Enterprise 2.0 Rundflug – Experten im Gespräch: heute mit Bosch und Axel Springer

Nachdem die zwei ersten Rundflüge bereits sehr vielversprechend waren, haben wir uns dieses Mal zwei Unternehmen eingeladen, welche sich sehr intensiv und schon seit einiger Zeit mit dem Thema Social Collaboration beschäftigen. Kati Sünderhauf vom Axel Springer Verlag und Katharina Perschke von der Robert Bosch GmbH befassen sich nicht nur von Berufswegen mit diesem Thema, sondern brennen auch dafür, wie man…

Onboarding von Mitarbeitern in Social Intranet Projekten: Wie begeistern wir Anwender?

Als Social Business Spezialist haben wir für Axel Springer die Pilotierung und Einführung einer SharePoint 2013 basierten Social Collaboration Plattform in enger Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung und IT durchgeführt. Zielstellung war, die standortübergreifende Zusammenarbeit in den Teams zu vereinfachen und insbesondere die bereichsübergreifende Kommunikation, den Wissensaustausch und die Vernetzung der Mitarbeiter zu fördern. Von Beginn an wurde in dem Leuchtturmprojekt…