Apps

SharePoint-hosted Apps: JSOM und der rich­tige ClientContext

Wird das JavaScript Object Model (JSOM) ver­wen­det, um auf SharePoint-Ressourcen zuzu­grei­fen, wird ein ClientContext-Objekt benö­tigt. Ob der Zugriff auf das App-Web, das Host-Web oder belie­bige andere Site Collections erfolgt spielt eine wich­tige Rolle. JSOM-Aufrufe über Domain-Grenzen und Site Collection-Grenzen hin­weg erfor­dern einen jeweils dafür vor­be­rei­te­ten ClientContext. Dieser Beitrag zeigt anhand von Beispielen, wie der ClientContext in ver­schie­de­nen Fällen erzeugt wer­den muss.

SharePoint Oktoberfest UserGroup: SharePoint Apps - Search Connector

  Im März die­sen Jahres traf sich die Dresdner SharePoint Community zum letz­ten Mal zum gemein­sa­men Wissensaustausch. Wir fin­den das war zu lange her, und es ist lang­sam mal wie­der Zeit sich zu sehen - Es ist schließ­lich viel pas­siert in der SharePoint Welt.   Aus die­sem Grund laden wir Euch recht herz­lich zur Oktoberfest - Veranstaltung der SharePoint UserGroup…

WebSockets, Apps und SharePoint-Konferenzen im Juni

Derzeit fin­det in New Orleans die TechEd North America 2013 statt, Microsofts wich­tigs­ter Termin für IT-Professionals und Entwickler in Unternehmen. Neben Details zu Windows 8.1, Neuigkeiten zu Windows Azure, Visual Studio 2013 und vie­lem mehr, inter­es­sier­ten mich dabei ges­tern beson­ders die fol­gen­den bei­den Ankündigungen: Team Foundation Service Updates for TechEd 2013 Office Store now accep­t­ing lis­tings in four addi­tio­nal languages…