Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
academy_teaser

Webinaraufzeichnungen

Sie haben ein Webinar verpasst? Kein Problem!
Fordern Sie hier einfach die Aufzeichnung dazu an
– kostenfrei und unverbindlich.

Webinaraufzeichnungen

Webinaraufzeich­nungen zu Atlassian, Microsoft, Nintex und IBM

In Webi­na­ren ver­mit­teln die Exper­ten von Communardo regel­mä­ßig neue Infor­ma­tio­nen und Erkennt­nisse zu den von uns ver­trie­be­nen Soft­ware Lösun­gen von Atlas­sian, Micro­soft, Nin­tex und IBM. Die Web­casts wer­den auf­ge­zeich­net und ste­hen Ihnen hier zur Ver­fü­gung. Für die Ansicht wäh­len Sie bitte den oder die gewünsch­ten Web­casts aus und geben die benö­tig­ten Daten ein. Sie erhal­ten die Links für die ange­frag­ten Webi­nare unmit­tel­bar nach dem Absen­den per E-Mail.

Verfügbare Webinare

Wäh­len Sie zunächst die The­men, die Sie inter­es­sie­ren
Und nun die Webi­nare, die Sie anfra­gen möch­ten
Noch ein paar Anga­ben zu Ihnen
Bitte war­ten …

Informationen zu den Webinaren

Webinare zu JIRA-Themen

Webinare zu Confluence-Themen

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

Webinare zu IBM-Themen

Webinare zu Enterprise 2.0 Themen

Webinare zu JIRA-Themen

  • Mög­lich­kei­ten von JIRA im Pro­jekt­ma­nage­ment im Ver­gleich zu Trello
  • Zusätz­li­che Plus­punkte der JIRA-Soft­ware
  • Live-Vor­füh­rung von JIRA und Trello
  • Her­aus­for­de­run­gen und erwar­te­ter Nut­zen von agi­ler Port­fo­lio Pla­nung
  • Die wich­tigs­ten Kon­zepte in JIRA Port­fo­lio rund um Pla­nung und Reporting
  • Live-Demo anhand ver­schie­de­ner Bei­spiele
  • Die nächs­ten Schritte: So kön­nen Sie am bes­ten los­le­gen!
  • Über­blick über Mög­lich­kei­ten des Pro­jekt­ma­nage­ments mit JIRA Agile
  • Vor­stel­lung bekann­ter agi­ler Metho­den
  • Gegen­über­stel­lung von Scrum und Kan­ban
  • Scrum und Kan­ban mit JIRA Agile
  • Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen und Ant­wor­ten
  • Was sind die Kern­fea­tures in JIRA 6.2 Wel­cher Nut­zer­kreis pro­fi­tiert von JIRA 6.2?
    • Für Admi­nis­tra­to­ren / Pro­jekt­lei­ter
    • Für Nut­zer
  • Erfah­ren Sie, ob Sie auf JIRA 6.2 updaten soll­ten
  • Wie kön­nen Anfor­de­run­gen in JIRA struk­tu­riert wer­den
  • Wel­che Unter­schiede sind bei Ver­wen­dung von V-Modell oder agi­len Kon­zep­ten zu beach­ten?
  • Wel­che Vor­teile kann die Nut­zung von wei­te­ren Tools und Plug­ins bie­ten?
  • Was sind die Kern­fea­tures in JIRA 6.1?
  • Wel­cher Nut­zer­kreis pro­fi­tiert von JIRA 6.1?
  • Wel­che neuen Mög­lich­kei­ten erge­ben sich in der täg­li­chen Nut­zung mit JIRA 6.1?
  • Erfah­ren Sie, ob Sie auf JIRA 6.1 upgraden soll­ten
  • Wie kann JIRA als Ser­vice Desk genutzt wer­den?
  • Wie sieht die Ansicht für Kun­den und Sup­port­mit­ar­bei­ter aus?
  • Wel­che Mög­lich­kei­ten zur Ter­min­über­wa­chung exis­tie­ren?
  • Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zur Inte­gra­tion in JIRA.
  • Func­tions of the Plugin CUTE for Con­flu­ence and JIRA
  • Indi­vi­dual user inter­face design
  • Com­pany-spe­ci­fic expa­si­ons of the user inter­face
  • Com­plete exten­si­ons and how to use them

Webinare zu Confluence-Themen

  • Qua­li­täts­ma­nage­ment im Close-Up: Span­nungs­feld zwi­schen ISO 9001:2015, Arbeits­welt 1.0 – 4.0 und Anfor­de­run­gen aus der Orga­ni­sa­tion
  • Das moderne Qua­li­täts­ma­nage­ment: Live-Demo und Anwen­dung
  • Communardo Social QMS: Kon­zept und Bestand­teile der Lösung
  • What are the func­tions and bene­fis of the Acces­si­bi­lity add-on for Con­flu­ence?
    • …for blind users: rea­da­ble pages and easy navi­ga­tion.
    • …for visually-impai­red users: clear and fle­xi­ble pre­sen­ta­tion of the con­tents on the com­pu­ter screen.
    • …for phy­si­cally disa­b­led users: com­plete ope­ra­tion by key­board.
  • Vor­stel­lung der Top 10 Add-ons für Atlas­sian Con­flu­ence
  • Wie Sie diese Add-ons opti­mal nut­zen kön­nen
  • Ein­satz der Add-ons bei Communardo
  • Demons­tra­tion ver­schie­dens­ter Anwen­dungs­fälle
  • Was sind die neuen Fea­tures?
  • Was hat sich im Ver­gleich zur Ver­sion 5.6 ver­än­dert?
  • Working in Con­text
  • Für wel­chen Anwen­dungs­fall nutze ich wel­ches Pro­dukt?
  • Wann ist eine Inte­gra­tion sinn­voll?
  • Wel­che Pro­dukte für einen inte­gra­ti­ven Ansatz gibt es? 
    • Sha­re­Point Con­nec­tor
    • Con­nec­tor for Sha­re­Point Search
  • Why are expert fin­ders use­ful?
  • How do expert fin­ders work
  • Intro­du­cing User Pro­files for Con­flu­ence and JIRA 
    • Dif­fe­rent ways of pre­sen­ting user pro­files with macros
    • Sear­ching infor­ma­tion
    • Con­fi­gu­ra­tion
  • Atlas­sian Sum­mit – die High­lights
  • Con­flu­ence 5.6 – Neue­run­gen
    • Con­flu­ence Data-Cen­ter
    • Berech­ti­gun­gen für Blog­posts
    • Geän­derte Stan­dard­ein­stel­lun­gen
    • Bereichs­logo ska­lie­ren
    • Wei­tere Neue­run­gen
  • Worum geht es bei Bar­rie­re­frei­heit?
  • Bar­rie­re­frei­heit vs. Con­flu­ence?
  • Bar­rie­re­frei­heit in Con­flu­ence am Pra­xis­bei­spiel umge­setzt
  • Struk­tu­rel­ler Auf­bau eines Qua­li­täts­ma­nage­ments in Con­flu­ence
  • Erstel­lung von Pro­zess­dia­gram­men
  • Frei­gabe von Pro­zess­be­schrei­bun­gen
  • Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen und Ant­wor­ten
  • Auf­ga­ben und Ter­mine ver­ge­ben und kenn­zeich­nen
  • Ver­wal­tung von Auf­ga­ben
  • Vor­stel­lung des Blue­prints „Auf­ga­ben­be­richt„
  • Fra­gen stel­len und klas­si­fi­zie­ren
  • Fra­gen beant­wor­ten und bewer­ten
  • The­ma­ti­sche Über­sich­ten nut­zen
  • JIRA-Vor­gänge noch schnel­ler aus Con­flu­ence her­aus erstel­len
  • Ein­fa­ches Zitie­ren von Textin­hal­ten
  • JIRA-Links: die Über­sicht aller JIRA-Ver­knüp­fun­gen
  • JIRA-Reports: den Pro­jekt­fort­schritt durch Sta­tus­be­richte und Ände­rungs­pro­to­kolle kom­mu­ni­zie­ren
  • Pro­jektret­ro­spek­ti­ven struk­tu­riert mit einem neuen Blue­print erstel­len
  • Was bringt Con­flu­ence an Funk­tio­na­li­tät bereits mit?
  • Wel­che Macros kann ich nut­zen, um Inhalte aus Pro­fi­len anzu­zei­gen?
  • Wie finde ich einen Exper­ten ein­fach über die Suche?
  • Wie starte ich Exper­ten­pro­file in mei­nem Unter­neh­men?
  • Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen
  • JIRA Pro­jekte
  • Abwesenheiten/Urlaub
  • Event­pla­nung
  • Ände­run­gen in Con­flu­ence 5.3
  • Vor­stel­lung des neues Fea­ture „Space Blue­print“
  • Vor­stel­lung des von uns ent­wick­le­ten Space Blue­prints „IT Sys­tem and App­li­ca­tion Cata­lo­gue“
  • Func­tions of the Plugin CUTE for Con­flu­ence and JIRA
  • Indi­vi­dual user inter­face design
  • Com­pany-spe­ci­fic expa­si­ons of the user inter­face
  • Com­plete exten­si­ons and how to use them

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

  • Anwen­dungs­fall Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Inte­grierte Suche mit dem Sha­re­Point Con­nec­tor
  • Inte­gra­tion von Con­flu­ence-Inhal­ten in Sha­re­Point: Web­parts
  • Inte­gra­tion von Sha­re­Point-Inhal­ten in Con­flu­ence: Makros
  • Zusam­men­ar­beit mit Part­nern & Kun­den – fach­li­che & tech­ni­sche Her­aus­for­de­run­gen
  • Über­win­den der Her­aus­for­de­run­gen – Lösungs­an­sätze mit Micro­soft Sha­re­Point & Office 365
  • Kol­la­bo­ra­tion in der Zukunft – Die Road­map von Micro­soft
  • Rich­tig suchen mit Sha­re­Point:
  • Die Sha­re­Point-Suche ver­ste­hen
  • Best Prac­tices für die Suche 
  • Tipps für die Ver­bes­se­rung des Such­ergeb­nis­ses über Refi­ner
  • Anwen­dungs­fälle mit Nin­tex Work­flow & Nin­tex Forms
  • Live-Demo
  • Erwei­ter­bar­keit, hybride Nut­zung, Inte­gra­tion
  • Was ist UCC – Anwen­dungs­fälle, Markt­über­blick
  • Wie deckt Micro­soft UCC ab – Pro­dukt­spek­trum, Kol­la­bo­ra­tion im Unter­neh­men
  • Vor­stel­lung von Lync, Office­365 & Co.
  • Ein­blick in das Communardo Ein­füh­rungs­vor­ge­hen für UCC im Unter­neh­men
  • Eta­blierte Social Busi­ness Sys­teme – Sha­re­Point & Con­flu­ence im Ver­gleich
  • Fach­li­che Her­aus­for­de­run­gen und Lösungs­an­sätze für eine Sym­biose
  • Inte­gra­ti­ons­as­pekte und Kon­nek­to­ren
  • Work­flow Mana­ger für Sha­re­Point – alles zu den neuen Funk­tio­nen
  • Inte­gra­tion in Sha­re­Point 2013 – tech­ni­sch und admi­nis­tra­tiv
  • Sha­re­Point 2013 Work­flow Mana­ger vs. Nin­tex Work­flows 2013 – ein Ver­gleich
  • Vor­stel­lung Nin­tex Forms
  • Abgren­zung zu Info­Path
  • Demo For­mu­lar­ge­stal­tung mit Nin­tex Forms
  • Opti­mie­rung für Nin­tex Mobile
  • Lizen­zie­rung, Instal­la­tion und Sup­port
  • Such­in­te­gra­tion Con­flu­ence / Sha­re­Point
  • Inte­grierte Suche
  • Live Demo
  • Was sind Sha­re­Point Apps?
  • Wel­che Vor­aus­set­zung wer­den benö­tigt um Apps zu ent­wi­ckeln?
  • Wo lie­gen die Gren­zen von Apps?
  • App-Ent­wick­lung live im Webi­nar
  • Wo lie­gen die Daten (Daten­schutz)?
  • Was grenzt Yam­mer zum News­feed in Sha­re­Point ab?
  • Wel­che Inte­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten von Yam­mer in Sha­re­Point gibt es?
  • Aus­blick auf den Sha­re­Point 2013
  • Die neuen Social Net­wor­king-Funk­tio­nen
  • Arbei­ten mit Doku­men­ten, Lis­ten, Wikis

Webinare zu IBM-Themen

  • Der „Digi­tal Work­place“ als zukunfts­fä­hi­ger Arbeits­platz
  • Bedeu­tung von IBM Con­nec­tions 5 als Bau­stein des moder­nen Arbeits­plat­zes
  • Die drei Evo­lu­ti­ons­stu­fen von Social Busi­ness
  • Vor­ge­hens­weise zur Inte­gra­tion von Atlas­sian Con­flu­ence in IBM Con­nec­tions
  • Wei­tere Inte­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten der C²-Con­nect Suite von Communardo
  • Mehr­werte für die Inte­gra­tion von Appli­ka­tio­nen in den Ent­er­prise Social Layer
  • Anwen­dungs­fälle des Social Pro­ject Manage­ment: Klare Zustän­dig­kei­ten, Mei­len­steine, Ein­satz-, Res­sour­cen- und Per­so­nal­pla­nung
  • Funk­tio­nen von Pro­jE­xec©: Ein­satz von Pro­jekt­wand und Gantt-Chart-Edi­tor anschau­lich erklärt

Webinare zu Enterprise 2.0 Themen

  • Bedeu­tung, Mehr­wert und Anwen­dungs­fälle von Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons and Col­la­bo­ra­tion für Ihr Unter­neh­men
  • Live-Demons­tra­tion von „Pro­ject Ansi­ble“ (Cir­cuit)
  • Visio­nen und Trends im UCC-Markt
  • Emp­feh­lun­gen zum Ein­füh­rungs­vor­ge­hen
  • Ein­stieg in die Wir­kungs­be­rei­che von Social Col­la­bo­ra­tion in der täg­li­chen Arbeit
  • Über­blick zu den Prin­zi­pien von Social Col­la­bo­ra­tion und was sich kon­kret in der Zusam­men­ar­beit ver­än­dert
  • Bei­spiele für Anwen­dungs­fälle und wel­che Eng­pässe in der Zusam­men­ar­beit besei­tigt wer­den kön­nen
  • Nut­zer­ori­en­tierte Bereit­stel­lung von Infor­ma­tio­nen und Daten
  • Über­blick was eine sys­tem­über­grei­fende Suche zu einem moder­nen Ver­wal­tungs­in­for­ma­ti­ons­sys­tem leis­ten kann
  • In Zusam­men­ar­beit mit Inter­ga­tor

Rufen Sie uns an:

+49 351 833 82 245

werk­tags von 9 bis 17 Uhr

Anja Blume
Sales