Running SharePoint UserGroup Treffen – Das Interview

Am 24.01.2013 war es wieder soweit – Die Mitglieder der SharePoint Usergroup Dresden versammelten sich zum ersten mal im Jahr zum gemütlichen Informationsaustausch. Thema des Abends war Florian Grasel und sein tollkühner Lauf quer durch Europa zur SharePoint Conference nach Kopenhagen. Über seine Beweggründe hatte ich bereits im letzten Beitrag berichtet. Wir hatten vorab die Möglichkeit mit Florian über sein…

IBM Connections SPI – Eventbehandlung

Das Service Provider Interface ermöglicht es eine Ereignisbehandlung in IBM Connections zu realisierbar. Damit ist es möglich bestimmte Aktionen auszuführen, wenn ein Event eintritt. Ebenfalls bietet es die Möglichkeit eigene Suchmaschinen an IBM Connections zu binden, um beispielsweise eine Unternehmens weite Suche zu integrieren. In diesem Beitrag soll die Eventbehandlung im Vordergrund stehen.

Session zu Microblogging – Convention Camp

Am  Dienstag den 8. November 2011 findet zum vierten Mal das Convention Camp im Hannover Congress Center (HCC) statt. Wie in den vergangenen Jahren werden neben interessanten Sessions rund um die Themen “Media Future”, “Smart Life” und “Social Business” auch freie Sessions angeboten. Unser Thema für die freien Sessions in diesem Jahr lautet: Microblogging statt E-Mail Kommunikation Wir sind alle…

Confluence & JIRA Community Day 2010

Communardo veranstaltet am 23. September 2010 den CCD 2010 Confluence & JIRA Community Day. Die Veranstaltung richtet sich an Nutzer und Entwickler des Enterprise Wikis Confluence und des Vorgangsmanagementsystems JIRA. Hier diskutieren Anwender Best Practice und Einsatzbeispiele aus ihren Unternehmen. In den technischen Sessions tauschen sich Entwickler über Weiterentwicklungen und Anpassungen der beiden Systeme aus. Wir freuen uns auf Ihre…

Treffen der .NET Usergroup

Am 25.08.2010 trifft sich die .NET Usergroup Dresden. Im Mittelpunkt stehen die folgenden Themen: Branching/Merging Strategien mit dem TFS und Einführung in die Entwicklung für Winows Phone 7…

Grails: Scripting Event funktionierte nicht unter Unix

Um in die Ausführung von Skripten zur Laufzeit einzugreifen gibt es das Feature der Scripting Events. Fast jedes Grails-Skript beinhaltet ein oder mehrere Einstiegspunkte (Hooks), welche man abgreifen und dann im Kontext des gerade laufenden Skriptes eigene Aktionen ausführen kann. Dazu wird einfach im Ordner /scripts die Datei _Events.groovy erstellt und von dort aus lässt sich nun auf einfache Weise…