Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Remote Atlassian Community Event Cologne

Wir stellen Ihnen die Highlights des Remote Atlassian Community Events Cologne vor.

>> Zurück zur Blogübersicht

 

Vor ein paar Tagen war es wieder so weit: am 09. Juni 2020 fand das 31. Treffen der Atlassian Community Cologne statt -dieses Mal als  Online-Meeting per Zoom. Die beiden Moderatoren der Atlassian Community Cologne, Andree Lindenblatt und Maxine Kröll, schafften es wie immer es immer sehr erfolgreich, diesem Online-Format auch eine gewisse Stimmung zu verleihen. So zum Beispiel legten Sie virtuell gute Musik beim „Einchecken“ auf. So fühlten sich alle Teilnehmer gleich herzlich empfangen. (Lächeln)

 

Die Highlights des Events

 

Gleich zu Beginn wurde das ACE von einem spannenden Vortrag zum Thema Suchen und Finden in Confluence eingeläutet. Robby Holtmann von INTRAFIND stellte den Teilnehmern die Confluence-App „iFinder Confluence Search“ mit Ihren Funktionen und Einsatzmöglichkeiten vor. Diese App ersetzt die Confluence-Standard-Suche durch eine professionelle und intelligentere Suche.

Im Anschluss daran sprach Tom Harris von Old Street Solutions über einfaches Jira Reporting for Everyone.  Er stellte die Jira-App „Custom Charts for Jira-Reports“ mit ihren Funktionen und Einsatzmöglichkeiten vor. Die App ermöglicht es dem Nutzer, auf einfache Art und Weise Diagramme für Jira-Daten zu erstellen. In Sekundenschnelle können optisch sehr ansprechende, benutzerdefinierte Diagramme, Berichte und Dashboards konfiguriert werden.

Nach den beiden beeindruckenden Sessions blieb noch genügend Zeit, um mit anderen Atlassian-Interessierten in den Austausch zu treten und sich remote kennenzulernen.

 

Alles in allem war dieser Abend eine wirklich gelungene Veranstaltung, an der über 20 Interessenten teilgenommen haben. Aufgrund der Online-Formate durchmischen sich derzeit die einzelnen Atlassian Communities bezüglich der „lokalen“ Zugehörigkeit. Eine räumliche Entfernung stellt nun keine Hürde mehr dar. Dadurch bekommt man auch immer wieder neue „Gesichter“ zu sehen. So können neue Kontakte geknüpft und Interessen auch überregional geteilt werden. Vielen Dank für dieses tolle Event!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin am 15. Juli 2020 für das  Atlassian Community Event Cologne. Das virtuelle Meeting wird als ein gemeinsames Community Frühstück abgehalten.

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest