GreenHopper 6.1 – die Rückkehr der Epics! (Taming your Backlog)

Vergangene Woche hat Atlassian GreenHopper 6.1 veröffentlicht. Obwohl die Versionsnummer nicht unbedingt gravierende Änderungen vermuten lässt, hat sich recht viel getan. Wer schon mal unter einem permanent wachsenden Backlog zu leiden musste (oder noch leidet), sollte 10 Minuten in das Lesen dieses Artikels investieren. Der Titel dieses Posts lässt es bereits vermuten, die Epics sind zurück! Nutzern, die GreenHopper bereits…

Atlassian Dev Tools – für bessere Software

In den vergangenen Wochen haben wir einige Tools vorgestellt, die Atlassian Entwicklern an die Hand gibt mit nur einem Ziel: bessere Software zu entwickeln um dadurch höhere Qualitätsstandards zu erreichen. Die meisten dieser Tools können Ihre Leistungsfähigkeit allerdings losgelöst kaum ausspielen. In diesem Blogpost möchten wir zusammenfassend aufzeigen, welche Rolle diese Tools im Entwicklungsprozess spielen und wie die Verknüpfung der…

CCD2012: Einladung zum Confluence & JIRA Community Day am 20. September 2012 in Frankfurt

Am 20. September trifft sich die deutsche Atlassian Community ein weiteres Mal zum Confluence & JIRA Community Day. Neben einer Vielzahl von Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen werden auch wieder Experten von Communardo und von weiteren Atlassian Partnern dabei sein. Außerdem haben sich mehrere Gäste von Atlassian selbst angesagt. Dies ermöglicht den direkten Kontakt und Informationen aus erster Hand. Die Produkte…

The Art of The Team: Rückblick und Interviews zum Atlassian Summit 2012

Ich hatte in diesem Jahr die Gelegenheit, das Atlassian Summit 2012 in San Francisco zu besuchen, die jährliche Konferenz unseres Partners Atlassian. In diesem Beitrag habe ich meine Endrücke in einem Rückblick zusammengefasst. DieVeranstaltung stand ganz im Zeichen des enormen Wachstums des australischen Softwareherstellers, der es mit seinem ganz individuellen Geschäftsmodell geschafft hat, ohne Vertriebsmannschaft einen Jahresumsatz von nunmehr 100…