Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Nachtrag zum Vortrag "Silverlight 2.0 im Unternehmenseinsatz"

Im Anschluss an die kurze Präsentation auf der SharePoint UserGroup habe ich Silverlight und unse­ren Prozess-Editor in etwas erwei­ter­ter Form an der HS Zittau/Görlitz vor­ge­stellt. Näheres dazu kann man im Bereich Meldungen der Hochschule nach­le­sen: Kolloquium im Fachbereich Informatik: Silverlight 2.0 im Unternehmenseinsatz.

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden


Interessant fand ich in den Gesprächen vor und nach dem Vortrag, dass obwohl an der HS eher Java vor­herrscht, sich die Studenten anschei­nend eher für C# ent­schei­den, wenn sie ihre Programmiersprache frei wäh­len kön­nen.

Als wir kurz das Thema Linux-Support gestreift haben (Stichwort: Moonlight) tauch­ten auch direkt Fragen zu den Lizenzen für die Multimedia-Codecs auf.

Ich habe des­halb jetzt im Anschluss noch­mal ein wenig recher­chiert: Die Zusagen von Microsoft zum Thema Moonlight kann man nach­le­sen unter: http://www.microsoft.com/interop/msnovellcollab/moonlight.mspx.

Und zum Thema Multimedia-Codecs gibt es außer­dem einen inter­es­san­ten Blog-Eintrag über das Microsoft Media Pack.

Related Posts

Pin It on Pinterest