content types

Ankündigung: Content Import Plugin für Confluence

Mit einem Webinar (Registrieren) in der Reihe "Plugin of the Month" von Atlassian ver­öf­fent­li­chen wir am 18.2.2010 das Content Import Plugin 1.1. Das Plugin unter­stützt den Import ver­schie­dens­ter Inhalte nach Confluence. Die Daten müs­sen in einem Austauschformat, das Confluence Datenstrukturen in XML abbil­det, zur Verfügung gestellt wer­den. Das Austauschformat unter­stützt fast alle Inhaltstypen von Confluence (Bereiche, Seiten, Blogeinträge, Kommentare und…

Formular URLs für Sharepoint Inhaltstypen anpassen

Wenn man in Sharepoint einen benut­zer­de­fi­nier­ten Inhaltstyp erstellt und die­sen einer Liste zuweist, muss man sich im Idealfall nicht um die Formulare für das Anlegen, Anzeigen und Editieren der Listeneinträge küm­mern – dies erle­digt Sharepoint anhand der zum Inhaltstyp zuge­hö­ri­gen Spalten freund­li­cher­weise auto­ma­tisch für uns. Nun kann es aber pas­sie­ren, dass wir mit dem von Sharepoint gene­rier­ten Standardformular nicht zufrie­den…