Torsten Hufsky

Sharepoint 2007: Ordner in Listen und Bibliotheken entmystifiziert

Die letz­ten Tage habe ich damit ver­bracht, mich mit den Besonderheiten(oder bes­ser absur­den Angewohnheiten) von Sharepoint 2007  zu befas­sen. Speziell mit dem pro­gram­ma­ti­schen Anlegen von Ordnern und Unterordnern in Sharepoint Dokumenten – Bibliotheken bezie­hungs­weise Listen. Hier meine gesam­mel­ten Erfahrungen über das Anlegen von Ordnern in Bild- und Dokumentenbibliotheken (Picture- and Documentlibrary) Webseiten Bibliotheken (Pages Library) Wiederverwendbare Inhalte (Reusable Content) Bild-…

Sharepoint – NullReferenceException nach IIS Reset und Webseitenverwendungsberichte

Das ein oder andere Projekt erfor­dert die Aktivierung von Websiteverwendungsberichten unter Sharepoint. So auch aktu­ell bei einem unse­rer Projekte. Verwendungsberichte (Usage Reports) ermög­li­chen es Administratoren Statistiken über die Verwendung der Website oder Websitesammlungen (Sitecollections) zu erstel­len und ein­zu­se­hen.  Grundsätzlich müs­sen zum Aktivieren der Verwendungsberichte drei auf­ein­an­der auf­bau­ende Komponenten akti­viert und kon­fi­gu­riert wer­den. Windows Sharepoint Services Verwendungsprotokollierung SSP Verwendungsberichtsdienst Berichtserstellungsfeature innerhalb…

1 2