Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Silverlight-Vortrag auf dem Sharepoint iX-Day

Gestern fand in Stuttgart der iX-Day rund um SharePoint statt. Ziel der Konferenz war es, den Teilnehmern eine breite Kommunikationsplattform rund um SharePoint in der Praxis zu bie­ten. Hierzu haben renom­mierte Unternehmen über ihre mit SharePoint gesam­mel­ten Erfahrungen berich­tet. In Fachvorträgen wur­den Neuigkeiten sowie lösungs­ori­en­tierte Szenarien und Best Practices sowie Case Studies vor­ge­stellt. Die Konferenz rich­tete sich mit pra­xis­na­hen Vorträgen vor allem an Architekten, Administratoren, Anwender und Entwickler sowie Personen, die gene­rell an SharePoint inter­es­siert sind, weil sie zum Beispiel SharePoint in ihrem Unternehmen ein­füh­ren wol­len.

Kai-Uwe Gärtner von Communardo stieß mit sei­nem Vortrag zum Thema Silverlight und SharePoint auf ein sehr inter­es­sier­tes Publikum. Der Vortrag stellte einen bei Communardo auf der Basis von AJAX und Silverlight ent­wi­ckel­ten Prozess-Editor-Webpart vor. Die Präsentation, in wel­cher zu erfah­ren war, wie die Vorteile von Silverlight (Vektorgrafiken, Skalierbarkeit, Drag & Drop) mit denen von SharePoint (Versionierung, Berechtigungen, Veröffentlichung) kom­bi­niert wer­den kön­nen, fand sehr gute Resonanz. Hier gibt es die Folien zum Download.

Die Sponsoren, Aussteller, Veranstalter und Teilnehmer sind sich einig, die Konferenz war ein gro­ßer Erfolg und sollte bald eine Neuauflage fin­den.

Related Posts

#iXDaySP war lt. Veranstalter gro­ßer Erfolg. #Silverlight-Vortrag von Kai-Uwe Gärtner fand gute Resonanz. Folien: http://tinyurl.com/n4tl9r
This com­ment was ori­gi­nally pos­ted on Twitter

Neuer Blogpost zu #Sharepoint und #Silverlight-Vortrag im #Communardo #Techblog: http://tinyurl.com/n4tl9r
This com­ment was ori­gi­nally pos­ted on Twitter

Comments are closed.

Pin It on Pinterest