Kennen Sie den Konflikt zwischen Mitarbeitern und IT-Administratoren?
Kämpfen Sie mit Prioritäten von täglichen Aufgaben und wichtiger Security Updates interner Systeme? Ein IT Service Desk kann genau diesen Konflikt lösen, indem ein professionelles Team der IT einen Großteil der störenden Routinearbeit abnimmt, anhand von Service Levels routiniert und zuverlässig abarbeitet und den Mitarbeitern Transparenz über den Bearbeitungsstand gibt.
Mit einem professionellen IT Service Management (ITSM) bieten Sie Ihren Mitarbeitern mehr als nur reinen IT-Support. Allein aus diesem Grund hat sich Atlassian entschieden, das Produkt Jira Service Desk unter dem neuen Namen Jira Service Management weiterzuentwickeln.
Mit unserer ITSM / Help Desk Management Software Lösung auf Basis des neuen Jira Service Management schaffen Sie die perfekte Basis, diese Prozesse nachhaltig in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Jira Service Management und Automations
Wie Sie Ihren Jira Service Desk auf das nächste Level heben
Jira Service Management wird von einem Drittel aller Fortune 500-Unternehmen eingesetzt. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen!
Webinaraufzeichnungen
Überzeugen Sie sich selbst von Jira Service Management. In unserer 7-teiligen Webinar-Reihe beleuchten wir die Lösung aus verschiedenen Blickwinkeln.
Erfahren Sie:
- Teil 1: wie Sie mit einem internen Service Desk Störungen professionell managen
- Teil 2: wie Sie mit einer internen Helpdesk Software Service-Anfragen professionell managen
- Teil 3: Erfolgsfaktoren für die gelungene Einführung
- Teil 4: Incident Management mit Opsgenie
- Teil 5: Ticket Erstellung aus Slack & MS Teams mit Halp
- Teil 6: Wiki basiertes Wissensmanagement & Prozessdokumentation in der Praxis
- Teil 7: Assetmanagement mit Insight

Die Vorteile unserer Jira ITSM Lösung
Etabliertes Projektvorgehen
Für die Einführung setzen wir auf unser etabliertes Projektvorgehen. Alle Bausteine sind perfekt aufeinander abgestimmt. Unser bewährtes Vorgehen hilft Ihnen, wichtige Stolpersteine bereits vor dem Start aus dem Weg zu räumen und typische Fehler zu vermeiden. So wird Ihr Projekt auf jeden Fall ein Erfolg.
Atlassian Cloud oder Data Center?
Was darf es für Sie sein? Egal für welche Hosting Option sie sich entscheiden - unsere Lösung passt zu Ihrer Entscheidung.
Confluence Wissensdatenbank
Eine sinnvoll und gut strukturierte Wissensdatenbank spart Ihrem Service Team wichtige Zeit bei der Bearbeitung der Anfragen. Mit unseren Vorlagen kann Ihr Team direkt starten.
Training & ITIL Change Management
Schulungen und Adaptions-Maßnahmen sind für eine erfolgreiche Einführung einer IT Helpdesk Lösung unverzichtbar. Damit Ihr Team direkt von Tag 1 an effektiv und effizient arbeiten kann, gehören diese Leistungen selbstverständlich zu unserem Lösungspaket.

Zertifizierte Experten
Weiterbildung und lebenslanges Lernen sind bei Communardo Standard. Deshalb sind unsere Berater ITIL und Atlassian zertifiziert bzw. akkreditiert.
Aus unseren langjährigen Erfahrungen in zahlreichen Kundenprojekten wissen wir, worauf es besonders in ITSM Projekten ankommt.
Sie möchten mehr erfahren zum Thema Agiles ITSM?

Die Stimme unserer Kunden
Roland Schwab von Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG gibt in seinem Vortrag spannende Einblicke, wie agiles IT-Servicemanagement mit dem Atlassian Toolstack in der Praxis aussehen kann.
Jira Service Management - Das benötigen Ihre Mitarbeiter

- Das Tool ist browserbasiert und von allen Mitarbeitern von überall erreichbar – egal welches Betriebssystem und egal welches Endgerät.
- Antworten auf wiederkehrende Anfragen stehen in einer Wissensdatenbank den anderen Agents und den Mitarbeitern einfach zur Verfügung.
- Die Mitarbeiter können sich in einer Art Self-Service über den Stand der Bearbeitung informieren: die noch verbleibende Bearbeitungszeit (SLAs) sowie die nächsten Schritte in der Bearbeitung sind transparent.

- Die Lösung basiert auf einem etablierten Software-Produkt und etablierten Produkt-Erweiterungen, statt auf Eigenentwicklungen.
- Das System ist hochverfügbar.
- Die Lösung bietet ein professionelles Incident-Management.
- Ein professionelles Reporting der abgearbeiteten Service-Tickets und Service-Zeiten im IT Ticket System sorgt für Transparenz.
- Die Anforderungen der Firma an ein IT Service Management lassen sich einfach und ohne Entwicklung abbilden und anpassen.

- Das System ist einfach zu verstehen und zu bedienen.
- Falls bereits eine Lösung für mein Problem existiert, kann ich mir selber helfen.
- Ich kann den Stand der Bearbeitung jederzeit einsehen.
- Wenn es etwas Neues zu meinem Anliegen gibt oder die Service-Mitarbeiter Nachfragen haben, werde ich benachrichtigt.
- Falls ein Systemausfall vorliegt und meine Kollegen das schon gemeldet haben, werde ich informiert.
Unsere Leistungen
Hosting
Sie können mit der Lösung nicht in die Atlassian Cloud gehen? Profitieren Sie jetzt von unseren attraktiven Hosting-Angeboten in der deutschen privaten Cloud.
Lizenzen
Wir sind Ihr Partner für Lizenzberatung und Lizenzverkauf von Atlassian Produkten sowie allen Apps aus dem Atlassian Marketplace.
Adoption & Change
Wir verankern Ihre Jira Service Management Lösung erfolgreich in Ihrem Unternehmen.
Projektdurchführung
Anhand unseres etablierten Projektvorgehens leiten wir Sie durch alle Phasen des Projektes - vom Kick-Off bis zum GoLive.
Training und Hilfe
Unsere Communardo Academy unterstützt Sie mit Schulungsmaterialien, Videos, Webinaren sowie Online- und Präsenztrainings.
Service & Support
Wir betreuen Ihre Lösung auch nach der Einführung professionell in unserem Service Center.
Unser Angebot für Ihre Jira Service Management Lösung

Profitieren Sie jetzt von unserer langjährigen Erfahrung in der Einführung von Servicemanagement Prozessen. Wir haben in unserem Festpreisangebot an alles gedacht. Mit dem Komplettpaket sind Sie von der Einführung bis zur Lizenzverwaltung bestens umsorgt.
Das Paket ist für die Atlassian Cloud und für Atlassian Data Center verfügbar.
Jetzt Live Demo für Jira Service Management anfragen!
Sie wollen wissen, wie sich unsere ITSM-Lösung anfühlt? In unserer Demo-Session zeigen wir Ihnen, was Jira Service Management alles kann. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!