Agile

GreenHopper 6.1 – die Rückkehr der Epics! (Taming your Backlog)

Vergangene Woche hat Atlassian GreenHopper 6.1 ver­öf­fent­licht. Obwohl die Versionsnummer nicht unbe­dingt gra­vie­rende Änderungen ver­mu­ten lässt, hat sich recht viel getan. Wer schon mal unter einem per­ma­nent wach­sen­den Backlog zu lei­den musste (oder noch lei­det), sollte 10 Minuten in das Lesen die­ses Artikels inves­tie­ren. Der Titel die­ses Posts lässt es bereits ver­mu­ten, die Epics sind zurück! Nutzern, die GreenHopper bereits…

Atlassian Dev Tools – für bessere Software

In den ver­gan­ge­nen Wochen haben wir einige Tools vor­ge­stellt, die Atlassian Entwicklern an die Hand gibt mit nur einem Ziel: bes­sere Software zu ent­wi­ckeln um dadurch höhere Qualitätsstandards zu errei­chen. Die meis­ten die­ser Tools kön­nen Ihre Leistungsfähigkeit aller­dings los­ge­löst kaum aus­spie­len. In die­sem Blogpost möch­ten wir zusam­men­fas­send auf­zei­gen, wel­che Rolle diese Tools im Entwicklungsprozess spie­len und wie die Verknüpfung der…

CCD2012: Einladung zum Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt

Am 20. September trifft sich die deut­sche Atlassian Community ein wei­te­res Mal zum Confluence & JIRA Community Day. Neben einer Vielzahl von Anwendern aus unter­schied­lichs­ten Branchen wer­den auch wie­der Experten von Communardo und von wei­te­ren Atlassian Partnern dabei sein. Außerdem haben sich meh­rere Gäste von Atlassian selbst ange­sagt. Dies ermög­licht den direk­ten Kontakt und Informationen aus ers­ter Hand. Die Produkte…

The Art of The Team: Rückblick und Interviews zum Atlassian Summit 2012

Ich hatte in die­sem Jahr die Gelegenheit, das Atlassian Summit 2012 in San Francisco zu besu­chen, die jähr­li­che Konferenz unse­res Partners Atlassian. In die­sem Beitrag habe ich meine Endrücke in einem Rückblick zusam­men­ge­fasst. DieVeranstaltung stand ganz im Zeichen des enor­men Wachstums des aus­tra­li­schen Softwareherstellers, der es mit sei­nem ganz indi­vi­du­el­len Geschäftsmodell geschafft hat, ohne Vertriebsmannschaft einen Jahresumsatz von nun­mehr 100…