Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
academy_teaser

Webinaraufzeichnungen

Sie haben ein Webinar verpasst? Kein Problem!
Fordern Sie hier einfach die Aufzeichnung dazu an
– kostenfrei und unverbindlich.

Webinaraufzeichnungen

Webinaraufzeich­nungen zu Atlassian, Microsoft, Nintex und IBM

In Webinaren vermitteln die Experten von Communardo regelmäßig neue Informationen und Erkenntnisse zu den von uns vertriebenen Software Lösungen von Atlassian, Microsoft, Nintex und IBM. Die Webcasts werden aufgezeichnet und stehen Ihnen hier zur Verfügung. Für die Ansicht wählen Sie bitte den oder die gewünschten Webcasts aus und geben die benötigten Daten ein. Sie erhalten die Links für die angefragten Webinare unmittelbar nach dem Absenden per E-Mail.

Verfügbare Webinare

Wählen Sie zunächst die Themen, die Sie interessieren
Und nun die Webinare, die Sie anfragen möchten
Noch ein paar Angaben zu Ihnen

Die Communardo Software GmbH nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beachtet werden. Die Communardo Software GmbH gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Bitte warten …

Informationen zu den Webinaren

Webinare zu Jira-Themen

Webinare zu Confluence-Themen

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

Webinare zu Microsoft Office 365-Themen

Webinare zu IBM-Themen

Webinare zu Enterprise 2.0 Themen

Webinare zu Jira-Themen

  • Einblick in die Apps Scriptrunner und User Profiles for Jira
  • Vorstellung eines Lösungsansatzes für Eskalationsprozesse in Jira
  • Aufsetzen eines Service Prozesses
  • Aufzeigen von Best Practices

Trendstudie Digital Workplace 2018 – Wie sieht der digitale Arbeitsplatz von morgen aus?

  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Prozessmanagement mit Confluence
  • Erstellung von Prozessdiagrammen
  • Freigabe von Prozessbeschreibungen
  • Umsetzung der ISO 9001:2015 und ISO 27001 mit Confluence
  • Einbeziehen Ihrer Mitarbeiter in die Prozessverbesserung
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten

Structure for Jira in the spotlight – Webinar with ALM Works

  • Main concepts of Structure
  • Common use cases (including SAFe implementation)
  • Structure.Gantt extension
  • Definierung und Konzeption mit Confluence
  • Planung und Entwicklung mit Jira & Bitbucket
  • Erstellung und Entwicklung mit Bamboo
  • Weiterführung mit Jira Service Desk
  • Kommunikation mit HipChat
  • Anonymization of user data in Confluence and Jira according to GDPR
  • Presentation of the problem-solving app developed by Communardo
  • Anforderungen & Erfolgsfaktoren unternehmensweiter Services:
    • IT-Services Management, z. B. Incident Management oder Problem Management
    • Business-Services, wie Ideenmanagement und Dienstreisen
    • Kundensupport inkl. Support Portal für Endkunden und Self-Service
  • Live Demo der Anwendungsfälle
  • Einblicke in die Konfiguration eines Service Desk
  • Warum Ideenmanagement?
  • Erstellen, Verwalten und Bewerten neuer Ideen in Jira
  • Die Rolle von Confluence im Ideenmanagement
  • Best Practices
  • Möglichkeiten von Jira im Projektmanagement im Vergleich zu Trello
  • Zusätzliche Pluspunkte der Jira-Software
  • Live-Vorführung von Jira und Trello
  • Herausforderungen und erwarteter Nutzen von agiler Portfolio Planung
  • Die wichtigsten Konzepte in Jira Portfolio rund um Planung und Reporting
  • Live-Demo anhand verschiedener Beispiele
  • Die nächsten Schritte: So können Sie am besten loslegen!
  • Überblick über Möglichkeiten des Projektmanagements mit Jira Agile
  • Vorstellung bekannter agiler Methoden
  • Gegenüberstellung von Scrum und Kanban
  • Scrum und Kanban mit Jira Agile
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten
  • Was sind die Kernfeatures in Jira 6.2 Welcher Nutzerkreis profitiert von Jira 6.2?
    • Für Administratoren / Projektleiter
    • Für Nutzer
  • Erfahren Sie, ob Sie auf Jira 6.2 updaten sollten
  • Wie können Anforderungen in Jira strukturiert werden
  • Welche Unterschiede sind bei Verwendung von V-Modell oder agilen Konzepten zu beachten?
  • Welche Vorteile kann die Nutzung von weiteren Tools und Plugins bieten?
  • Was sind die Kernfeatures in Jira 6.1?
  • Welcher Nutzerkreis profitiert von Jira 6.1?
  • Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich in der täglichen Nutzung mit Jira 6.1?
  • Erfahren Sie, ob Sie auf Jira 6.1 upgraden sollten
  • Wie kann Jira als Service Desk genutzt werden?
  • Wie sieht die Ansicht für Kunden und Supportmitarbeiter aus?
  • Welche Möglichkeiten zur Terminüberwachung existieren?
  • Hintergrundinformationen zur Integration in Jira.
  • Functions of the Plugin CUTE for Confluence and Jira
  • Individual user interface design
  • Company-specific expasions of the user interface
  • Complete extensions and how to use them

Webinare zu Confluence-Themen

  • In diesem Webinar der Reihe „Modernes Intranet mit Confluence“ liegt der Fokus auf den Umsetzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von einer Knowledge Community in einem Confluence Intranet. Es wird aufgezeigt wie eine Knowledge Community mit Confluence Questions funktioniert und welchen Mehrwert sie hat.
  • Unser Webinar vermittelt Ihnen, wie Sie Projekträume richtig aufsetzen und erfolgreich in Ihrem Team einführen.
  • Der Fokus des Webinars liegt auf den Umsetzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Teamräumen im Intranet. Wir zeigen Ihnen, wie sich ein Team im eigenen Unternehmenpräsentieren kann und stellen Ihnen vor, welche Möglichkeiten zur Selbstorganisation des Teamsin Confluence bestehen, von Organigrammen, über Protokollen von Teambesprechungen bis hin zur Eventplanung.
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Prozessmanagement mit Confluence
  • Erstellung von Prozessdiagrammen
  • Freigabe von Prozessbeschreibungen
  • Umsetzung der ISO 9001:2015 und ISO 27001 mit Confluence
  • Einbeziehen Ihrer Mitarbeiter in die Prozessverbesserung
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten
  • Unser Webinar vermittelt Ihnen, wie Sie wichtige Nachrichten aus dem Unternehmen auf attraktive Weise anzeigen.
  • Definierung und Konzeption mit Confluence
  • Planung und Entwicklung mit Jira & Bitbucket
  • Erstellung und Entwicklung mit Bamboo
  • Weiterführung mit Jira Service Desk
  • Kommunikation mit HipChat
  • Anonymization of user data in Confluence and Jira according to GDPR
  • Presentation of the problem-solving app developed by Communardo
  • Darum Confluence: Kostengünstige und schnelle Realisierung eines leicht zu erlernenden Intranets
  • Schritt für Schritt zu Ihrem modernen Intranet: Starten Sie klein und wachsen Sie gemeinsam
  • Greifen Sie auf ausgearbeitete Anwendungsfälle zurück statt das Rad selbst neu zu erfinden
  • Mit unseren Erfahrungen verpackt in knackige Workshops und Methoden zum erfolgreichen Projekt: So gelingt Ihnen die Einführung
  • Struktureller Aufbau des Handbuches in Confluence
  • Erstellung von Prozessdiagrammen
  • Freigabe von Prozessbeschreibungen
  • Ihre individuellen Fragen und Antworten
  • Qualitätsmanagement im Close-Up: Spannungsfeld zwischen ISO 9001:2015, Arbeitswelt 1.0 – 4.0 und Anforderungen aus der Organisation
  • Das moderne Qualitätsmanagement: Live-Demo und Anwendung
  • Communardo Social QMS: Konzept und Bestandteile der Lösung
  • Warum Ideenmanagement?
  • Erstellen, Verwalten und Bewerten neuer Ideen in Jira
  • Die Rolle von Confluence im Ideenmanagement
  • Best Practices

Webinare zu Microsoft SharePoint-Themen

  • Kurze Einführung in das Thema DSGVO für Unternehmen
  • Live-Demo der Datenschutzmanagement-Lösung compMS
  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • Zusammenarbeit mit Partnern & Kunden – fachliche & technische Herausforderungen
  • Überwinden der Herausforderungen – Lösungsansätze mit Microsoft SharePoint & Office 365
  • Kollaboration in der Zukunft – Die Roadmap von Microsoft
  • Wie kann die IT mit der Angst vor der eigenen Abschaffung und Kontrollverlust durch die Nutzung von SaaS wie Office 365 umgehen?
  • Wie kann man Standardaufgaben auslagern, um mehr Zeit für geschäftsprozessrelevante IT-Aufgaben zu erhalten?
  • Wie bleiben Anwender leistungsfähig, wenn sich Anwendungen häufig verändern?
  • Wie müssen sich IT-Abteilungen aufstellen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?
  • Einführung in SharePoint Communication Sites
  • Neue Web Parts und Funktionen
  • Live-Demo „Communication Site erstellen und anpassen“
  • Vorteile und Grenzen gegenüber einer klassischer Umsetzung
  • Empfehlungen für die Nutzung im Arbeitsalltag
  • Erste Best Practices und Erfahrungen
  • Richtig suchen mit SharePoint:
  • Die SharePoint-Suche verstehen
  • Best Practices für die Suche
  • Tipps für die Verbesserung des Suchergebnisses über Refiner

Webinare zu Microsoft Office 365-Themen

  • Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie 2018
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen eines Digital Workplace
  • Welche Lösungen werden eingesetzt?
  • Wer treibt die Einführung des Digitalen Arbeitsplatzes voran?
  • Trends für den Digital Workplace
  • New Work: Was verbirgt sich denn so alles hinter dem Schlagwort?
  • Arbeitsmethoden: Welche Trends zeichnen sich hier gerade ab?
  • Alles digital? Wie der moderne Arbeitsplatz mich als Mitarbeiter entlastet!
  • Mindset: Ohne passendes Mindset funktioniert New Work auch mit den besten Arbeitsmethoden nicht.
  • Warum brauchen Sie ein modernes Intranet? – Das Webinar zeigt Ihnen die wichtigsten Anwendungsfälle auf.
  • Vorstellung eines modernen cloudbasiertem Intranet mit Office 365 SharePoint Online
  • Gegenüberstellung der Intranet-Lösung mit Valo Modern
  • Schritte für einen erfolgreichen Start Ihrer Intranet-Lösung
  • Impuls und Rückblick zur Ignite 2018
  • Vorstellung der Top 10 Microsoft 365 Highlights
  • Zusammenfassung und Ausblick auf die IT-Welt von morgen
  • Wie integrieren sich Anwendungen wie Atlassian Confluence und JIRA in einen Digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365?
  • Wie stelle ich die schnelle Informationsaufnahme durch die Aggregation von Inhalten verschiedener Systeme sicher?
  • Wie gestalte ich meinen Digitalen Arbeitsplatz und wie behalte ich den Überblick über alle Abhängigkeiten?
  • Wie kann die IT mit der Angst vor der eigenen Abschaffung und Kontrollverlust durch die Nutzung von SaaS wie Office 365 umgehen?
  • Wie kann man Standardaufgaben auslagern, um mehr Zeit für geschäftsprozessrelevante IT-Aufgaben zu erhalten?
  • Wie bleiben Anwender leistungsfähig, wenn sich Anwendungen häufig verändern?
  • Wie müssen sich IT-Abteilungen aufstellen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?
  • Bot ist nicht gleich Bot: Welche Arten von Bots gibt es?
  • Einsatzmöglichkeiten, Potenziale und Hürden
  • Live-Demo eines Chatbots zur Unterstützung des Onboardings
  • Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
  • technische Hintergründe zum Vorgang des Teilens in Office 365
  • Vorstellung Azure B2B als zentrales Herzstück für die Zusammenarbeit mit Externen
  • Live-Demo Azure B2B: Externen den kontrollierten Zugriff auf Dokumente, Ressourcen und Anwendungen ermöglichen
  • Was sind PowerApps und was können sie leisten
  • Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung einer PowerApp
  • Integration von Flow in einer PowerApp
  • Live-Demo am Beispiel: So funktioniert eine Power-App
  • Einsatzmöglichkeiten von Power-Apps
  • Warum brauche ich ein modernes Intranet?
  • Was kann ich damit erreichen?
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle
  • Der Wandel des Mitarbeiters – Vom passiven Konsumenten zum aktiven Produzenten von Unternehmensinformationen
  • Anforderungen an moderne Präsentation von Neuigkeiten und Blogbeiträgen
  • Neuigkeiten in Office 365 – Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Demo: Newserstellung und -publizierung
  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Warum ist es wichtig bei Digitalisierungsinitativen jetzt auch an Mitarbeiter außerhalb des Büros zu denken?
  • Welche Mehrwerte entstehen für Unternehmen, wenn alle Mitarbeiter in den digitalen Arbeitsplatz eingebunden werden?
  • Wie können Unternehmen Firstline Worker systematisch befähigen, digital zu arbeiten?
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle (u.a. mit Microsoft Forms, Microsoft StaffHub, Microsoft Teams)
  • Entwicklung und Ausbaustufen des Intranets hin zum Digitalen Arbeitsplatz
  • Auswirkung auf die Zusammenarbeit von IT und Unternehmenskommunikation
  • Vorstellung von Office 365 als integrative Plattform
  • Kurzer Rückblick auf Teil 1 des Webinars Onboarding & Adoption – Einführung und Akzeptanzförderung im Digital Workplace
  • Vorstellung verschiedener Changeformate im Detail am Beispiel der Einführung von Microsoft Teams
  • Darstellung von Instrumenten zur Erfolgsmessung von Einführungsprojekten bezogen auf das Beispiel
  • Einführung in das Aufgabenmanagement mit Office 365
  • Einsatzszenarien und Empfehlungen für die Nutzung
  • Abgrenzung Microsoft Planner, To-Do, Outlook Aufgaben
  • Live-Demo: „Aufgaben organisieren mit Microsoft Planner, To-Do, Outlook Aufgaben“
  • Erste Schritte und Onboarding
  • Roadmap
  • Einführung in Microsoft Stream
  • Live-Demo der verschiedenen Features
  • Nutzungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag
  • Roadmap – Ein Blick in die Zukunft
  • Einführung in Microsoft Teams
  • Einsatzszenarien und Empfehlungen für die Nutzung
  • Abgrenzung zu Yammer und Outlook Gruppen
  • Live-Demo „Projektarbeit mit Microsoft Teams“
  • Anpassung und Erweiterung
  • Zusammenarbeit mit Externen (Gästen)
  • Erste Schritte und Onboarding
  • Roadmap
  • Impuls & Rückblick zur Microsoft Inspire 2017
  • Diskussion der Ankündigungen von Microsoft
  • Zusammenfassung & Roadmap für den Digital Workplace mit Microsoft
  • Anforderungen & Erfolgsfaktoren eines optimalen Intranets
  • Darum Office 365: Überblick über Tools und Neuerungen
  • Live-Demo verschiedener Anwendungsfälle
  • Herausforderungen des digitalen Arbeitsplatzes mit Office 365 für den Betriebsrat
  • Chancen und Risiken für die Zusammenarbeit
  • Evergreen Modus – so klappt die optimale und langfristige Einbindung
  • Von Erfahrungen profitieren: Lessons Learned
  • Onboarding – Mitarbeiter systematisch in den digitalen Arbeitsplatz einarbeiten
  • Adoption – Akzeptanzsteigernde Maßnahmen und Begleitung der Nutzer
  • Best Practice am Beispiel von Office 365

Webinare zu IBM-Themen

Aktuell bieten wir keine IBM-Webinare an. Bei Interesse ändern wir das gern für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Webinare zu Enterprise 2.0 Themen

  • Wie integrieren sich Anwendungen wie Atlassian Confluence und JIRA in einen Digitalen Arbeitsplatz auf Basis von Office 365?
  • Wie stelle ich die schnelle Informationsaufnahme durch die Aggregation von Inhalten verschiedener Systeme sicher?
  • Wie gestalte ich meinen Digitalen Arbeitsplatz und wie behalte ich den Überblick über alle Abhängigkeiten?
  • Nutzerorientierte Bereitstellung von Informationen und Daten
  • Überblick was eine systemübergreifende Suche zu einem modernen Verwaltungsinformationssystem leisten kann
  • In Zusammenarbeit mit Intergator
  • Welche Komponenten gehören zu einem Digitalen Arbeitsplatz und welche Rolle nimmt eine Enterprise Search heute im Digitalen Arbeitsplatz ein?
  • Was sind Potenziale des Einsatz einer Cognitive Search?
  • Live-Demo des Produkts intergator
  • Bot ist nicht gleich Bot: Welche Arten von Bots gibt es?
  • Einsatzmöglichkeiten, Potenziale und Hürden
  • Live-Demo eines Chatbots zur Unterstützung des Onboardings

Rufen Sie uns an:

+49 351 833 82 245

werktags von 9 bis 17 Uhr

Anja Blume
Sales
Marlen Kaiser
Vertrieb

Pin It on Pinterest