Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Rückblick auf die zweite Atlassian User Group Sachsen bei Communardo

Am 12. Februar 2015 fand zum zwei­ten Mal die Atlassian User Group Saxony bei Communardo statt. Trotz der Grippewelle waren ca. 10 Teilnehmer zuge­gen. Der Abend stand ganz unter dem Motto JIRA Service Desk und zur Einstimmung fand ein Livewebinar von Atlassian statt. Interessant war, dass die AUG Saxony als ein­zige nicht-amerikanische User Group an die­sem Webinar, das an 3 unter­schied­li­chen Terminen durch­ge­führt wurde, teil­nahm. Vor dem Webinar hat­ten wir noch ein wenig Zeit, um uns aus­zu­tau­schen und zu stär­ken.

JIRA Service Desk News

Das Webinar zeigte die grund­le­gen­den Funktionsweisen von Service Desk und stellte die Neuheiten der Version 2.2 vor:

  • Freischaltung von Tickets für andere Teilnehmer (Kunden)
  • Intuitive Suche von bestehen­den Lösungen über die zen­trale Suchbox im Kundenportal
  • Anpassung des Kundenportals für das eigene Layout

(https://confluence.atlassian.com/display/SERVICEDESK/JIRA+Service+Desk+2.2+Release+Notes)

Bislang ist Service Desk unter den Teilnehmern noch nicht im Einsatz. Viele eva­lu­ie­ren es aber bereits.

Das Highlight war die anschlie­ßende Twitter-Live-Fragerunde. Hier wurde noch ein­mal deut­lich, wie viele Szenarien mit Service Desk abge­deckt wer­den kön­nen und dass es sich nicht um ein rei­nes inter­nes IT-Helpdesktool han­delt.

Nach dem Webinar wurde in der User Group aus­führ­lich dis­ku­tiert. Wir haben dann am Beispiel unse­res Demonsystems noch einige wei­tere Einblicke in JIRA Service Desk gege­ben und wei­tere Fragen der Teilnehmer beant­wor­tet. Hier wurde auch deut­lich, dass durch die Kombination mit ande­ren add-ons (z.B. Agile Boards) der­zeit feh­lende Funktionen gut kom­pen­siert wer­den kön­nen.

Sie möch­ten sich JIRA Service Desk auf unse­rer Demo-Umgebung ein­mal anschauen? Dann schrei­ben Sie uns.

Sie haben sich bereits für JIRA Service Desk ent­schie­den?

>> Jetzt Lizenz anfra­gen >>

 

 

Pin It on Pinterest