Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Nachwuchstalente im IT-WinterCamp 2018

15 Schüler, eine Woche, eine Website und jede Menge Begeisterung für IT: Das war das erste IT WinterCamp in Dresden.

Wieder ein­mal absol­vier­ten begeis­terte (und begeis­ternde) Schüler im Rahmen eines IT-Camps eine erfolg­rei­che und vor allem code­rei­che Woche.

Nach dem so gelun­ge­nen IT-SummerCamp-Projekt, hat sich der Unternehmensverbund der SAP, T‑Systems Multimedia Solutions und Communardo nun auch für ein IT-WinterCamp zusam­men getan und die Woche vom 19. – 23. Februar 2018 damit ver­bracht, den IT-Nachwuchs in der Region zu för­dern.

 

Was haben wir gemacht

15 IT-begeisterte, junge Schüler haben im Auftrag der Stadt Dresden eine Website zur Berufsorientierung für Schüler geplant und selbst ent­wi­ckelt.

Warum das Ganze

Zum einen, um ande­ren Schülern die zahl­rei­chen Angebote, Projekte oder Termine zur Berufs- und Studienorientierung über­sicht­li­cher und zusam­men­ge­fasst dar­stel­len zu kön­nen und zum ande­ren, um sich selbst aus­pro­bie­ren und das Wissen für Programmierung, Softwareentwicklung und Projektmanagement fes­ti­gen und wei­ter aus­bauen zu kön­nen.

Projekt gelungen?

Na aber hallo! Die Auswertung der Feedbackbogen-Umfrage, wel­che die Schüler im Anschluss an das Projekt aus­ge­füllt haben, zeigte uns, dass es mit Sicherheit nicht das letzte IT-WinterCamp war. Jonas Rohrbach, einer der Schüler, hat außer­dem einen tol­len und infor­ma­ti­ven Blog zu jedem Camp-Tag ver­fasst, der allen neuen Interessenten Vorfreude berei­ten sollte: Blog-Einträge J.R. IT-WinterCamp 2018

Im Übrigen kam das Projekt sogar so gut an, dass sich die meis­ten der Schüler in den Osterferien frei­wil­lig noch ein­mal zusam­men fin­den wer­den, um die Finalisierung der Website vor­an­zu­trei­ben. Ein vol­ler Erfolg also.

Wer das nächste Camp also gar nicht erwar­ten kann und sich am liebs­ten schon heute anmel­den möchte… hier die Infos für das nächste IT-SummerCamp 2018.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

 

 

Related Posts

Pin It on Pinterest