Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Unsere erste Office 365 & Sharepoint Usergroup Bodensee

An unserem Standort in Dornbirn versammelten sich am 01.02.2018 Office 365 & SharePoint Interessierte, Anwender und Experten, um die neusten Entwicklungen zu diskutieren und Erfahrungen mit den Technologien auszutauschen.

Am 01.02.2018 fand das erste Treffen der neu­ge­grün­de­ten Office 365 & Sharepoint Usergroup Bodensee im Campus V in Dornbirn (A) statt. Ein ers­ter erfolg­rei­cher Schritt, um auch an unse­rem Standort in Österreich eine grö­ßere Vernetzung sowie einen bes­se­ren Erfahrungsaustausch zu ermög­li­chen.

Das Treffen eröff­nete Dr. Peter Geißler mit einem span­nen­dem Vortrag zum Thema "Digital Workplace mit Office 365 and more", in wel­chem er orga­ni­sa­to­ri­sche Aspekte und das Thema Change näher beleuch­tete. Im anschlie­ßen­den Impuls ging es um die Frage "Verändern Bots unser Leben?", bei dem Helmut Ritter einen Bot auf Grundlage von Microsofts QnA Maker prä­sen­tierte.

Nach einer Feedbackrunde und der Verlosung zweier Werke "Das ver­netzte Unternehmen" ging es zum abschlie­ßen­den Networking. Dabei wurde klar: das Thema Bots wird uns künf­tig ver­mehrt begeg­nen und einen wich­ti­gen Einfluss auf unser künf­ti­ges "How we work" neh­men. Das breite Teilnehmerspektrum von Anwendern, Administratoren und Interessierten aus Bereichen wie z.B. Medizin, Industrie und Logistik, ermög­lichte einen viel­fäl­ti­gen und regen Austausch aus den unter­schied­lichs­ten Blickwinkeln und gab Auftrieb für eigene Projekte.

Wir freuen uns auf die nächste Usergroup mit span­nen­den Impulsen und loka­lem Networking!


Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee

Mixed-Reality zum Erleben: Die Teilnehmer konn­ten die Funktionsweise einer
HoloLens aus­tes­ten und mit­tels Gesten, Sprache und Kopfbewegungen künst­li­che
Objekte in ihre Umgebung inte­grie­ren.

Related Posts

Pin It on Pinterest