CCD 2011: Best Practices “Unternehmenswikis mit Confluence”

Am 27. September 2011 fand der 3. Confluence und JIRA Community Day in Frankfurt / Main statt. Neben den Keynotes und den Vorträgen zur Vorgangsverwaltung mit JIRA, wurden in vier Vorträgen Anwendungsfälle für Unternehmenswikis mit Confluence vorgestellt –  Intranets und Wissensmanagemebt auf Basis von Confluence und das Dokumentieren im Wiki. Den Beginn machte Sascha Knöchel. In seinem Vortrag „Rollout eines…

CCD 2011: Best Practices „Vorgangsverwaltung mit JIRA“

Am 27. September fand der Confluence und JIRA Community Day in Frankfurt / Main statt. Neben Anwendungsfällen für Unternehmenswikis mit Confluence, wurden in vier Vorträgen verschiedene und vielfältige Einsatzszenarien aus der Praxis für Vorgangsverwaltung mit JIRA vorgestellt. Sven Peters, der deutsche Botschafter von Atlassian hat das neue Produkt Bonfire vorgestellt. Damit ist es möglich, Softwaretests von Webanwendungen deutlich zu beschleunigen….

CCD 2011: Interview mit Niels Jäckel

Kurz vor dem Confluence & JIRA Community Day 2011 nahm sich unser Kollege Niels Jäckel kurz Zeit einige Fragen zu beantworten. Er wird am 27. September über das Thema „Der Umstieg von OTRS auf JIRA. Die Etablierung eines zentralen Workflow- und Supportsystems bei Communardo“ sprechen.

CCD 2011: Interview mit Ralf Tomczak

Mit seinem Vortrag „Wie mobile.international Atlassian Produkte in einem wachsenden internationalen Entwicklungsteam einsetzt“ ist Ralf Tomczak von der mobile.international GmbH einer der Referenten auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011 aus der Praxis. Vor dem Community Day sprach er mit uns schon einmal im Interview.

CCD 2011: Interview mit Ilja Hauß

Ilja Hauß, Geschäftsführer der Communardo Software GmbH, spricht auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011 zum Thema „Agile Workflows zur Unterstützung von Managament Prozessen“. Im Interview verrät er schon einmal um was es geht und wo er das Potential von Atlassian JIRA sieht.

CCD 2011: Interview mit Sascha Knöchel

Mit seinem Vortrag zum Thema „Rollout eines Confluence Intranets“ ist Sascha Knöchel einer der Referenten auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011. Im Interview verrät er uns um was es geht, wie er die Zukunft von Confluence sieht und was er sich vom CCD 2011 erhofft.

Confluence & JIRA Community Day 2011 – Call for Participation

Termin 27. September 2011 Veranstaltungsort Frankfurt am Main Call for Participation Vorschläge können bis 31. Juli 2011 eingereicht werden. Veranstalter Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, 01129 Dresden Registrierung/ Tickets Tickets erhalten Sie demnächst. Auch dieses Jahr findet der Confluence & JIRA Community Day am 27. September 2011 in Frankfurt/Main statt. Beim CCD treffen sich Fach- und Technologieexperten  zum Erfahrungsaustausch…