Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Angebote für Schüler

Du sprichst sämtliche Programmiersprachen
und möchtest Deine Computerleidenschaft voll
ausleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Angebote für Studenten

Dein Start in die Ausbildung!

Du interessierst dich für Informationstechnologien, technische Zusammenhängen oder Programmierung und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Wir bieten Dir die Möglichkeit dazu! Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten, herausfordernde Aufgaben mit großem Lernpotential, interessante Projekte und ein kollegiales Umfeld. Als Auszubildender erhältst Du einen intensiven Einblick in die Arbeitswelt bei Communardo und hast genügend Freiraum Deine Berufsschule erfolgreich zu beenden.

Bei uns arbeitest Du parallel zur Berufsschule aktiv im Tagesgeschäft mit und kannst somit Deine theoretischen Kenntnisse praxisnah anwenden. Du übernimmst von Beginn an eigene Aufgabenbereiche und profitierst von der Zusammenarbeit und dem aktiven Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Kollegen.

Werde Teil unseres Communardo Teams – wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ausbildungsjobs

robert hanßke_rund

In meiner Ausbildung bei Communardo kümmere ich mich um die technische Versorgung der Mitarbeiter. Ich helfe bei Problemen mit unserer internen IT und bearbeite Tickets, welche von Mitarbeitern eingestellt wurden. Zusätzlich bestelle ich neue Hardware und richte sie ein oder baue sie auf, beispielsweise für Jira Schulungen. Die Arbeit hier macht mir dank flexibler Arbeitszeiten und dem freundlichen, lockeren Umgang untereinander sehr viel Spaß.

Robert Hanßke
Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration, Communardo Software GmbH
dkw_rund

Eine Ausbildung zum Fachinformatiker besteht bei Communardo nicht nur aus dem Aufbauen neuer Arbeitsplätze. Communardo bietet mir den Einblick in jede Ecke des Unternehmens und das Arbeiten mit unterschiedlichen Teams – bestehend aus super freundlichen Communarden! Neben vielen Freiheiten und kreativen Angeboten macht eben dies die Ausbildung zu einem schönen Erlebnis.

Dawid Krause
Auszubildender Systemintegration / Interne IT, Communardo Software GmbH

Teamblog

Blog über Communardo, seine Mitarbeiter und das Unternehmen

Dein Ansprechpartner

Unsere Tipps an Bewerber

In Deinen Bewerbungsunterlagen möchten wir gern lesen, was Dich an einer Mitarbeit bei Communardo interessiert und warum Du Dich für die jeweilige Stelle bewirbst. Neben dem Anschreiben sollte Dein Lebenslauf sowie beigefügte Referenzen einen guten Überblick über Deine Fähigkeiten und Kenntnisse geben. Bitte gib auch unbedingt Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

Vielen Dank!

Verena Muehl - Human Resource Management

Verena Mühl

Human Ressource Management

+49 (351) 833 82-175

Pin It on Pinterest