SharePoint Connector for Confluence_Beitragsbild
SharePoint Connector for Confluence now part of the Communardo product family
Many organisations in the world among them a number of our clients are heavily relying on the use of Atlassian Confluence as well as Microsoft SharePoint to build a powerful digital workplace and provide reliably enterprise collaboration and documentation services. The SharePoint Connector was initially developed by Atlassian Inc., a leading provider of team collaboration and productivity software, in order to provide a seamless integration between these systems so that end users can benefit from the best of both platforms.
Confluence 5.7 ist da

Seit die ersten Screens und Demos zum Atlassian Summit im September 2014 in San Jose gezeigt wurden, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Umso größer ist nun die Freude, die neuen Funktionen endlich live und in Farbe zu sehen. Hauptschwerpunkt dieses Releases ist die Verbesserung der Kommunikation zum Inhalt von Wiki-Inhalten und Dokumenten. Und zusammenfassend will ich eins schon vorab verraten:…

Auf dem Weg zum Digital Workplace #3: Welche Technologien kommen in Frage?

Am diesjährigen CeBIT-Dienstag hatte ich die Gelegenheit, einen kurzen Vortrag zum Panel „Auf dem Weg zum Digital Workplace“ auf der CeBIT Social Business Arena 2014 in Halle 6 zu halten. Auf diesem Wege ist eine Reihe von Blogbeiträgen entstanden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Nachdem der erste Beitrag den „Status quo“ und der zweite Beitrag die Frage stellte, was…

C2-Connect Business Card Plugin

Der Trend, dass Mitarbeiter zunehmend in verteilten Teams zusammenarbeiten, wurde in Studien[1, 2] belegt und ist anhand steigender Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets in Unternehmen deutlich sichtbar. Durch Zusammenarbeit in virtuellen Arbeitsgruppen gewinnt das Profil der einzelnen Mitarbeiter an Bedeutung. Über Profilinformationen können Wissensträger gefunden und damit der Austausch von Know-How gefördert werden. Ein Element um Profilinformationen in…