Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0
academy_teaser

Webinaraufzeichnungen

Sie haben ein Webinar verpasst? Kein Problem!
Fordern Sie hier einfach die Aufzeichnung dazu an
– kostenfrei und unverbindlich.

Webinaraufzeichnungen

Webinaraufzeich­nungen zu Atlassian, Microsoft und Nintex

In Webinaren vermitteln die Experten von Communardo regelmäßig neue Informationen und Erkenntnisse zu den von uns vertriebenen Software Lösungen von Atlassian, Microsoft und  Nintex. Die Webcasts werden aufgezeichnet und stehen Ihnen hier zur Verfügung. Für die Ansicht wählen Sie bitte den oder die gewünschten Webcasts aus und geben die benötigten Daten ein. Sie erhalten die Links für die angefragten Webinare unmittelbar nach dem Absenden per E-Mail.

Verfügbare Webinare

Wählen Sie zunächst die Themen, die Sie interessieren
Und nun die Webinare, die Sie anfragen möchten
Noch ein paar Angaben zu Ihnen
*Pflichtfeld

Die Communardo Software GmbH nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beachtet werden. Die Communardo Software GmbH gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Bitte warten …

Informationen zu den Webinaren

Webinare zu Jira-Themen

Webinare zu Confluence-Themen

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

Webinare zu Microsoft Office 365-Themen

Webinare zu Social Business Themen

Webinare zu Jira-Themen

Dokumentenmanagement mit Confluence und Office 365 – Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

  • Einführung: Warum Dokumente auch im Wiki eine wichtige Rolle spielen
  • Was kann Confluence hinsichtlich Dokumentenmanagement bereits out of the box?
  • Welche Vorteile bietet die Nutzung von Confluence und Office 365 für das Dokumentenmanagment?
  • Best Practices in einer Live-Demo
  • Unsere Expertin beantwortet Ihre Fragen

Schätzen mit Jira – Erfolgreich mit verteilten Teams

  • Warum schätzen wir?
  • Wie schätzen wir in agilen Projekten?
  • Wie unterstützt uns Jira Software beim Schätzen?
  • Wie können verteilte Teams durch Jira Apps beim Schätzen unterstützt werden?
  • Live Demo der Jira App Agile Poker – estimation tool for Jira

PI Planning mit Jira und Easy Agile for Programs

  • Einblick in die SAFe Methode PI-Planning
  • Herausforderung bei der Planung mit mehreren Teams meistern
  • Demo der Jira Software App Easy Agile for Programs
  • Die Experten beantworten Ihre Fragen

Jira 8 – Neue Features und verbesserte Performance

  • Was ist neu? Vorstellung der Verbesserungen von Jira 8
  • Live Demo der neuen Bulk-E-Mails und der iOS-App
  • Unser Consultant beantworte Ihre Fragen

Easy Agile: Essentials of Agile User Story Mapping

  • In this webinar, participants will learn how to use Atlassian Jira to develop digital user story maps in collaborative sessions with your agile team for creating a common understanding of your customers and their product needs.

Eskalationsmanagement in Jira – Wir zeigen Ihnen, wie es geht!

  • Einblick in die Apps Scriptrunner und User Profiles for Jira
  • Vorstellung eines Lösungsansatzes für Eskalationsprozesse in Jira
  • Aufsetzen eines Service Prozesses
  • Aufzeigen von Best Practices

So setzen Sie Jira Service Desk unternehmensweit ein

  • Anwendungsfälle für unternehmensweiter Services:
    • IT-Services Management, z. B. Incident Management oder Problem Management
    • Business-Services, wie Ideenmanagement und Dienstreisen
    • Kundensupport inkl. Support Portal für Endkunden und Self-Service
  • Live Demo der Anwendungsfälle
  • Einblicke in die Konfiguration eines Service Desks
  • Unser Experte beantwortet Ihre Fragen

Structure for Jira in the spotlight – Webinar with ALM Works

  • Main concepts of Structure
  • Common use cases (including SAFe implementation)
  • Structure.Gantt extension
  • Anonymization of user data in Confluence and Jira according to GDPR
  • Presentation of the problem-solving app developed by Communardo
  • Definierung und Konzeption mit Confluence
  • Planung und Entwicklung mit Jira & Bitbucket
  • Erstellung und Entwicklung mit Bamboo
  • Weiterführung mit Jira Service Desk
  • Kommunikation mit HipChat

Webinare zu Confluence-Themen

  • Struktureller Aufbau von SocialQMS
  • Erstellung von Prozess-Seiten und deren Lenkung
  • Freigabe von Prozess-Seiten mit dem Comala-Workflow
  • Umsetzung von Anpassungen an Prozessen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Echtzeit auf den Prozess-Seiten
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten
  • Vorteile einer Wiki-basierten Lösung für Ihre Organisation
  • Integration der Normen 27001 und 14001
  • Integration der Themen Datenschutz, Arbeitsschutz und Brandschutz
  • Einblick in den möglichen Aufbau einer IT-Dokumentation
  • Möglichkeiten zum Verknüpfen von Inhalten mit Confluence und der App Metadata for Confluence
  • Unsere Best Practice für eine IT-Dokumentation
  • Vorstellung und Einführung in die Confluence-Lösung
  • Vorteile bei der Nutzung für Ihr Unternehmen
  • Umsetzung häufiger Use Cases
  • Unser Experte beantwortet Ihre Fragen
  • Warum und wofür benötigt man Automatisierung?
  • Was ist Ansible? Ein kleiner Einblick in das Produkt, dessen Vorteile und Abgrenzung zu anderen Produkten und Überblick über Bestandteile und Funktionsweise.
  • Wie wird ein automatisches Deployment von Atlassian Anwendungen realisiert? Dies wird mit Code-Auschnitten und Live-Demo gezeigt.
  • Welche Herausforderungen stellen sich bei der Verwendung und Weiterentwicklung von Automatisierung?
  • Struktureller Aufbau von SocialQMS
  • Erstellung von Prozess-Seiten und deren Lenkung
  • Freigabe von Prozess-Seiten mit dem Comala-Workflow
  • Umsetzung von Anpassungen an Prozessen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Echtzeit auf den Prozess-Seiten
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten
  • In diesem Webinar der Reihe „Modernes Intranet mit Confluence“ liegt der Fokus auf den Umsetzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von einer Knowledge Community in einem Confluence Intranet. Es wird aufgezeigt wie eine Knowledge Community mit Confluence Questions funktioniert und welchen Mehrwert sie hat.
  • Unser Webinar vermittelt Ihnen, wie Sie Projekträume richtig aufsetzen und erfolgreich in Ihrem Team einführen.
  • Der Fokus des Webinars liegt auf den Umsetzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Teamräumen im Intranet. Wir zeigen Ihnen, wie sich ein Team im eigenen Unternehmenpräsentieren kann und stellen Ihnen vor, welche Möglichkeiten zur Selbstorganisation des Teamsin Confluence bestehen, von Organigrammen, über Protokollen von Teambesprechungen bis hin zur Eventplanung.
  • Unser Webinar vermittelt Ihnen, wie Sie wichtige Nachrichten aus dem Unternehmen auf attraktive Weise anzeigen.
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Anonymization of user data in Confluence and Jira according to GDPR
  • Presentation of the problem-solving app developed by Communardo
  • Definierung und Konzeption mit Confluence
  • Planung und Entwicklung mit Jira & Bitbucket
  • Erstellung und Entwicklung mit Bamboo
  • Weiterführung mit Jira Service Desk
  • Kommunikation mit HipChat

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Kurze Einführung in das Thema DSGVO für Unternehmen
  • Live-Demo der Datenschutzmanagement-Lösung compMS
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Zusammenarbeit mit Partnern & Kunden – fachliche & technische Herausforderungen
  • Überwinden der Herausforderungen – Lösungsansätze mit Microsoft SharePoint & Office 365
  • Kollaboration in der Zukunft – Die Roadmap von Microsoft
  • Wie kann die IT mit der Angst vor der eigenen Abschaffung und Kontrollverlust durch die Nutzung von SaaS wie Office 365 umgehen?
  • Wie kann man Standardaufgaben auslagern, um mehr Zeit für geschäftsprozessrelevante IT-Aufgaben zu erhalten?
  • Wie bleiben Anwender leistungsfähig, wenn sich Anwendungen häufig verändern?
  • Wie müssen sich IT-Abteilungen aufstellen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?
  • Einführung in SharePoint Communication Sites
  • Neue Web Parts und Funktionen
  • Live-Demo „Communication Site erstellen und anpassen“
  • Vorteile und Grenzen gegenüber einer klassischer Umsetzung
  • Empfehlungen für die Nutzung im Arbeitsalltag
  • Erste Best Practices und Erfahrungen
  • Richtig suchen mit SharePoint:
  • Die SharePoint-Suche verstehen
  • Best Practices für die Suche
  • Tipps für die Verbesserung des Suchergebnisses über Refiner

Webinare zu Microsoft Office 365-Themen

  • Was ist bei der Etablierung neuer Tools zu beachten?
  • Welche Rolle spielt das Budget im Adoption & Change Management?
  • Wie binde ich die Mitarbeiter in das Adoption & Change Management ein?
  • New Work: Was verbirgt sich denn so alles hinter dem Schlagwort?
  • Arbeitsmethoden: Welche Trends zeichnen sich hier gerade ab?
  • Alles digital? Wie der moderne Arbeitsplatz mich als Mitarbeiter entlastet!
  • Mindset: Ohne passendes Mindset funktioniert New Work auch mit den besten Arbeitsmethoden nicht.
  • Veranschaulichung verschiedener Extranet-Anwendungsszenarien (z.B. Kunden-, Lieferanten- und Partnerportal)
  • Darstellung unterschiedlicher Extranet Portale auf Basis von Office 365/ SharePoint/ Teams
  • Aufzeigen der Möglichkeiten der Benutzerverwaltung
  • Was ist Microsoft 365 eigentlich genau?
  • Wie ist der Office 365 Cloud-Evergreen Ansatz mit der Arbeit des Betriebsrates vereinbar?
  • Was ist anders, als bei klassischen IT-Systemen?
  • Was müssen Betriebsräte beachten und wo liegen die „kritischen“ Themen z.B. aus Sicht Leistungs- und Verhaltenskontrolle?
  • Wieso müssen Betriebsräte bei Office 365 besonders darauf achten, dass es Budgets für Change gibt?
  • Marketing-Automation mit der Microsoft-Marketing-Software Dynamics 365
  • Monitoring und Weiterentwicklung Ihrer Leads (Nurturing)
  • Qualifizierung und Bewertung Ihrer Leads (Scoring)
  • Wir stellen Ihnen die Communardo-Lösung auf Basis von Office 365 für Ihren Digitalen Arbeitsplatz vor, die Ihre Atlassian-Anwendungen integriert
  • Eine Live-Demo zeigt Ihnen die Communardo Lösung für eine Lösung für einen Digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365, der andere Anwendungen integriert
  • Beezy als moderne interne Social Media Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit inkl. Live Demo
  • Beezy als Einstieg in den intelligenten Digital Workplace mit Microsoft SharePoint und Office 365
  • Beezy als Lösungen, um den Einstieg oder Umstieg in eine Microsoft Strategie im Unternehmen gemeinsam mit den Anwendern zu meistern
  • Kennzeichen, ob bei der Einführung des Digital Workplace etwas nicht stimmt… (Symptome)
  • So erkenne ich, wo es wirklich klemmt… (Anamnese)
  • Die 3 häufigsten Kinderkrankheiten… (Diagnose)
  • 3 Hausmittel für mehr Akzeptanz… (Therapie)
  • Rückblick auf 2 Jahre Microsoft Teams und was noch kommt
  • Wie nutze ich Teams richtig? – Herausforderungen und Lessons Learned
  • Tipps für die erfolgreiche Einführung im Unternehmen
  • Wie profitieren Anwender von einer integrierten Arbeit mit harmon.ie?
  • Wie kann ich mit harmon.ie themenbezogene E-Mails und Dokumente organisieren?
  • Warum unterstützt harmon.ie den Aufbau eines Digital Workplace?
  • Wie setzen andere Kunden harmon.ie ein?
  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Überblick der Möglichkeiten, Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren
  • Einblick in Dynamics 365 und dessen Workflow Engine
  • Übersicht über Flow
  • Erweiterung Ihrer Digital Workplace Strategie durch Prozessautomatisierung
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • New Work: Was verbirgt sich denn so alles hinter dem Schlagwort?
  • Arbeitsmethoden: Welche Trends zeichnen sich hier gerade ab?
  • Alles digital? Wie der moderne Arbeitsplatz mich als Mitarbeiter entlastet!
  • Mindset: Ohne passendes Mindset funktioniert New Work auch mit den besten Arbeitsmethoden nicht.
  • Warum brauchen Sie ein modernes Intranet? – Das Webinar zeigt Ihnen die wichtigsten Anwendungsfälle auf.
  • Vorstellung eines modernen cloudbasiertem Intranet mit Office 365 SharePoint Online
  • Gegenüberstellung der Intranet-Lösung mit Valo Modern
  • Schritte für einen erfolgreichen Start Ihrer Intranet-Lösung
  • Impuls und Rückblick zur Ignite 2018
  • Vorstellung der Top 10 Microsoft 365 Highlights
  • Zusammenfassung und Ausblick auf die IT-Welt von morgen
  • Wie integrieren sich Anwendungen wie Atlassian Confluence und JIRA in einen Digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365?
  • Wie stelle ich die schnelle Informationsaufnahme durch die Aggregation von Inhalten verschiedener Systeme sicher?
  • Wie gestalte ich meinen Digitalen Arbeitsplatz und wie behalte ich den Überblick über alle Abhängigkeiten?
  • Wie kann die IT mit der Angst vor der eigenen Abschaffung und Kontrollverlust durch die Nutzung von SaaS wie Office 365 umgehen?
  • Wie kann man Standardaufgaben auslagern, um mehr Zeit für geschäftsprozessrelevante IT-Aufgaben zu erhalten?
  • Wie bleiben Anwender leistungsfähig, wenn sich Anwendungen häufig verändern?
  • Wie müssen sich IT-Abteilungen aufstellen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?
  • Bot ist nicht gleich Bot: Welche Arten von Bots gibt es?
  • Einsatzmöglichkeiten, Potenziale und Hürden
  • Live-Demo eines Chatbots zur Unterstützung des Onboardings
  • Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
  • technische Hintergründe zum Vorgang des Teilens in Office 365
  • Vorstellung Azure B2B als zentrales Herzstück für die Zusammenarbeit mit Externen
  • Live-Demo Azure B2B: Externen den kontrollierten Zugriff auf Dokumente, Ressourcen und Anwendungen ermöglichen
  • Was sind PowerApps und was können sie leisten
  • Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung einer PowerApp
  • Integration von Flow in einer PowerApp
  • Live-Demo am Beispiel: So funktioniert eine Power-App
  • Einsatzmöglichkeiten von Power-Apps
  • Warum brauche ich ein modernes Intranet?
  • Was kann ich damit erreichen?
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle
  • Der Wandel des Mitarbeiters – Vom passiven Konsumenten zum aktiven Produzenten von Unternehmensinformationen
  • Anforderungen an moderne Präsentation von Neuigkeiten und Blogbeiträgen
  • Neuigkeiten in Office 365 – Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Demo: Newserstellung und -publizierung
  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Warum ist es wichtig bei Digitalisierungsinitativen jetzt auch an Mitarbeiter außerhalb des Büros zu denken?
  • Welche Mehrwerte entstehen für Unternehmen, wenn alle Mitarbeiter in den digitalen Arbeitsplatz eingebunden werden?
  • Wie können Unternehmen Firstline Worker systematisch befähigen, digital zu arbeiten?
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle (u.a. mit Microsoft Forms, Microsoft StaffHub, Microsoft Teams)
  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Kurzer Rückblick auf Teil 1 des Webinars Onboarding & Adoption – Einführung und Akzeptanzförderung im Digital Workplace
  • Vorstellung verschiedener Changeformate im Detail am Beispiel der Einführung von Microsoft Teams
  • Darstellung von Instrumenten zur Erfolgsmessung von Einführungsprojekten bezogen auf das Beispiel
  • Einführung in das Aufgabenmanagement mit Office 365
  • Einsatzszenarien und Empfehlungen für die Nutzung
  • Abgrenzung Microsoft Planner, To-Do, Outlook Aufgaben
  • Live-Demo: „Aufgaben organisieren mit Microsoft Planner, To-Do, Outlook Aufgaben“
  • Erste Schritte und Onboarding
  • Roadmap
  • Einführung in Microsoft Stream
  • Live-Demo der verschiedenen Features
  • Nutzungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag
  • Roadmap – Ein Blick in die Zukunft
  • Einführung in Microsoft Teams
  • Einsatzszenarien und Empfehlungen für die Nutzung
  • Abgrenzung zu Yammer und Outlook Gruppen
  • Live-Demo „Projektarbeit mit Microsoft Teams“
  • Anpassung und Erweiterung
  • Zusammenarbeit mit Externen (Gästen)
  • Erste Schritte und Onboarding
  • Roadmap
  • Impuls & Rückblick zur Microsoft Inspire 2017
  • Diskussion der Ankündigungen von Microsoft
  • Zusammenfassung & Roadmap für den Digital Workplace mit Microsoft
  • Anforderungen & Erfolgsfaktoren eines optimalen Intranets
  • Darum Office 365: Überblick über Tools und Neuerungen
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle
  • Herausforderungen des digitalen Arbeitsplatzes mit Office 365 für den Betriebsrat
  • Chancen und Risiken für die Zusammenarbeit
  • Evergreen Modus – so klappt die optimale und langfristige Einbindung
  • Von Erfahrungen profitieren: Lessons Learned
  • Onboarding – Mitarbeiter systematisch in den digitalen Arbeitsplatz einarbeiten
  • Adoption – Akzeptanzsteigernde Maßnahmen und Begleitung der Nutzer
  • Best Practice am Beispiel von Office 365

Webinare zu Social Business Themen

  • Wie integrieren sich Anwendungen wie Atlassian Confluence und JIRA in einen Digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365?
  • Wie stelle ich die schnelle Informationsaufnahme durch die Aggregation von Inhalten verschiedener Systeme sicher?
  • Wie gestalte ich meinen Digitalen Arbeitsplatz und wie behalte ich den Überblick über alle Abhängigkeiten?
  • Nutzerorientierte Bereitstellung von Informationen und Daten
  • Überblick was eine systemübergreifende Suche zu einem modernen Verwaltungsinformationssystem leisten kann
  • In Zusammenarbeit mit Intergator
  • Welche Komponenten gehören zu einem Digitalen Arbeitsplatz und welche Rolle nimmt eine Enterprise Search heute im Digitalen Arbeitsplatz ein?
  • Was sind Potenziale des Einsatz einer Cognitive Search?
  • Live-Demo des Produkts intergator
  • Bot ist nicht gleich Bot: Welche Arten von Bots gibt es?
  • Einsatzmöglichkeiten, Potenziale und Hürden
  • Live-Demo eines Chatbots zur Unterstützung des Onboardings

Rufen Sie uns an:

+49 800 1255255

werktags von 9 bis 17 Uhr

Anja Blume
Sales
Marlen Kaiser
Vertrieb

Pin It on Pinterest