Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

.NET OpenSpace in Leipzig am 16.-17.10. - Rückblick

Am Wochenende war es end­lich soweit, der dritte .NET OpenSpace in Leipzig star­tete. Wie schon das Jahr zuvor besuch­ten ca. 150 Teilnehmer die Veranstaltung. Auch wir von Communardo waren wie­der aktiv als Teilnehmer, wie auch als Sponsor dabei.

Im Gegensatz zum letz­ten Jahr wur­den die Sessions aller­dings im Commundo Tagungshotel gehal­ten.

Um 10 Uhr begann die Einführung. Nachdem noch ein­mal kurz die Regeln eines OpenSpace erklärt wur­den, begann auch schon die Planung der Sessions. Dabei stand es jedem frei ein oder meh­rere Themen für die bei­den Tage vor­zu­schla­gen. Nachdem sich die Session-Wand mit Vorschlägen gefüllt hatte, ging es dann gegen 11 Uhr end­lich los.


Themen waren unter ande­rem Windows Phone 7, Entity Framework 4, Monaden und natür­lich auch tech­no­lo­gie­freie Themen wie das Weitergeben von Wissen und das Verhindern von Wissensinseln.

Aufgrund der OpenSpace-Gesetze (Gesezt der zwei Füße usw.) lag eine lockere und unge­zwun­gene Atmosphäre in der Luft, die krea­tive und berei­chernde Diskussionen zu Tage brachte.

Die Geschehnisse der Veranstaltung konn­ten live an der loka­len Twitterwall oder für Nicht-Teilnehmer zu Hause per Hashtag #netos mit­ver­folgt wer­den.

Ein gro­ßes Lob geht an die Veranstalter für den rei­bungs­lo­sen Ablauf die­ser Unkonferenz, das gran­diose Essen und die tol­len Gewinne am Samstagabend.

Related Posts

Pin It on Pinterest