Microsoft Web Camps (München) – Tag 1

Unter dem Motto „Make Web, Not War“ tourt Microsoft zur Zeit mit seinen Webcamps durch die Welt. Am 07. und 08. Juni (war) ist Zwischenstopp in Unterschleißheim / München. Ich hatte das Glück dabei zu sein. An beiden Tagen haben sich Christian Wenz sowie John Galloway (ASP.NET Community Program Manager) auf die Fahne geschrieben uns die Microsoft Web Platform und…

Neues aus der .Net und SharePoint-Welt von der Basta! Spring (3. Tag)

Den Auftakt zum letzten Tag auf der Basta! macht für mich Custom Field Types – Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten mit Oliver Wirkus. Die Entwicklung eines Custom Field Type für SharePoint ist eher unspektakulär und wer das schon einmal gemacht hat, wird dazu hier nicht viel Neues erfahren. Einen Tipp möchte ich noch weitergeben: Für die Festlegung von Konfigurationseinstellungen bieten sich die…