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IT-Strategieberatung

Dynamics 365 Marketing

SharePoint Beratung

Geschäftsbeziehungen aufbauen, Kunden gewinnen und langjährig erhalten

Mit Microsoft Dynamics 365 Marketing Geschäftsbeziehungen aufbauen, Kunden gewinnen und langjährig erhalten

Mit Dynamics 365 Marketing ist es innerhalb der CRM-Plattform Microsoft Dynamics 365 möglich, Marketingaktivitäten zu automatisieren mit einer individuell gestaltbaren Customer Journey. Das System dient zudem als zentrale Informationsquelle für Vertrieb und Marketing. Besonders interessant sind die Möglichkeiten zum Leadnurturing und Leadscoring. Um die Leads optimal zu „pflegen“ (Nurturing) und zur Vertriebsreife zu bringen, bietet Dynamics 365 Marketing zahlreiche Funktionen. Diese helfen bei der Gewinnung und Entwicklung einer Geschäftsbeziehung mit Kunden hin zu deren langfristigen vertrieblichen Betreuung und Kontaktpflege.

Was kann Microsoft Dynamics 365 Marketing?

  • Marketing und Vertrieb vereinen
    Marketing und Vertrieb arbeiten in einem CRM Modul. Dadurch erhalten alle Beteiligten eine 360° Sicht auf Leads, Kunden und deren Kontakte. Die generierten Leads können bei Vertriebsreife automatisch innerhalb des Systems weitergegeben werden.
  • E-Mails und Landingpages mit Drag & Drop designen
    Mit dem Drag & Drop Designer erstellen Sie schnell und einfach attraktive Nachrichten, Angebotsseiten und Landingpages auf Grundlage professioneller anpassbarer Vorlagen.
  • Leadgenerierung
    Nutzen Sie Dynamics 365 Marketing zur Leadgenerierung mit selbst erstellten Landingpages oder übernehmen Sie Leads aus den LinkedIn Lead Gen Forms, diese können automatisch mit Ihrer Dynamics 365-Organisation synchronisiert werden. Es ist auch möglich, Seiten von Ihrem eigenen Content Management System problemlos in Dynamics 365 Marketing einzubinden.
Dynamics for Marketing E-Mails mit Spambewertungsvorhersage
  • Leadbewertung (Scoring)
    Aus Lead-, Kontakt- und Firmendatensätzen sowie Interaktionsdaten können Leads bewertet werden. Richten Sie eigene Bewertungsmodelle mit Bedingungen ein, mit denen Sie aussichtsreiche Leads automatisch identifizieren können.
  • Veranstaltungen und Webinare organisieren und veröffentlichen
    Die bei Dynamics 365 Marketing integrierten Verwaltungsfunktionen unterstützen Sie bei der Organisation von Webinaren und Veranstaltungen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ihren eigenen Webinaranbieter einzubinden.
  • Onlineumfragen erstellen und durchführen
    Erstellen Sie eigene Onlineumfragen und verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser.

Dynamics 365 Marketing ist ein mächtiges Werkzeug zur Marketingautomation, welches kaum Wünsche offen lässt. Es wartet mit KI-Funktionen auf wie Spambewertungsvorhersage und intelligenter Zeitplanung beim Versenden von E-Mails aus Kontaktstrecken. Im Hintergrund liegt ein Dynamics 365 CRM. Das ermöglicht eine direktere Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing in meiner Marketing-Strategie nutzen?

  • Leads, die effektiv den Lead-Nurturing-Tunnel durchlaufen haben, haben eine 20% größere Chance auf einen Verkaufserfolg, als Leads, die nicht „gefüttert“ wurden.
  • Leads aus dem Nurturing schließen 47% größere Einkaufe ab, als Leads, die nicht dem Lead-Nurturing-Funnel durchlaufen haben.
  • Effektives Lead-Nurturing generiert 50% mehr verkaufsfertige Leads bei 33% weniger Kosten.

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing mit Communardo umsetzen?

  • Communardo bringt über 10 Jahre Erfahrung im Leadmanagement mit, insbesondere im Automotive B2C Umfeld
  • Wir ergänzen bestehende Strukturen um das KnowHow aus dem Marketing und CRM zusammenzuführen und mit den Beteiligten partnerschaftlich an der Lösung zu arbeiten
  • Neben der reinen Implementation unterstützen wir unsere Kunden und deren Partner auch im Betrieb mit Service und Support

Weitere Informationen zu Dynamics 365 Marketing

Unsere Beratung als offizieller Microsoft Partner

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Als zertifizierter Microsoft Partner beraten und begleiten wir Sie in jeder Phase der Umsetzung, von der ersten Konzeption bis hin zur technischen Integration, Mitarbeiterschulung und individuellen Anpassung an Ihre konkreten Anforderungen und Anwendungsfälle.

Unser Leistungsportfolio zu Dynamics 365 Marketing

Wir beraten Sie bei der Einführung von Dynamics 365 Marketing wie z. B. Kampagnen und Kontaktstrecken implementiert werden können mit allen dazugehörigen Tools und Maßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung ihrer Marketingstrategie in Prozesse und Maßnahmen zur Marketing Automation in Dynamics 365 Marketing. Gerne begleiten wir Sie auch im Betrieb mit Support und Service zur Marketing Automation.

Strategieberatung
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Anja Blume
Sales

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