Hallo CUTE 1.1 für JIRA und Confluence

Wir sind stolz darauf nach über zwei Jahren endlich die neue Version 1.1 von CUTE vorstellen zu können. Im folgenden Artikel werden die Neuerungen gezeigt. Was ist CUTE noch gleich? Mit CUTE ist es unter anderem möglich, das Design von JIRA und Confluence an den Unternehmensstandard anzupassen oder kleine Funktionalitäten zur Oberfläche hinzuzufügen. Kurzum: Mit CUTE sind Ihrer Kreativität (fast)…

CUTE: Eselsohren-Erweiterung

Heute möchte ich eine Extension für CUTE vorstellen, mit der man einen ausklappbaren Eselsohreneffekt in der unteren rechten Ecke simulieren kann. Wofür kann man die Extension verwenden? Es gibt sicher viele Einsatzzwecke, spontan fallen mir Folgende ein: Kontaktformular Link zum Supportportal Loginmaske Werbung 😉 Als Benachrichtigungscenter (es könnte ja leuchten, wenn es Nachrichten gibt) Spruch/Bild des Tages

Confluence 5: Der Seitenbaum ist zurück!

 Read this article in english  Mit Confluence 5 hat Atlassian das Design überarbeitet und viele Funktionen zusammengefasst und vereinfacht. Das Standard Design mit seiner intelligenten Seitenleiste ist nun eine Klasse Alternative zum bisherigen „Documentation Design“. Doch eine kleine Kleinigkeit hält Nutzer noch vom Umstieg auf das neue Atlassian Standard Design ab: Der gewohnte Seitenbaum über alle Seiten des Bereichs ist nicht…

Confluence 5: The pagetree is back!

 Read this article in german With Confluence 5 Atlassian provides a whole new Design that improves the usability of the Wiki system. The default design with its intelligent sidebar is now an alternative to the existing „Documentation Theme“. But a small little thing keeps users from switching to the new Atlassian default design: The complete pagetree is not available in…

Neue Looks für Confluence und JIRA mit CUTE

Suchen Sie auch nach Wegen um ein vorhandenes Design mit neuen Confluence Versionen ohne große Anpassungen weiterzunutzen? Oder wollen Sie für eine kleine Erweiterung an der Nutzeroberfläche von JIRA vornehmen und sich den Overhead eines Entwicklungsprojektes sparen? Communardo hat dafür ein neues Plugin veröffentlicht: CUTE für Confluence und JIRA. Nachfolgend zeigen wir auf, für wen CUTE nützlich ist und wie es funktioniert….

The CUTE Way of Theming – Release 1.0

Die Entwickler von Communardo sind kreative Menschen. Durch ihre tägliche Arbeit an Atlassian Produkten entfalten sie ständig neue Ideen und Verbesserungen zur Optimierung. Für unsere Kunden fertigen sie immer wieder neue nutzerspezifische Anwendungen an. Auch das Plugin CUTE entstand unter dem Aspekt, dass immer mehr Kunden nach einem einheitlichen und individuellen Layout für ihre Atlassian Produkte gefragt haben. Was kann…

Confluence Systemsprache wechseln mit CUTE

Während meiner täglichen Arbeit mit Confluence stelle ich oft fest, dass ich manche Funktionalitäten öfter benötige als andere. In diesen Momenten wünsche ich mir, dass diese Funktionen einfacher und schneller erreichbar sind. Dies gilt vor allem dann wenn der Klickpfad sehr lang ist. Einer dieser Fälle ist das Umstellen der Confluence System Sprache meines aktuell angemeldeten Benutzeraccounts. Mit Hilfe von CUTE lässt sich…