Ein kleines simples Plugin mit großer Wirklung: Wer mit Stash arbeitet, wartet sicher schon eine Weile auf die Möglichkeit, Projekte sinnvoll zu kategorisieren. Mit Stash Project Categories können Sie in den Einstellungen jedes Projekts eine oder mehrere Kategorien zuordnen. Projekte die zusammengehören, werden somit sinnvoll gruppiert. Beispielkategorien könnten sein:
- Technologien, wie Java, Ruby oder Python
- Sortierung nach Kunden
- Interne Unternehmensstrukturen, wie z.B. Teams
Die leidvolle Suche nach einem bestimmten Projekt in der langen Listenübersicht hat nun ein Ende. Wenn Sie bereits eine gewisse Zeit Stash nutzen, haben sich einige Projekte angesammelt. Durch das Filtern von Kategorien finden Sie mit unserem Plugin relevante Projekte wesentlich schneller als vorher.
Stash Project Categories ist die Lösung für einen eingereichten Featuewunsch im JIRA von Atlassian: STASH-2727. Bisher haben unsere Entwickler bei Communardo eine Beta Version 0.1 veröffentlicht. Sinn und Zweck dahinter ist es, Feedback einzusammeln und zu schauen, wie das Plugin bei Ihnen ankommt.
Diese Art von Plugin-Prototypen wird Communardo künftig unter dem Namen Communardo Labs im Atlassian Marketplace veröffentlichen. Hier sollen zunächst unsere vielen tollen Pluginideen in einem frühen Entwicklungsstadium veröffentlicht werden. Add-Ons, welche viel Zuspruch erhalten, werden unter Berücksichtigung des erhaltenen Feedbacks weiterentwickelt. Also schauen Sie doch immer mal im Atlassian Marketplace vorbei oder abonnieren Sie unseren Techblog zu allen Atlassian Themen.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und eine Bewertung direkt im Atlassian Marketplace. Bei weiteren Fragen können Sie uns selbstverständlich auch eine E‑Mail senden.