen und Anpassungen der bei­den Systeme aus. Wir freuen uns auf Ihre…

Treffen der .NET Usergroup

Am 25.08.2010 trifft sich die .NET Usergroup Dresden. Im Mittelpunkt ste­hen die fol­gen­den Themen: Branching/Merging Strategien mit dem TFS und Einführung in die Entwicklung für Winows Phone 7…

Grails: Scripting Event funktionierte nicht unter Unix

Um in die Ausführung von Skripten zur Laufzeit ein­zu­grei­fen gibt es das Feature der Scripting Events. Fast jedes Grails-Skript beinhal­tet ein oder meh­rere Einstiegspunkte (Hooks), wel­che man abgrei­fen und dann im Kontext des gerade lau­fen­den Skriptes eigene Aktionen aus­füh­ren kann. Dazu wird ein­fach im Ordner /scripts die Datei _Events.groovy erstellt und von dort aus lässt sich nun auf ein­fa­che Weise…