Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Neue berufliche Herausforderungen für die Einen sind Einstiegschancen für die Anderen

Im Leben eines Jeden gibt es immer wie­der Zeiten, in denen man sich für den einen oder ande­ren beruf­li­chen Weg ent­schei­den muss. Man über­denkt, was man bis­her erreicht hat und wo man even­tu­ell noch hin möchte. Dabei spie­len viele Faktoren eine Rolle und es ist nicht immer ein­fach, die rich­tige Entscheidung zu treffen.

Nach nun­mehr über drei Jahren als Marketingleiter bei Communardo habe ich mich nun dazu ent­schie­den, neue Wege zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Das mache ich nicht ohne ein wei­nen­des und ein lachen­des Auge, denn das Klima und das Team bei Communardo sind wirk­lich großartig.

Und ich schreibe die­sen Post hier auch nicht ohne einen gewis­sen Eigennutz, denn ich möchte vor allem auch mein Marketing-Team bei mei­nem Nachfolger in guten Händen wissen.

Wenn Du also Lust auf das Bespielen der kom­plet­ten Marketing-Klaviatur hast, mit einem jun­gen und unglaub­lich enga­gier­ten Team etwas bewe­gen möch­test, online und off­line dem Erscheinungsbild und der Außendarstellung von Communardo Deinen Stempel auf­drü­cken willst und zudem fach­lich Dein Handwerk in SEO, Social Media, Blogging und Projektorganisation ver­stehst, dann bewirb Dich bei Communardo als Marketing Manager!

Neben Führungsqualitäten für ein klei­nes, aber fei­nes Team soll­test Du auch fit in fol­gen­den Disziplinen sein:

  • Gestaltung und Pflege von Website und Blogs mit WordPress
  • Content-Kreation und Vermarktung
  • E‑Mail Marketing
  • Gespür für gute Texte und für Nutzermotivation
  • Gutes Verständnis für Corporate Design und Corporate Identity
  • Umgang mit Adobe Produkten wie Photoshop, InDesign und Illustrator
  • Videoschnitt und Videoproduktion
  • Eventorganisation und ‑manage­ment

Marketing bedeu­tet nicht, alles alleine zu ent­schei­den, son­dern ist immer Teamarbeit und bedarf oft einer geschick­ten Ausmoderation der ver­schie­de­nen Ansprüche und Geschmäcker. Hierbei sind Geduld und Argumentationsfreude wich­tig und Du soll­test Lust auf kon­tro­verse und kon­struk­tive Diskussionen haben.

Und? Interessiert? Dann tritt in meine Fußstapfen!

Communardo-Team-2016_ohneMarketing2

29. August 2016

Pin It on Pinterest