Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Webinar: Yammer – Wo geht’s hier zum SharePoint?

// Webinar hat bereits stattgefunden – Aufzeichnung hier kostenfrei anfordern //

SharePoint feat. YammerIm zweiten Teil des Films „Zurück in die Zukunft“ kann ein Auto wie der Delorean im Jahr 2015 schweben. Warum haben die Regisseure im Jahr 1989 geglaubt, dass so eine Innovation wie eines fliegendes Auto bereits im Jahr 2015 möglich sei? Warum scheint diese Vision jetzt noch weit entfernt? Hatten die Regisseure leistungsstärkere und innovationskräftigere Unternehmen im Blick? Fehlte bis ins Jahr 2013 der richtige 2.0 Arbeitsplatz oder die Firmenkultur?

In vielen Unternehmen werden bereits Informationen in Form von Dateien, Kommunikation und Notizen digitalisiert und gespeichert, aber selten stehen diese verschiedenen Elemente der Kollaboration in Verbindung zueinander.

Mit Yammer von Microsoft soll dies anders sein und der Gedanke der Vernetzung der Elemente zur Generierung von Wissen wird im Webinar live im Produkt untersucht.

Des Weiteren werden im Webinar folgende Fragen beantwortet:

  • Wo liegen die Daten (Datenschutz)?
  • Was grenzt Yammer zum Newsfeed in SharePoint ab?
  • Welche Integrationsmöglichkeiten von Yammer in SharePoint gibt es?

Für wen ist das Webinar interessant?

Das Webinar richtet sich an Interessierte aus den Bereichen interne Kommunikation, Kollaboration, Personalwesen und Wissensmanagement.

Ihr Webinarleiter

Webinarleiter Robert Schöbel

 

 

Robert Schöbel
IT-Consultant, Team Microsoft Enterprise Lösungen

Pin It on Pinterest