Mailversand über IBM WebSphere E-Mail-Provider

In diesem Beitrag möchten wir uns damit auseinandersetzen, wie man im WebSphere Application Server Mail Sessions einrichtet, um sie für den den Versand von E-Mails in Enterprise Applications per JNDI anzusprechen. Vorbereitung Falls noch nicht vorhanden, muss in der WebSpere Administrationskonsole als Erstes unter dem Menüpunkt Resources -> Mail Provider ein neuer Eintrag erstellt werden. Anschließend wird über den Menüpunkt…

Microblogging im Unternehmen. Anwendung in IT Projekten.

Meistens wird das Thema Micro-Blogging a’la Twitter mit der Möglichkeit in Verbindung gebracht, kurze, persönliche Informationen zu bloggen, um auf diesem Weg Bekannte, Verwandte, Interessierte oder Freunden zu benachrichtigen. Nun stellt sich die spannende Frage, ob man den Micro-Blogging Ansatz auf Unternehmen sinnvoll übertragen kann.