Atlassian Bitbucket 4.0: Ein neuer Name für Stash!

Alle Atlassian Produkte für Enterprise Teams rund um die Versionsverwaltung Git treten nun unter der Marke „Bitbucket“ auf. Hierzu gehören der von Atlassian gehostete Onlinedienst Bitbucket Cloud und nun auch die On Premise Varianten Bitbucket Server und Bitbucket Data Center. Damit wird es den Namen Atlassian Stash mit der Version 4.0 nicht mehr geben – womit auch die doppelte Bedeutung…

IBM Verse

Am 31. März hat IBM sein neues Produkt IBM Verse veröffentlicht. Der „New Way To Work“ soll die E-Mail nicht ablösen, sondern sie durch Verschmelzung mit Social-Funktionen, durch neues Design und durch innovative Aufbereitung der Daten modernisieren.

Auf dem Weg zum Digital Workplace #4: Worauf sollten CIOs achten? 6 Schwerpunkte.

Am diesjährigen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kurzen Vortrag zum Panel „Auf dem Weg zum Digital Workplace“ auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu halten. Auf diesem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen entstanden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Nachdem der erste Beitrag den „Status quo“ beleuchtet, der zweite eine grobe Vision des ‚Digital…

Interview mit Jonathan Nolen, Director Developer Relations bei Atlassian, über den Marketplace und Atlassian Connect

Während unserer Teilnahme auf dem Atlassian Summit 2013 in San Francisco habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Gespräch mit Jonathan Nolen, dem Director Business Relations von Atlassian zu führen. Jonathan ist verantwortlich für das Atlassian Ecosystem und damit letztlich für den Atlassian Marketplace, welcher die Angebote von Drittanbietern für die Produkte von Atlassian bündelt. Dabei ist auch das folgende…

Nintex 2013 – Mobile, Social, Cloud

Mit der Einführung von SharePoint 2013 hat auch Nintex im Dezember letzten Jahres seine Produktpalette aktualisiert. (Ich berichtete: „Nintex Workflow 2013 ab Dezember verfügbar„, „Nintex Workflow 2013 ab sofort verfügbar!„) Auch in diesem Jahr wird es von Nintex und Communardo einiges zum Thema „Workflow for Everyone“ zu berichten geben. Den Auftakt machen drei neue Videos, welche die Themenschwerpunkte der neuen…

Cross Platform Development auf der prio.conference 2011

In diesem Jahr widmet sich die prio.conference dem Thema „Cross Platform Development“. Vom 02. bis 03. November 2011 wird auf der Entwicklerkonferenz in Nürnberg über die Schlagworte Mobile, Visual, Social, Cloud, flexible Architektur und Produktion referiert und diskutiert. Ausgewählte Experten geben einen umfassenden Einblick in die Welt des Software-Engineering und zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie man neue Technologien sinnvoll…