CUTE

Hallo CUTE 1.1 für JIRA und Confluence

Wir sind stolz dar­auf nach über zwei Jahren end­lich die neue Version 1.1 von CUTE vor­stel­len zu kön­nen. Im fol­gen­den Artikel wer­den die Neuerungen gezeigt. Was ist CUTE noch gleich? Mit CUTE ist es unter ande­rem mög­lich, das Design von JIRA und Confluence an den Unternehmensstandard anzu­pas­sen oder kleine Funktionalitäten zur Oberfläche hin­zu­zu­fü­gen. Kurzum: Mit CUTE sind Ihrer Kreativität (fast)…

CUTE: Eselsohren-Erweiterung

Heute möchte ich eine Extension für CUTE vor­stel­len, mit der man einen aus­klapp­ba­ren Eselsohreneffekt in der unte­ren rech­ten Ecke simu­lie­ren kann. Wofür kann man die Extension ver­wen­den? Es gibt sicher viele Einsatzzwecke, spon­tan fal­len mir Folgende ein: Kontaktformular Link zum Supportportal Loginmaske Werbung 😉 Als Benachrichtigungscenter (es könnte ja leuch­ten, wenn es Nachrichten gibt) Spruch/Bild des Tages

Confluence 5: Der Seitenbaum ist zurück!

 Read this arti­cle in eng­lish  Mit Confluence 5 hat Atlassian das Design über­ar­bei­tet und viele Funktionen zusam­men­ge­fasst und ver­ein­facht. Das Standard Design mit sei­ner intel­li­gen­ten Seitenleiste ist nun eine Klasse Alternative zum bis­he­ri­gen "Documentation Design". Doch eine kleine Kleinigkeit hält Nutzer noch vom Umstieg auf das neue Atlassian Standard Design ab: Der gewohnte Seitenbaum über alle Seiten des Bereichs ist nicht…

Confluence 5: The pagetree is back!

 Read this arti­cle in ger­man With Confluence 5 Atlassian pro­vi­des a whole new Design that impro­ves the usa­bi­lity of the Wiki sys­tem. The default design with its intel­li­gent side­bar is now an alter­na­tive to the exis­ting "Documentation Theme". But a small little thing keeps users from swit­ching to the new Atlassian default design: The com­plete page­tree is not avail­able in…

Neue Looks für Confluence und JIRA mit CUTE

Suchen Sie auch nach Wegen um ein vor­han­de­nes Design mit neuen Confluence Versionen ohne große Anpassungen wei­ter­zu­nut­zen? Oder wol­len Sie für eine kleine Erweiterung an der Nutzeroberfläche von JIRA vor­neh­men und sich den Overhead eines Entwicklungsprojektes spa­ren? Communardo hat dafür ein neues Plugin ver­öf­fent­licht: CUTE für Confluence und JIRA. Nachfolgend zei­gen wir auf, für wen CUTE nütz­lich ist und wie es funk­tio­niert.…

The CUTE Way of Theming – Release 1.0

Die Entwickler von Communardo sind krea­tive Menschen. Durch ihre täg­li­che Arbeit an Atlassian Produkten ent­fal­ten sie stän­dig neue Ideen und Verbesserungen zur Optimierung. Für unsere Kunden fer­ti­gen sie immer wie­der neue nut­zer­spe­zi­fi­sche Anwendungen an. Auch das Plugin CUTE ent­stand unter dem Aspekt, dass immer mehr Kunden nach einem ein­heit­li­chen und indi­vi­du­el­len Layout für ihre Atlassian Produkte gefragt haben. Was kann…

Confluence Systemsprache wechseln mit CUTE

Während mei­ner täg­li­chen Arbeit mit Confluence stelle ich oft fest, dass ich man­che Funktionalitäten öfter benö­tige als andere. In die­sen Momenten wün­sche ich mir, dass diese Funktionen ein­fa­cher und schnel­ler erreich­bar sind. Dies gilt vor allem dann wenn der Klickpfad sehr lang ist. Einer die­ser Fälle ist das Umstellen der Confluence System Sprache mei­nes aktu­ell ange­mel­de­ten Benutzeraccounts. Mit Hilfe von CUTE lässt sich…