Frontline Workers - Die Kommunikation und Erfolg Ihrer Mitarbeiter in Service und Produktion ist auch Ihr Erfolg
Ihre Kernanwendungsfälle

Einfacher Zugang zu aktuellen Informationen aus dem eigenen Unternehmen

Kommunikation und Austausch mit den Kollegen - auch von unterwegs

Schicht- und Einsatzplanung

Zugang zu relevanten Unternehmensprozessen und Business Apps
- Stellen Sie sich auch die Frage, wie Ihre Kollegen in der Produktion und Fertigung die aktuellen und wichtigen Informationen aus dem Unternehmen erhalten können?
- Sind Sie auch daran interessiert, die Bindung Ihrer mobilen und stark verteilt arbeitenden Mitarbeiter ans Unternehmen zu erhöhen?
- Benötigen Sie auch eine Lösung für die Herausforderung, Ihren Kollegen aus der Fertigung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung eine nahtlose Zusammenarbeit zu ermöglichen?
Stärken Sie jeden Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen - Typische Use Cases

Zugang zu aktuellen Informationen mit der Company News App
Halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden und erreichen Sie sie mit spannenden Stories und Erfolgen. Sie können schnell ansprechende Beiträge wie Ankündigungen, HR-News, Projekt-Updates und mehr erstellen – auf Wunsch auch mehrsprachig, zeitgesteuert und mit Zielgruppenadressierung.
Teams wird der zentrale Hub für Ihre Frontline Worker egal wo Sie sich befinden und welches Gerät Sie nutzen
Teilen Sie darüber hinaus weitere Inhalte und Know-how, um produktiver zu sein, schnell Informationen zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten. Verbessern Sie die betriebliche Effizienz, indem Sie relevantes Wissen in verschiedenen Tabs bereitstellen.
Kommunikation & Austausch über Chat & Teams
Kommunikation & Austausch
Wie von privaten Chat Apps gewohnt, können Sie mit Ihren Kollegen aus allen Fachbereichen in Einzel- oder Gruppenchats kommunizieren.
Virtuelle Team Räume
Organisieren Sie Ihre Projekte in eigenen Räumen und diskutieren Sie dort gemeinsam über Ideen, teilen Sie Dokumente oder machen Sie eine schnelle Umfrage.
Anrufe & Meetings
Wenn sich Ihre Frontline Worker regelmäßig außer Haus befinden, können Sie mit einem Videochat schnell und einfach einem Mitarbeiter im Büro zeigen, woran Sie gerade arbeiten.


Enterprise Social Network
Verbinden Sie alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen mit Communities, die Yammer Integration für Teams. Mitteilungen, Live Events, Umfragen, unternehmensweite Kommunikation war noch nie so einfach.
Jeder Mitarbeiter braucht hin und wieder etwas Motivation, um glücklicher und produktiver zu sein. Aus diesem Grund sollte die Anerkennung der Mitarbeiter Teil der Unternehmenskultur sein. Nutzen Sie Praise um Ihre Kollegen öffentlich zu loben und sich für Ihre Arbeit zu bedanken.
Schichten- und Einsatzplanung mit der Schichten App
Mit der Schichten-App können Sie die Zeitpläne ihrer Teams erstellen und verwalten. Hinzufügen von Personen, hinzufügen von Schichten und zulassen, dass Benutzer sich für Schichten registrieren oder melden können, wenn Sie abwesend sind.


Business Applications Apps
Erweitern Sie Ihre Frontliner Lösung durch Apps und Workflows von Microsoft oder Partnern. Verbinden Sie Hunderte vertrauter und bewährter Apps und Services wie z. B. die Office-Anwendungen mit Teams.
Stellen Sie automatisierte Workflows und Dashboards mit der Power Plattform zur Verfügung, und binden Sie die Lösungen ein.
- Beispiel Szenario 1: Stellen Sie Reportings, z.B. Lagerbestände zur Verfügung.
- Beispiel Szenario 2: Stellen Sie digitale Formulare zur Dokumentation eines Service Auftrags bereit
- Beispiel Szenario 3: Binden Sie die Frontliner in das Thema Ideenmanagement mit ein

Vergessen Sie das
Passwort Chaos mit dem neuen SMS-Login.
Und was Sie noch erwarten können…
Shared device sign-out
Frontline Worker können gemeinsame Geräte nutzen und sich am Ende ihrer Schicht mit einem Klick aus allen Anwendungen abmelden.
Walkie-Talkie
Im kommenden halben Jahr soll eine Walkie-Talkie-Funktion kommen. Diese soll wie eine klassische Gegensprechanlage, also push-to-talk, funktionieren.

Welche weiteren Anforderungen ergeben sich?
Einfacher und schneller Rollout
Nutzung von privaten Geräten
Einfacher Login
Möglichkeit der Interaktion (z.B. Feedback)
Mehrere Sprachen
Push Notification