Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

KarriereStart 2016 – Communardo war dabei!

Unter dem Motto “Zukunft selbst gestal­ten” fand am ver­gan­ge­nen Wochenende die 18. KarriereStart in Dresden statt. Sie bot mehr als 30.000 Besuchern die Möglichkeit sich über Karrieremöglichkeiten zu infor­mie­ren und ist somit Sachsens größte Bildungs- Job- und Gründermesse. Auf einer Fläche von 20.000m2 bot sich die Möglichkeit poten­ti­elle Arbeitgeber ken­nen­zu­ler­nen und erste Gespräche zu führen.

image (00D)Die Communardo Software GmbH war in die­sem Jahr das erste Mal als einer von 459 Austellern auf der Messe ver­tre­ten. In Kooperation mit dem Silicon Saxony berie­ten wir zu unse­ren Einstiegsmöglichkeiten und Festanstellungen im IT- Bereich. In vie­len inter­es­san­ten Gesprächen konn­ten wir den Besuchern Communardo als Firma näher brin­gen und über unsere Stellenangebote infor­mie­ren. Vor allem suchen wir der­zeit nach Softwareentwicklern, Wirtschaftsinformatikern und IT-Consultants, aber auch Werkstudenten in den unter­schied­lichs­ten Fachbereichen.
Alle aktu­el­len Stellenangebote sind auch auf unse­rer Homepage https://www.communardo.de/stellenangebote/ zu finden.

Zudem war unser HR-Team Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium und Praktikum. Unsere Kollegen aus den Fachbereichen Softwareentwicklung und Consulting waren eine beson­dersIMG_0899 (003) gute Orientierungshilfe, da sie auf spe­zi­fi­sche Fragen der Messebesucher zu den ein­zel­nen Berufsbildern ein­ge­hen und aus ihrer täg­li­chen Arbeit bei Communardo berich­ten konnten.

Wir haben bereits von eini­gen Messekontakten sehr gute Bewerbungen erhal­ten und ste­hen allen viel­leicht noch untent­schlos­se­nen Interessenten für wei­tere Fragen sehr gern zur Verfügung.

Unser Fazit: Die KarriereStart war für Communardo ein vol­ler Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr! Und wer weiß, viel­leicht kön­nen wir bald einen Messebesucher als neuen Arbeitskollegen in unse­rem Team begrüßen! 🙂

27. Januar 2016

Pin It on Pinterest