ActiveX

Performance-Optimierung in SharePoint durch Entfernen von ActiveX Control (NAME.DLL)

Problem   Gelegentlich erscheint beim Verwenden von SharePoint-Websites im Internet Explorer eine gelbe Warnleiste mit der Meldung, dass die Website das Add-On "Name ActiveX Control" aus­füh­ren möchte.   Ursache   Dieses Problem tritt auf, wenn man mit dem Internet Explorer 7 eine SharePoint-Website auf­ruft, die nicht als "Vertrauenswürdige Site" ein­ge­tra­gen ist, und diese ver­sucht, das ActiveX Control "NameCtrl" zu laden.…

ActiveX und Browserkompatibilität in MOSS 2007 – Artikel 2/2

Einleitung Nachdem ich in mei­nem ers­ten Beitrag bereits auf die diver­sen ActiveX-Controls ein­ge­gan­gen bin, und auf was man ohne sie ver­zich­ten muss, widme ich mich nun dem Browser-Support von SharePoint noch­mal im Detail. SharePoint unter­stützt prin­zi­pi­ell alle gän­gi­gen Web-Browser, jedoch kann es in man­chen Browsern zur Veringerung des Funktionsumfangs kom­men, so dass man bestimmte Aufgaben nur noch über Umwege lösen kann.…

ActiveX und Browserkompatibilität in MOSS 2007 – Artikel 1/2

Inhalt Einleitung Übersicht der in SharePoint ver­wen­de­ten ActiveX Controls Umgebungen mit restrik­ti­ven Sicherheitseinstellungen Schlussfolgerung Folgebeiträge Einleitung Wir wer­den immer mal wie­der gefragt, auf wel­che Funktionalitäten man ver­zich­ten muss, wenn man einen ande­ren Browser als den Internet Explorer für Redaktionsarbeiten in SharePoint ver­wen­den möchte. Die fol­gende Übersicht soll bei der Beantwortung die­ser Frage hel­fen. Übersicht der in SharePoint ver­wen­de­ten ActiveX Controls DiagramLauncher…