e20summit

2009 ist der Durchbruch für den breiten Einsatz von Enterprise 2.0 – Ein Bericht vom E 2.0 Summit

In der ers­ten Keynote von Oliver Marks, zu Beginn der Konferenz wurde deut­lich womit sich das Enterprise 2.0 Summit in die­sem Jahr beschäf­tigt: „Es stellt sich nicht mehr die Frage ob Unternehmen Enterprise2.0 ein­set­zen, son­dern wie.“ Der Grund dafür ist ein­fach: Der Wandel zu Enterprise 2.0 bie­tet (noch) einen ent­schei­den­den Wettbewerbsvorteil den es zu nut­zen gilt. Die aus­ge­wähl­ten Praxisbeispiele (u.a. Otto, Siemens, SUN,…

Unsere Nachlese vom Enterprise 2.0 Summit: Web 2.0 wird zur Commodity!

Der heu­tige erste Cebit-Tag war für mich reser­viert für das Enterprise 2.0 Summit. Eine Reihe guter Vorträge zum Thema. Meine Favoriten waren die Keynote von Dion Hitchcliff (Blog, Bericht auf frog­pond) und auf der Seite der Case Studies Euan Semple (Blog, Bericht bei frog­pond) und Kenneth Lavrsen (Wiki). Neben den aus­führ­li­chen Live-Berichten von Martin Koser auf frog­pond fin­den sich wei­tere…