Automatisierung

Die Top-Anwendungsfälle mit Nintex Workflow und Nintex Forms

Mit Nintex Workflow las­sen sich Geschäftsprozesse in SharePoint auto­ma­ti­sie­ren und bequem per Drag & Drop im Browser erstel­len. Doch von wel­chen Geschäftsprozessen spre­chen wir da? In die­sem Blogbeitrag wid­men wir uns den Top-Anwendungsfällen und demons­trie­ren Ihnen kurz das beliebte Szenario "Dienstreiseverarbeitung inkl. Spesenabrechnung".

SharePoint 2013 – mehrsprachigen Inhalts-Editor Webpart mit Powershell konfigurieren (Teil 2)

Im letz­ten Beitrag zum Thema Inhalts-Editor Webpart (IEWP) und PowerShell habe ich gezeigt, wie man die Inhalte des IEWP per PowerShell kon­fi­gu­rie­ren kann. Die dabei ver­wen­de­ten Skripte waren beschränkt auf die Konfiguration eines ein­zel­nen IEWP und beinhal­te­ten keine Behandlung von Ausnahmen. Im heu­ti­gen Beitrag beschäf­ti­gen wir uns mit der Behandlung von Ausnahmen sowie der Generalisierung der Konfiguration und schlie­ßen die…

SharePoint 2013 – mehrsprachigen Inhalts-Editor Webpart mit PowerShell konfigurieren

Im letz­ten Beitrag zum Thema mehr­spra­chi­ger Inhalts-Editor Webpart habe ich vor­ge­stellt, wie man ab SharePoint 2013 mehr­spra­chige Inhalte zur Anzeige brin­gen kann. Dabei spielt das Umschalten der Browsersprache eine wich­tige Rolle. Heute soll es darum gehen, wie sich die Pflege mehr­spra­chi­ger Inhalte auto­ma­ti­sie­ren lässt. Per PowerShell wird die gewünschte Sprache aus­ge­wählt um anschlie­ßend den Inhalt zu set­zen.