Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

KarriereStart 2016 – Communardo war dabei!

Unter dem Motto “Zukunft selbst gestalten” fand am vergangenen Wochenende die 18. KarriereStart in Dresden statt. Sie bot mehr als 30.000 Besuchern die Möglichkeit sich über Karrieremöglichkeiten zu informieren und ist somit Sachsens größte Bildungs- Job- und Gründermesse. Auf einer Fläche von 20.000m2 bot sich die Möglichkeit potentielle Arbeitgeber kennenzulernen und erste Gespräche zu führen.

image (00D)Die Communardo Software GmbH war in diesem Jahr das erste Mal als einer von 459 Austellern auf der Messe vertreten. In Kooperation mit dem Silicon Saxony berieten wir zu unseren Einstiegsmöglichkeiten und Festanstellungen im IT- Bereich. In vielen interessanten Gesprächen konnten wir den Besuchern Communardo als Firma näher bringen und über unsere Stellenangebote informieren. Vor allem suchen wir derzeit nach Softwareentwicklern, Wirtschaftsinformatikern und IT-Consultants, aber auch Werkstudenten in den unterschiedlichsten Fachbereichen.
Alle aktuellen Stellenangebote sind auch auf unserer Homepage https://www.communardo.de/stellenangebote/ zu finden.

Zudem war unser HR-Team Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium und Praktikum. Unsere Kollegen aus den Fachbereichen Softwareentwicklung und Consulting waren eine besondersIMG_0899 (003) gute Orientierungshilfe, da sie auf spezifische Fragen der Messebesucher zu den einzelnen Berufsbildern eingehen und aus ihrer täglichen Arbeit bei Communardo berichten konnten.

Wir haben bereits von einigen Messekontakten sehr gute Bewerbungen erhalten und stehen allen vielleicht noch untentschlossenen Interessenten für weitere Fragen sehr gern zur Verfügung.

Unser Fazit: Die KarriereStart war für Communardo ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr! Und wer weiß, vielleicht können wir bald einen Messebesucher als neuen Arbeitskollegen in unserem Team begrüßen!   🙂

27. Januar 2016

Pin It on Pinterest