DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo_Anzeigebild
DevOps für Enterprise-Unternehmen mit Bitbucket und Bamboo
Mit DevOps steigern Entwicklerteams ihre Produktivität durch Workflow-Automatisierung, engere teamübergreifende Kommunikation und einfacheren Informationszugriff (z.B. Build- und Entwicklungsstatus von Jira-Vorgängen und Pull Requests). Bitbucket Server, Data Center 5.0 und Bamboo 6.0 ermöglichen all dies und gestalten die Release-Pipeline transparenter und moderner.
Developer Week 2016_Beitragsbild
Zu Besuch auf der Developer Week 2016

In diesen Tagen findet die Entwicklerkonferenz DWX – Developer Week in Nürnberg statt. Themenschwerpunkte sind u.a. Mobile, Web- und .NET-Entwicklung. Ich war den ersten Konferenztag vor Ort und fasse das Wichtigste zu den von mir besuchten Sessions kurz zusammen. Meine gewählten Sessions befassten sich vor allem mit konkreten Erfahrungen rund um den Softwareentwicklungsprozess. Stichworte sind hier bspw. Agilität, Testing, DevOps,…

Bamboo 5 verbessert Releasemanagement und Deployment

Mit Bamboo 5 geht Atlassian den Weg vom Continuous Integration hin zum Continuous Delivery System. Neue Funktionen unterstützen neben dem Buildmanagement auch stärker das Deployment von Softwarereleases auf mehreren Umgebungen, vom Testsystem bis hin zum produktiven System (Continuous Delivery) und integriert so auf erstklassige Weise den DevOps-Ansatz. Dieser verfolgt das Ziel die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklung und Systemadministration entscheidend…