Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Mein persönlicher Rückblick auf das Atlassian Summit 2013

Atlassian Summit 2013 LogoDas Atlassian Summit 2013 liegt nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Es ist also höchste Zeit, mei­nen per­sön­li­chen Rückblick zu wagen. Dieses Video mit mei­nen Eindrücken zu den Neuigkeiten von Atlassian habe ich bereits am Tag nach dem Summit aufgenommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vjvSYRcse3o&feature=share&list=UUvAwq7uncY11Lr_MEyV3WhQ[/youtube]

Während des Summits habe ich zudem Video-Interviews mit José Morales, Bryan Rollins, Bill Arconati und Jonathan Nolen von Atlassian füh­ren können.

Darüberhinaus war das dies­jäh­rige Summit auch für Communardo eine Premiere. Wir waren erst­mals als Aussteller in San Francisco ver­tre­ten. Auf beson­de­res Interesse ist dabei unser KARMA Plugin gesto­ßen, wel­ches Gamification für ein Confluence basier­tes Intranet oder Wiki bie­tet. Viele Besucher haben aber auch nach unse­rem ers­ten Space Blueprint für Confluence gefragt, dem IT System and Application Catalogue. Diesen hat unser Team extra kurz vor dem Summit ent­wi­ckelt. Das Blueprint wird in Kürze im Marketplace ver­füg­bar sein. Nichtzuletzt wurde oft nach unse­rem wich­tigs­ten Plugin, dem User Profile Plugin gefragt, wel­ches in der aktu­el­len Version 1.8 ver­füg­bar ist. Darüberhinaus haben wir auch unse­ren neuen Connector für SharePoint Search vor­ge­stellt, wel­cher es mög­lich macht, Confluence direkt aus der SharePoint Suche aus zu inde­xie­ren und zu durch­su­chen. Last but not least haben wir auch C2-Connect inter­es­sier­ten Besuchern vor­ge­stellt. Unser neu­es­tes Produkt wird in Kürze die Möglichkeit bie­ten, Aktivitäten aus Confluence in den Activity Stream von IBM Connections zu inte­grie­ren sowie die Business Card von Connections auch in Atlassian Confluence zu nut­zen. Nähreres dazu lesen Sie in Kürze hier im Techblog.

Fazit: Das Atlassian Summit 2013 war ein vol­ler Erfolg für Communardo. Wir konn­ten wert­volle Kontakt zu Kunden, Partnern und Atlassian knüp­fen und wich­tige Anregungen für unsere Produktgeschäft mit nach­hause nehmen.

Related Posts

Pin It on Pinterest