Modernes ITSM mit Jira Service Management

Schöpfen Sie das volle Potenzial mit dem Service Desk von Jira Service Management

Volles ITSM-Potenzial mit Jira Service Management

Steigern Sie Ihre Produktivität und bleiben Sie wettbewerbsfähig mit Jira Service Management

Jira Service Management von Atlassian ist das richtige Tool für Unternehmen, die ihre Produktivität steigern, modern zusammenarbeiten und wettbewerbsfähig bleiben wollen.

Nutzen Sie ITIL®-zertifizierte Workflows, Automatisierungen und ein Self-Service-Portal der modernen Art. Kurzum – mit dem Service Desk von Jira Service Management schöpft Ihr IT-Team sein volles Potenzial aus.

Werfen Sie hier einen Blick auf unsere Webinar-Reihe.

3 gute Gründe für Service Management mit Atlassian Jira

Schnelle Wertschöpfung

Profitieren Sie dank Jira Service Management bereits eine Woche nach Projektstart von unserer erprobten Basiskonfiguration.
Anpassungen an Workflows, Services oder Automationen nehmen wir oder Sie im Handumdrehen und ohne Programmierung in kurzer Zeit vor.

Hohe Produktivität

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation, indem Sie:
alle benötigten Anfrage-Informationen von Anwender*innen abfragen (Shift-Left-Ansatz), durch Integrationen aggregieren und einfache, wiederholende Aufgaben automatisieren.

Effiziente Zusammenarbeit

Machen Sie Arbeit sichtbar - Mit Hilfe einer offenen, kollaborativen Plattform.
Erhalten Sie umfangreiche, kontextbezogene Informationen für besseres Teamwork und schnellere Entscheidungen.

Setzen Sie auf den ITSM-Leader

Atlassian, der Produkthersteller von Jira Service Management, wurde im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für IT-Service-Management-Plattformen als "Leader" eingestuft.
Mittlerweile vertrauen mehr als 45.000 Kunden auf Atlassian, um von modernem High-Velocity-ITSM zu profitieren.

Wir sind Ihr Partner für Jira Service Management

Zugriff auf etablierte Standards

Mit unserer Basiskonfiguration und Best Practices kommen Sie schneller ans Ziel und ernten frühzeitig die Früchte Ihres Investments.

Trainings und integrierte Lernpfade

Durch die Schulungen der Communardo Academy lernen Ihre Mitarbeitenden den richtigen Umgang mit dem neuen Tool.

Festpreisgarantie

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen. Dank unseres Festpreises für das Basispaket haben Sie volle Kontrolle bei der Planbarkeit der Kosten.

Zertifizierte ITSM-Expert*innen

Wir bieten Ihnen die höchste fachliche und technische Beratungsqualität. Alle unsere Service-Management-Berater*innen sind durch AXELOS ITIL®¹- sowie durch Atlassian JSM-zertifiziert.

Integrationen und Migrationen

Sie möchten Tickets und Assets aus Ihrer aktuellen ITSM-Lösung mitnehmen oder Daten aus anderen Quellen anbinden? Wir kennen die bestehenden Schnittstellen und haben sowohl die Erfahrung als auch die Teamstärke für die Umsetzung individueller Integrationen.

Projekt und Support aus einer Hand

Auf Wunsch übernehmen wir den Betrieb Ihres Systems am Ende des Projektes in das Communardo Service Center.

Dirk Röhrborn, Chief Executive Officer bei Communardo Software GmbH
IT-Services zu managen, ist vielschichtig. Deswegen machen wir es unseren Kunden so leicht wie möglich, mit Jira Service Management eine moderne Lösung einzuführen, die ihre Serviceprozesse vereinfacht und beschleunigt. Lösungen werden zusammen im Team schneller gefunden und führen zu besseren Ergebnissen für deren Kunden.
Dirk Röhrborn - Geschäftsführer der Communardo Software GmbH

Unser Projektvorgehen

  1. Anforderungsworkshop

    Unsere Empfehlung: Vor dem eigentlichen Einführungsprojekt analysieren wir gemeinsam Ihre Anforderungen und schätzen den Aufwand für Ihre individuellen Anforderungen (z. B. Migrationen oder Integrationen). Außerdem ermitteln wir Bedarfe und Möglichkeiten für veränderungsbegleitende Maßnahmen.

  2. Projektstartphase

    Im Kick-off-Workshop legen wir gemeinsam die Vision und Projektstrategie fest, identifizieren wichtige Stakeholder sowie potenzielle Risiken und nehmen die Projektplanung vor.
    Anschließend schulen wir zunächst ihr Projektteam im Umgang mit Jira Service Management (JSM).

  3. Bereitstellungsphase

    In dieser Projektphase installieren wir Ihnen die Communardo ITSM-Basiskonfiguration mit allem Drum und Dran. Im Anschluss erfolgt die individuelle Beratung und die Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen.

  4. Pilotphase

    Ihr fertiges Jira Service Management geht nun in den Pilotbetrieb mit ausgewählten Agents. Dabei erfolgt eine enge Betreuung durch Communardo, damit das Feedback Ihrer Anwendenden direkt umgesetzt werden kann.
    Effizient und zielführend.

  5. Roll-out-Phase

    Alle Service-Agents werden im Umgang mit dem neuen Tool und den Arbeitsweisen geschult. Letzte Feinschliffe werden durchgeführt und die Dokumentation wird abgeschlossen. Anschließend geht das neue Service-Portal live, was durch vorbereitete Kommunikationsmaßnahmen unterstützt wird.

  6. Betriebsphase

    Mit dem Roll-out startet die mehrwöchige Hypercare-Phase mit intensiver Betreuung durch Communardo.
    Optional findet das Onboarding des Communardo Service Centers für den Betrieb Ihres ITSM-Tools statt.
    Nach einer gemeinsamen Retro-Session wird das Einführungsprojekt beendet.

Communardo ist offizieller Atlassian Specialized Partner in Cloud und ITSM

Communardo ist Atlassian Cloud Specialized und Atlassian ITSM Specialized

Communardo ist Cloud Specialized Partner für Atlassian Produkte. Damit attestiert Atlassian der Communardo Software GmbH, als Atlassian Platinum Solution Partner, fundierte Kenntnisse, umfangreiche Erfahrung und die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Cloud Projekte und Cloud Migrationen.

Mit der 2023 erfolgten ITSM-Spezialisierung bestätigt Atlassian darüber hinaus, dass Communardo über umfangreiche Fähigkeiten bei der Beratung und Einführung von ITSM-Lösungen mit Atlassian Produkten verfügt.

Blick in die Lösung

ITIL®¹-Prozesse im Service Management – ein Leitfaden für die Umsetzung mit Atlassian

Whitepaper: Die Zukunft von ITSM ist agil

Bereiten Sie Ihr Team schon heute auf die Zukunft vor. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie dank ITIL® 4 und agilen Methoden hochleistungsfähige Serviceteams aufbauen.

Darüber hinaus erhalten Sie viele praktische Tipps für mehr Agilität und bessere Zusammenarbeit in Ihrem ITSM-Team.

Vertrauen Sie der Zufriedenheit unserer ITSM-Kunden

  • Referenz Möbel Martin
  • Referenz Uhlmann
  • Referenz Collini

¹ ITIL® - ITIL® is a (registered) Trade Mark of Axelos Limited. All rights reserved.

Bereit für den nächsten Schritt?

Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!
Unsere Expertin wirft gern gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.

Marlen Kaiser, Team Leader Customer Acquisition bei Communardo Software GmbH

Ihre Ansprechpartnerin

Marlen Kaiser
Team Lead Customer Acquisition