Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Dynamics 365 Marketing

Dynamics 365 Marketing

Geschäftsbeziehungen aufbauen, Kunden gewinnen und langjährig erhalten

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing Geschäftsbeziehungen auf­bauen, Kunden gewin­nen und lang­jäh­rig erhalten

Mit Dynamics 365 Marketing ist es inner­halb der CRM-Plattform Microsoft Dynamics 365 mög­lich, Marketingaktivitäten zu auto­ma­ti­sie­ren mit einer indi­vi­du­ell gestalt­ba­ren Customer Journey. Das System dient zudem als zen­trale Informationsquelle für Vertrieb und Marketing. Besonders inter­es­sant sind die Möglichkeiten zum Leadnurturing und Leadscoring. Um die Leads opti­mal zu "pfle­gen" (Nurturing) und zur Vertriebsreife zu brin­gen, bie­tet Dynamics 365 Marketing zahl­rei­che Funktionen. Diese hel­fen bei der Gewinnung und Entwicklung einer Geschäftsbeziehung mit Kunden hin zu deren lang­fris­ti­gen ver­trieb­li­chen Betreuung und Kontaktpflege.

Was kann Microsoft Dynamics 365 Marketing?

  • Marketing und Vertrieb vereinen
    Marketing und Vertrieb arbei­ten in einem CRM Modul. Dadurch erhal­ten alle Beteiligten eine 360° Sicht auf Leads, Kunden und deren Kontakte. Die gene­rier­ten Leads kön­nen bei Vertriebsreife auto­ma­tisch inner­halb des Systems wei­ter­ge­ge­ben werden.
  • E‑Mails und Landingpages mit Drag & Drop designen
    Mit dem Drag & Drop Designer erstel­len Sie schnell und ein­fach attrak­tive Nachrichten, Angebotsseiten und Landingpages auf Grundlage pro­fes­sio­nel­ler anpass­ba­rer Vorlagen.
  • Leadgenerierung
    Nutzen Sie Dynamics 365 Marketing zur Leadgenerierung mit selbst erstell­ten Landingpages oder über­neh­men Sie Leads aus den LinkedIn Lead Gen Forms, diese kön­nen auto­ma­tisch mit Ihrer Dynamics 365-Organisation syn­chro­ni­siert wer­den. Es ist auch mög­lich, Seiten von Ihrem eige­nen Content Management System pro­blem­los in Dynamics 365 Marketing einzubinden.
Dynamics for Marketing E-Mails mit Spambewertungsvorhersage
  • Leadbewertung (Scoring)
    Aus Lead‑, Kontakt- und Firmendatensätzen sowie Interaktionsdaten kön­nen Leads bewer­tet wer­den. Richten Sie eigene Bewertungsmodelle mit Bedingungen ein, mit denen Sie aus­sichts­rei­che Leads auto­ma­tisch iden­ti­fi­zie­ren können.
  • Veranstaltungen und Webinare orga­ni­sie­ren und veröffentlichen
    Die bei Dynamics 365 Marketing inte­grier­ten Verwaltungsfunktionen unter­stüt­zen Sie bei der Organisation von Webinaren und Veranstaltungen. Sie haben außer­dem die Möglichkeit, ihren eige­nen Webinaranbieter einzubinden.
  • Onlineumfragen erstel­len und durchführen
    Erstellen Sie eigene Onlineumfragen und ver­ste­hen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser.

Dynamics 365 Marketing ist ein mäch­ti­ges Werkzeug zur Marketingautomation, wel­ches kaum Wünsche offen lässt. Es war­tet mit KI-Funktionen auf wie Spambewertungsvorhersage und intel­li­gen­ter Zeitplanung beim Versenden von E‑Mails aus Kontaktstrecken. Im Hintergrund liegt ein Dynamics 365 CRM. Das ermög­licht eine direk­tere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing in mei­ner Marketing-Strategie nutzen?

  • Leads, die effek­tiv den Lead-Nurturing-Tunnel durch­lau­fen haben, haben eine 20% grö­ßere Chance auf einen Verkaufserfolg, als Leads, die nicht „gefüt­tert“ wurden.
  • Leads aus dem Nurturing schlie­ßen 47% grö­ßere Einkaufe ab, als Leads, die nicht dem Lead-Nurturing-Funnel durch­lau­fen haben.
  • Effektives Lead-Nurturing gene­riert 50% mehr ver­kaufs­fer­tige Leads bei 33% weni­ger Kosten.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing mit Communardo umsetzen?

  • Communardo bringt über 10 Jahre Erfahrung im Leadmanagement mit, ins­be­son­dere im Automotive B2C Umfeld
  • Wir ergän­zen bestehende Strukturen um das KnowHow aus dem Marketing und CRM zusam­men­zu­füh­ren und mit den Beteiligten part­ner­schaft­lich an der Lösung zu arbeiten
  • Neben der rei­nen Implementation unter­stüt­zen wir unsere Kunden und deren Partner auch im Betrieb mit Service und Support

Weitere Informationen zu Dynamics 365 Marketing

Unsere Beratung als offi­zi­el­ler Microsoft Partner

MS Partner Logo 201718

Als zer­ti­fi­zier­ter Microsoft Partner bera­ten und beglei­ten wir Sie in jeder Phase der Umsetzung, von der ers­ten Konzeption bis hin zur tech­ni­schen Integration, Mitarbeiterschulung und indi­vi­du­el­len Anpassung an Ihre kon­kre­ten Anforderungen und Anwendungsfälle.

Unser Leistungsportfolio zu Dynamics 365 Marketing

Wir bera­ten Sie bei der Einführung von Dynamics 365 Marketing wie z. B. Kampagnen und Kontaktstrecken imple­men­tiert wer­den kön­nen mit allen dazu­ge­hö­ri­gen Tools und Maßnahmen. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategie in Prozesse und Maßnahmen zur Marketing Automation in Dynamics 365 Marketing. Gerne beglei­ten wir Sie auch im Betrieb mit Support und Service zur Marketing Automation.

Strategieberatung

Planung & Konzeption

Realisierung

Support & Service

Training & Einführung

Sprechen Sie unser Team an:

Gerne ste­hen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie ein­fach unser Kontaktformular!

blank
Anja Blume
Sales / Vertrieb

Pin It on Pinterest