Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Webinar: Adoption & Change Management Health Check oder wie Sie die Nutzung Ihres Office 365 steigern

<< zurück zum Schulungskalender

// Webinar hat bereits stattgefunden – Aufzeichnung hier kostenfrei anfordern //

Weitgehend besteht Einigkeit darüber, dass die Mitarbeiter das eigentliche Fundament der digitalen Transformation sind. Trotzdem geraten genau diese Mitarbeiter noch immer zu oft aus dem Fokus, wenn es um die Einführung neuer Technologien wie Office 365 geht. Mangelnde Nutzung offenbart dann die Versäumnisse.

Lässt sich festmachen, woran die Einführung tatsächlich gescheitert ist? Wie analysieren Sie das Nutzungsverhalten? Und die wichtigste Frage: Wie können Sie das Ruder aktiv herumreißen?

Wir haben die Antworten: In unserem Webinar erfahren Sie, warum Adoption & Change Management derart essenziell sind, um Ihre Digitalisierungsvorhaben nachhaltig zu realisieren. Sie lernen, wie Sie mit dem Communardo Adoption & Change Management Health Check (und weiteren Formaten) Ihren Digitalen Arbeitsplatz erfolgreich einführen und Ihre Mitarbeiter dauerhaft für Technologien wie Office 365 begeistern.

Das sind die Schwerpunkte:
  • Kennzeichen, ob bei der Einführung des Digital Workplace etwas nicht stimmt… (Symptome)
  • So erkenne ich, wo es wirklich klemmt… (Anamnese)
  • Die 3 häufigsten Kinderkrankheiten… (Diagnose)
  • 3 Hausmittel für mehr Akzeptanz (Therapie)

Das Webinar ist interessant für:

Entscheider im DWP-Bereich, HR- Verantwortliche und Führungskräfte

Ihre Teilnahme

Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Teilnahme an unserem Webinar haben, können Sie sich gern per E-Mail oder Telefon unter 0800 1255255 an uns wenden.

Ihre Webinarleiter

Claudia Püschel
Business Consultant

 


Dr. Peter Geißler

Business Line Manager Strategy & Adoption

<< zurück zum Schulungskalender

In diesem Webinar besprechen wir strategische Elemente einer Teams/ Office 365 Einführung. Wie kann sich Teams auf die strategischen Dimensionen Kunde/Markt/Mitarbeiter/Organisation und IT-Strategie auswirken?

Was müssen wir beachten? Was ist Best Practice? Welche Hindernisse gilt es zu umschiffen und was sind Unterstützer und befördernde Elemente, die wir gezielt einsetzen können?

Dr. Peter Geißler und Dirk Wippern zeigen anhand konkreter Erfahrungen aus vielen Kundenprojekten, welchen strategischen Fragen gestellt werden müssten und wie die Antworten lauten können.

Das sind die Schwerpunkte:
  • strategische Elemente einer Teams/ Office 365 Einführung

Das Webinar ist interessant für:

  • Geschäftsführung
  • Vorstand
  • Abteilungsleiter
  • IT Leiter

Ihre Teilnahme

Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Teilnahme an unserem Webinar haben, können Sie sich gern per E-Mail oder Telefon unter 0800 1255255 an uns wenden.

Ihre Webinarleiter


Dr. Peter Geißler

Business Line Manager Strategy & Adoption

 

Dirk Wippern
Senior Consultant

Pin It on Pinterest