CCD2011

CCD 2011: Best Practices “Unternehmenswikis mit Confluence”

Am 27. September 2011 fand der 3. Confluence und JIRA Community Day in Frankfurt / Main statt. Neben den Keynotes und den Vorträgen zur Vorgangsverwaltung mit JIRA, wur­den in vier Vorträgen Anwendungsfälle für Unternehmenswikis mit Confluence vor­ge­stellt –  Intranets und Wissensmanagemebt auf Basis von Confluence und das Dokumentieren im Wiki. Den Beginn machte Sascha Knöchel. In sei­nem Vortrag "Rollout eines…

CCD 2011: Best Practices "Vorgangsverwaltung mit JIRA"

Am 27. September fand der Confluence und JIRA Community Day in Frankfurt / Main statt. Neben Anwendungsfällen für Unternehmenswikis mit Confluence, wur­den in vier Vorträgen ver­schie­dene und viel­fäl­tige Einsatzszenarien aus der Praxis für Vorgangsverwaltung mit JIRA vor­ge­stellt. Sven Peters, der deut­sche Botschafter von Atlassian hat das neue Produkt Bonfire vor­ge­stellt. Damit ist es mög­lich, Softwaretests von Webanwendungen deut­lich zu beschleu­ni­gen.…

CCD 2011: Interview mit Niels Jäckel

Kurz vor dem Confluence & JIRA Community Day 2011 nahm sich unser Kollege Niels Jäckel kurz Zeit einige Fragen zu beant­wor­ten. Er wird am 27. September über das Thema "Der Umstieg von OTRS auf JIRA. Die Etablierung eines zen­tra­len Workflow- und Supportsystems bei Communardo" spre­chen.

CCD 2011: Interview mit Ralf Tomczak

Mit sei­nem Vortrag "Wie mobile.international Atlassian Produkte in einem wach­sen­den inter­na­tio­na­len Entwicklungsteam ein­setzt" ist Ralf Tomczak von der mobile.international GmbH einer der Referenten auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011 aus der Praxis. Vor dem Community Day sprach er mit uns schon ein­mal im Interview.

CCD 2011: Interview mit Ilja Hauß

Ilja Hauß, Geschäftsführer der Communardo Software GmbH, spricht auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011 zum Thema "Agile Workflows zur Unterstützung von Managament Prozessen". Im Interview ver­rät er schon ein­mal um was es geht und wo er das Potential von Atlassian JIRA sieht.

CCD 2011: Interview mit Sascha Knöchel

Mit sei­nem Vortrag zum Thema "Rollout eines Confluence Intranets" ist Sascha Knöchel einer der Referenten auf dem Confluence & JIRA Community Day 2011. Im Interview ver­rät er uns um was es geht, wie er die Zukunft von Confluence sieht und was er sich vom CCD 2011 erhofft.

Confluence & JIRA Community Day 2011 – Call for Participation

Termin 27. September 2011 Veranstaltungsort Frankfurt am Main Call for Participation Vorschläge kön­nen bis 31. Juli 2011 ein­ge­reicht wer­den. Veranstalter Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, 01129 Dresden Registrierung/ Tickets Tickets erhal­ten Sie dem­nächst. Auch die­ses Jahr fin­det der Confluence & JIRA Community Day am 27. September 2011 in Frankfurt/Main statt. Beim CCD tref­fen sich Fach- und Technologieexperten  zum Erfahrungsaustausch…