Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

SQL PASS Treffen am 27.09.2010 in Dresden

Alle SQL PASSler (und die es wer­den wol­len) sind herz­lich dazu ein­ge­la­den, am nächs­ten Treffen der PASS Regionalgruppe Sachsen am Montag den 27.09.2010 um 18:00 Uhr teilzunehmen.

Thema bei die­sem Treffen wird die CLR-Integration in SQL Server 2005 oder 2008 sein. Davon gehört hat sicher jeder schon mal – und auch, dass man damit span­nende Sachen machen kann. Aber wofür ist es nun wirk­lich gut? Und wie geht das? Gibt es viel­leicht Beispiele, die den Sinn und die Vorgehensweise bei der Erstellung von CLR-Funktionen ver­deut­li­chen? Wer Antworten auf diese Fragen sucht oder auch ein­fach nur end­lich mal wis­sen möchte, was sich hin­ter dem Zauberwort "CLR-Integration" ver­birgt, der ist bei die­sem Vortrag genau richtig.

Dieser Vortrag wird von Dorrit Riemenschneider durch­ge­führt. Sie ist Softwarearchitektin in unse­rem Hause. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit lie­gen in der Konzeption von Software auf Basis von.NET und SharePoint. Neben die­sen Kernthemen hat sie ein Faible für SQL Server und ver­folgt die Neuerungen auf die­sem Gebiet sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.

Die PASS Regionalgruppe Dresden trifft sich an gewohn­ter Stelle im IT-Trainingshaus am Waldschlösschen. Nähere Informationen zum Termin und eine Anfahrtsbeschreibung fin­det man auf der Website der Regionalgruppe. Anmeldungen bitte per Mail an rdi@sqlpass.de.

Related Posts

Pin It on Pinterest