Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Unsere erste Office 365 & Sharepoint Usergroup Bodensee

An unserem Standort in Dornbirn versammelten sich am 01.02.2018 Office 365 & SharePoint Interessierte, Anwender und Experten, um die neusten Entwicklungen zu diskutieren und Erfahrungen mit den Technologien auszutauschen.

Am 01.02.2018 fand das erste Treffen der neugegründeten Office 365 & Sharepoint Usergroup Bodensee im Campus V in Dornbirn (A) statt. Ein erster erfolgreicher Schritt, um auch an unserem Standort in Österreich eine größere Vernetzung sowie einen besseren Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Das Treffen eröffnete Dr. Peter Geißler mit einem spannendem Vortrag zum Thema „Digital Workplace mit Office 365 and more“, in welchem er organisatorische Aspekte und das Thema Change näher beleuchtete. Im anschließenden Impuls ging es um die Frage „Verändern Bots unser Leben?“, bei dem Helmut Ritter einen Bot auf Grundlage von Microsofts QnA Maker präsentierte.

Nach einer Feedbackrunde und der Verlosung zweier Werke „Das vernetzte Unternehmen“ ging es zum abschließenden Networking. Dabei wurde klar: das Thema Bots wird uns künftig vermehrt begegnen und einen wichtigen Einfluss auf unser künftiges „How we work“ nehmen. Das breite Teilnehmerspektrum von Anwendern, Administratoren und Interessierten aus Bereichen wie z.B. Medizin, Industrie und Logistik, ermöglichte einen vielfältigen und regen Austausch aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und gab Auftrieb für eigene Projekte.

Wir freuen uns auf die nächste Usergroup mit spannenden Impulsen und lokalem Networking!


Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee Office 365 & SharePoint Usergroup Bodensee

Mixed-Reality zum Erleben: Die Teilnehmer konnten die Funktionsweise einer
HoloLens austesten und mittels Gesten, Sprache und Kopfbewegungen künstliche
Objekte in ihre Umgebung integrieren.

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest