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Dynamics 365 Marketing

Dynamics 365 Marketing

Geschäftsbeziehungen aufbauen, Kunden gewinnen und langjährig erhalten

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing Geschäftsbeziehungen aufbauen, Kunden gewinnen und langjährig erhalten

Mit Dynamics 365 Marketing ist es inner­halb der CRM-Plattform Microsoft Dynamics 365 mög­lich, Marketingaktivitäten zu auto­ma­ti­sie­ren mit einer indi­vi­du­ell gestalt­ba­ren Customer Journey. Das System dient zudem als zen­trale Informationsquelle für Vertrieb und Marketing. Besonders inter­es­sant sind die Möglichkeiten zum Leadnurturing und Leadscoring. Um die Leads opti­mal zu "pfle­gen" (Nurturing) und zur Vertriebsreife zu brin­gen, bie­tet Dynamics 365 Marketing zahl­rei­che Funktionen. Diese hel­fen bei der Gewinnung und Entwicklung einer Geschäftsbeziehung mit Kunden hin zu deren lang­fris­ti­gen ver­trieb­li­chen Betreuung und Kontaktpflege.

Was kann Microsoft Dynamics 365 Marketing?

  • Marketing und Vertrieb vereinen
    Marketing und Vertrieb arbei­ten in einem CRM Modul. Dadurch erhal­ten alle Beteiligten eine 360° Sicht auf Leads, Kunden und deren Kontakte. Die gene­rier­ten Leads kön­nen bei Vertriebsreife auto­ma­tisch inner­halb des Systems wei­ter­ge­ge­ben werden.
  • E‑Mails und Landingpages mit Drag & Drop designen
    Mit dem Drag & Drop Designer erstel­len Sie schnell und ein­fach attrak­tive Nachrichten, Angebotsseiten und Landingpages auf Grundlage pro­fes­sio­nel­ler anpass­ba­rer Vorlagen.
  • Leadgenerierung
    Nutzen Sie Dynamics 365 Marketing zur Leadgenerierung mit selbst erstell­ten Landingpages oder über­neh­men Sie Leads aus den LinkedIn Lead Gen Forms, diese kön­nen auto­ma­tisch mit Ihrer Dynamics 365-Organisation syn­chro­ni­siert wer­den. Es ist auch mög­lich, Seiten von Ihrem eige­nen Content Management System pro­blem­los in Dynamics 365 Marketing einzubinden.
Dynamics for Marketing E-Mails mit Spambewertungsvorhersage
  • Leadbewertung (Scoring)
    Aus Lead‑, Kontakt- und Firmendatensätzen sowie Interaktionsdaten kön­nen Leads bewer­tet wer­den. Richten Sie eigene Bewertungsmodelle mit Bedingungen ein, mit denen Sie aus­sichts­rei­che Leads auto­ma­tisch iden­ti­fi­zie­ren können.
  • Veranstaltungen und Webinare orga­ni­sie­ren und veröffentlichen
    Die bei Dynamics 365 Marketing inte­grier­ten Verwaltungsfunktionen unter­stüt­zen Sie bei der Organisation von Webinaren und Veranstaltungen. Sie haben außer­dem die Möglichkeit, ihren eige­nen Webinaranbieter einzubinden.
  • Onlineumfragen erstel­len und durchführen
    Erstellen Sie eigene Onlineumfragen und ver­ste­hen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser.

Dynamics 365 Marketing ist ein mäch­ti­ges Werkzeug zur Marketingautomation, wel­ches kaum Wünsche offen lässt. Es war­tet mit KI-Funktionen auf wie Spambewertungsvorhersage und intel­li­gen­ter Zeitplanung beim Versenden von E‑Mails aus Kontaktstrecken. Im Hintergrund liegt ein Dynamics 365 CRM. Das ermög­licht eine direk­tere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing in meiner Marketing-Strategie nutzen?

  • Leads, die effek­tiv den Lead-Nurturing-Tunnel durch­lau­fen haben, haben eine 20% grö­ßere Chance auf einen Verkaufserfolg, als Leads, die nicht „gefüt­tert“ wurden.
  • Leads aus dem Nurturing schlie­ßen 47% grö­ßere Einkaufe ab, als Leads, die nicht dem Lead-Nurturing-Funnel durch­lau­fen haben.
  • Effektives Lead-Nurturing gene­riert 50% mehr ver­kaufs­fer­tige Leads bei 33% weni­ger Kosten.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing mit Communardo umsetzen?

  • Communardo bringt über 10 Jahre Erfahrung im Leadmanagement mit, ins­be­son­dere im Automotive B2C Umfeld
  • Wir ergän­zen bestehende Strukturen um das KnowHow aus dem Marketing und CRM zusam­men­zu­füh­ren und mit den Beteiligten part­ner­schaft­lich an der Lösung zu arbeiten
  • Neben der rei­nen Implementation unter­stüt­zen wir unsere Kunden und deren Partner auch im Betrieb mit Service und Support

Weitere Informationen zu Dynamics 365 Marketing

Unsere Beratung als offizieller Microsoft Partner

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Als zer­ti­fi­zier­ter Microsoft Partner bera­ten und beglei­ten wir Sie in jeder Phase der Umsetzung, von der ers­ten Konzeption bis hin zur tech­ni­schen Integration, Mitarbeiterschulung und indi­vi­du­el­len Anpassung an Ihre kon­kre­ten Anforderungen und Anwendungsfälle.

Unser Leistungsportfolio zu Dynamics 365 Marketing

Wir bera­ten Sie bei der Einführung von Dynamics 365 Marketing wie z. B. Kampagnen und Kontaktstrecken imple­men­tiert wer­den kön­nen mit allen dazu­ge­hö­ri­gen Tools und Maßnahmen. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategie in Prozesse und Maßnahmen zur Marketing Automation in Dynamics 365 Marketing. Gerne beglei­ten wir Sie auch im Betrieb mit Support und Service zur Marketing Automation.

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Sales / Vertrieb
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