Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Wissensmanagement und Microblogging: Wie passt das zusammen?

Gestern hatte ich die leider nur kurze Gelegenheit das KnowledgeCamp 2009 in Karlsruhe zu besuchen, welches erstmalig von der Gesellschaft für Wissensmanagement organisiert worden ist. Auch wenn es nur ein Tag war, hat es mir gut gefallen - insbesondere hat Themenfokus auf Knowledge Management der Veranstaltung sehr gut getan.

Auf Basis unserer Erfahrungen beim Einsatz von Communote in den letzten 12 Monaten habe ich in einer Session vorgestellt, wie damit auch Wissensmanagement-Aspekte unterstützt werden. Dabei wird deutlich, dass es in diesem Bereich weiteren Bedarf an Forschung und konzeptioneller Weiterentwicklung von Microblogging-Lösungen gibt.

Die Präsentation steht bei Slideshare zur Verfügung:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden


Update: Dank www.lutzland.de ist die Aufzeichnung der Session jetzt auch bei Youtube verfügbar:

[youtube width="560" height="340"]http://www.youtube.com/watch?v=ZK5paqVmicE[/youtube]

Related Posts

Pin It on Pinterest