devops

DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo_Anzeigebild
DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo
Mit DevOps steigern Entwicklerteams ihre Produktivität durch Workflow-Automatisierung, engere teamübergreifende Kommunikation und einfacheren Informationszugriff (z.B. Build- und Entwicklungsstatus von Jira-Vorgängen und Pull Requests). Bitbucket Server, Data Center 5.0 und Bamboo 6.0 ermöglichen all dies und gestalten die Release-Pipeline transparenter und moderner.
Developer Week 2016_Beitragsbild
Zu Besuch auf der Developer Week 2016

In die­sen Tagen fin­det die Entwicklerkonferenz DWX – Developer Week in Nürnberg statt. Themenschwerpunkte sind u.a. Mobile, Web- und .NET-Entwicklung. Ich war den ers­ten Konferenztag vor Ort und fasse das Wichtigste zu den von mir besuch­ten Sessions kurz zusam­men. Meine gewähl­ten Sessions befass­ten sich vor allem mit kon­kre­ten Erfahrungen rund um den Softwareentwicklungsprozess. Stichworte sind hier bspw. Agilität, Testing, DevOps,…

Bamboo 5 verbessert Releasemanagement und Deployment

Mit Bamboo 5 geht Atlassian den Weg vom Continuous Integration hin zum Continuous Delivery System. Neue Funktionen unter­stüt­zen neben dem Buildmanagement auch stär­ker das Deployment von Softwarereleases auf meh­re­ren Umgebungen, vom Testsystem bis hin zum pro­duk­ti­ven System (Continuous Delivery) und inte­griert so auf erst­klas­sige Weise den DevOps-Ansatz. Dieser ver­folgt das Ziel die Kommunikation und Zusammenarbeit zwi­schen Softwareentwicklung und Systemadministration ent­schei­dend…