Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Nintex verkündet Salesforce.com und MS Dynamics CRM Integration sowie DocuSign Partnerschaft

Über Nintex, dem welt­weit füh­ren­den Workflow-Unternehmen, gibt es wie­der eini­ges Neues zu berich­ten. So hat das Unternehmen zum einen letzte Woche ver­kün­det, dass es Integrationslösungen für Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM, den bei­den markt­füh­ren­den CRM-Plattformen, geben wird. Zum ande­ren gab man eine Partnerschaft mit DocuSign bekannt, um Workflow-Automatisierung und Digital Transaction Management mit­ein­an­der zu vereinen.

Nintex Konnektoren für Salesforce.com und MS Dynamics CRM

„Nintex’s Integration mit Salesforce.com und Microsoft Dynamics CRM erwei­tert unsere Plattform und hält sich an das Versprechen an unsere mehr als 1.000 Partner und 5.000 Kunden, ihre wert­volls­ten Systeme und Dienste mit­ein­an­der ver­bin­den zu kön­nen.“, sagte Ryan Duguid, Vice President of Product bei Nintex. „Diese Integration bie­tet Business-Anwendern einen schnel­len, Code-freien Ansatz zur Verbindung ihrer kri­ti­schen Workflows mit den unzäh­li­gen Systemen, die sie bei der täg­li­chen Arbeit verwenden.“

Mit den neuen Integrationen kön­nen Benutzer eine Vielzahl ihrer Geschäftsprozesse beschleu­ni­gen und u.a. von fol­gen­den Anwendungsfällen profitieren:

  • Auslösen von Geschäftsprozessen in SharePoint als Reaktion auf Ereignisse im CRM
  • Automatisierung bei der Erstellung und Aktualisierung sowie dem Abrufen und Abfragen von Datensätzen aus dem CRM durch ein­fa­che Drag & Drop Workflow-Aktionen
  • Veröffentlichung von Status-Updates, Links und Umfragen auf Salesforce Chatter oder Microsoft Yammer und Ausführen von Workflows auf der Basis von Nutzerinteraktionen auf sozia­len Kanälen

Beide Integrationslösungen wer­den aller Voraussicht nach als kos­ten­pflich­tige Konnektoren über Nintex Partner erhält­lich sein, wor­über wir Sie jedoch noch­mals aus­führ­lich infor­mie­ren wer­den. Auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (#WPC2014) wur­den die Lösungen erst­ma­lig von Nintex kurz vor­ge­stellt. Präsentationsmaterialen sind zur­zeit noch nicht verfügbar.

Partnerschaft mit DocuSign für Digital Transaction Management

Nintex hat eine Partnerschaft mit DocuSign Inc. bekannt gege­ben und die Integration von DocuSign‘s Digital Transaction Management (DTM) Plattform in Nintex Workflow ange­kün­digt. So sol­len künf­tig DocuSign DTM-Funktionen, wie elek­tro­ni­sche Signatur, für die Nintex Workflows ver­füg­bar sein und dazu bei­tra­gen, dass Geschäftsprozesse voll­ends digi­ta­li­siert werden.

„Digital Transaction Management ver­än­dert die Art, wie Unternehmen Geschäfte machen, indem die Notwendigkeit abge­schafft wird, Dokumente zu dru­cken, zu faxen, zu scan­nen oder zu mai­len, die eine Unterschrift benö­ti­gen.", sagte Michael Schultz, Vice President für stra­te­gi­sche Allianzen bei DocuSign. „Durch die Digitalisierung kön­nen Nintex-Kunden Transaktionen und Vertragsabschlüsse beschleu­ni­gen und so wert­volle Zeit und Geld sparen.“

Die Integration wurde eben­falls auf der Microsoft WPC vor­ge­stellt und soll ab September ver­füg­bar sein. Im Februar die­sen Jahres ist DocuSign bereits eine Partnerschaft mit Microsoft ein­ge­gan­gen und wurde zudem als Microsoft Office and SharePoint App Developer Partner of the Year 2014 ausgezeichnet.

Einen klei­nen Einblick gibt vorab die­ses Video von Nintex:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden

 

Weitere Informationen zu Nintex fin­den Sie im Bereich “Nintex-Lösungen” auf unse­rer Homepage.

Related Posts

Pin It on Pinterest