Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Alles auf Wachstum – Communardo mit Akquisition weiter auf Entwicklungskurs

Die Communardo Software GmbH übernimmt die Geschäftsanteile der Siller Portal Integrators GmbH zu 100%.

Dresden, 06. August 2018 – Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 befindet sich das 2001 in Dresden gegründete Software- und IT-Beratungsunternehmen Communardo weiter erfolgreich auf Wachstumskurs. Dies wurde durch die erneute Einstufung als „Social Business Leader 2018“ durch die Information Services Group (ISG) und erstmals in der Siegergruppe des Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ eindrucksvoll bestätigt.

Zum 01.08.2018 übernimmt die Communardo Software GmbH die Geschäftsanteile der Siller Portal Integrators GmbH aus Heilbronn zu 100%. Im zweiten Quartal 2019 soll die angestrebte Verschmelzung der Siller Portal Integrators GmbH abgeschlossen sein.

Die Siller Portal Integrators GmbH wurde 2009 gegründet und ist mit 22 Mitarbeitern ein ausgewiesener Spezialist für Microsoft SharePoint, Office 365 und Portallösungen insb. für die Automobilbranche und mittelständische Industrieunternehmen. „Mit der Siller Portal Integrators GmbH haben wir ein Unternehmen gefunden, welches unsere hohen Ansprüche an Kundenzufriedenheit, Qualität und Mitarbeiterführung voll und ganz teilt. Mit dem neuen Standort in Heilbronn bauen wir die Kompetenz und Lieferfähigkeit für unsere Kunden in Süddeutschland deutlich aus.“, sagt Dirk Röhrborn, Geschäftsführer der Communardo Software GmbH.

Mit diesem Zusammenschluss verfolgt die Communardo ihre stetige Wachstumsstrategie weiter. Dank der Übernahme wird mit Heilbronn nicht nur ein wichtiger Standort hinzugewonnen, sondern auch die Belegschaft auf nunmehr mehr als 140 Festangestellte und Auszubildende ausgebaut. Weitere Einstellungen insb. von IT-Beratern, Softwareentwicklern und Projektleitern sind noch in 2018 für den Hauptsitz in Dresden und die Niederlassungen in Köln und Heilbronn sowie in Dornbirn (Österreich) und Tirana (Albanien) geplant.

 

Über Communardo:

Die Communardo Software GmbH mit Sitz in Dresden ist Spezialist und Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz zur Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seitdem stark gewachsen: Aktuell beschäftigt Communardo über 140 Mitarbeiter. Die Kundenbasis umfasst sowohl Großkonzerne als auch mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie die öffentliche Verwaltung. Communardo ist Microsoft Gold Certified Partner, Atlassian Enterprise und Platinum Solution Partner, IBM Advanced Business Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, Staffbase und Unify. Communardo wurde 2018 erneut als Social Business Leader im Rahmen der Studie „Social Business Vendor Benchmark“ der ISG Group ausgezeichnet und zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

Weitere Informationen unter: www.communardo.de

 

Über Siller Portal Integrators: 

Die Siller Portal Integrators GmbH entstand 2009 durch die Abspaltung der Online Aktivitäten der Siller AG. Bereits seit 1995 erstellte der IT-Dienstleister Portallösungen für seine Kunden. Mit dem Release von SharePoint 2007 wurde die strategische Entscheidung getroffen das Leistungsportfolio der Siller Portal Integrators GmbH konsequent auf die SharePoint Plattform auszurichten. Dieses reicht dabei von der Konzeption und Implementierung über Projektmanagement, die Systemintegration, Design bis hin zu (Online-) Schulungen und Hosting / Cloud.

Weitere Informationen unter: http://s-pi.de/

Ansprechpartner für die Presse:

Communardo Software GmbH
Steffi Fichte, Marketing und Kommunikation

Kleiststraße 10a, D-01129 Dresden
Telefon +49 (351) 833 82-195
E-Mail steffi.fichte@communardo.de

Pin It on Pinterest